vox-auf und davon

also ich würde das glaube auch nicht machen. Natürlich ist das schon gutes Geld aber so bei dem Abschied von deiner Familie…da brauche ich echt keine Kamera bei. Oder ich stelle mir das auch Interessant vor wenn du in einen laden da im Ausland gehst oder so und da die Kamera immer hinterher läuft. Naja immerhin bist du nie alleine unterwegs^^
naja würde es trotzdem auf keinen fall machen. also ich jetzt nicht

also cih finde des kommt an anfang nicht gut
wenn man da so aufkreuzt
man muss erstnal alles kennen lernen
und sich ned verstelen lassen wegen kamera und so

ich hab da mal so eine e-mail hingeschickt und ich glaub, die hätten gesagt, da gäb’s nix. vielleicht wollten die nur, dass ich das für umsonst mache -.-

Wenn du da ununterbrochen von kameras verfolgt wirst und dann auch noch in der anfangszeit kann das bestimmt auch dabei hinderlich sein freund zu finden. man weiß ja nie ob die dich dann ansprechen weil du von nem Kamerateam verfolgt wirst oder ob sie das machen, weil sie dich jetzt wirklcih sympathisch finden. Außerdem stört das dann ja auch beim Kennenlernen deiner Gastfamilie und ist für die und für dich eine zusätzliche Belastung.
Ich schaue mir die Sendung auch gerne an, aber ich würde da selbst nie mitmachen:grin:
LG Anna

…mir sowas zu überlegen. Man müsste halt auch wissen, wie kurzfristig das geht,denn wenn ich das PPP (für 2010/2011-also das steht noch in den Sternen) oder das DHF (oder DFH-weiß gerade nicht) nicht klappt und meine Eltern sich durch diese 500€ noch umstimmen ließen,dann würde ich es wohl machen.
Aber sonst nicht.
Was soll denn die Gastfamilie da denken. Also wegen Heimweh und so würde ich mir gar keine Gedanken machen,aber das ist doch bestimmt einfach nen bisschen ätzend und beim Abschied will ich auch nicht ein paar Hundert oder gar tausend Zuschauer dabei haben graus…aber ich schau mir das trotzdem mal an :smiley:

also ich würd das nicht machen, denn die ersten Tage sind sicher voll wichtig um Anschluss zu finden und wenn da die ganze Zeit ne Kamera um dich herum rennt, kann ich mir vorstellen dass das andere Leute abschreckt. Oder sie denken, dass man eingebildet ist. Ich glaub, dass man sich anpassen sollte, und das geht halt schwer, wenn man eine „Sonderbehandlung“ bekommt.

also ich würde da auch für ume machen kp wieso aber ich würde das machen

also ich könnte mir das auch vorstellen, is ja auch irgendwie cool. aber ich denke nicht dass das bei den neuen mitschülern so gut ankommt. man sieht zwar im fernsehen immer wie sie sich gleich mit „der neuen“ anfreunden wollen aber man kann nie wissen was die wirklich denken. wenn die kameras dann weg sind denken sie vllt das man sich als austauschschüler toll findet und deswegen ins fernsehen will.
das hat nunmal viele nachteile. außerdem muss dir organisation und die gastfamilie zustimmen und daran kann es schon gleich am anfang scheitern.
aber für familien die nicht so viel geld haben um den austausch zu finanzieren ist es auf jeden fall eine möglichkeit um noch ein bischen geld dazuzubekommen (auch wenn es nicht besonders viel ist)

Stimmt es eigentlich, dass ‚Auf und Davon‘ die hälfte des Programmpreises übernimmt, falls man angenommen wird?

ich glaube nicht. soweit ich weiß bekommt man für die aufnahmen so zeischen 500 und 1000 euro.

Hey
ich würde mal auf die internetseite gehn (vox.de) und nachfragen
meistens hat es auf der seite ja schon so ein anmeldeformular aber wenn nicht,dann kannst du ganz unten entweder bei kontakt oder impressum eine e-mail schreiben!
die meisten schreiben dir zurück!

und ich fände es schon cool ins fernsehn zu kommen,aber so einen austausch möchte ich schon lieber allein machen!weil wie schon gesagt des is i-wie peinlich wenn man z.b. heimweh hat und heult oder net besonders gut englisch sprechen kannn oder so …

lg Dani