voltaire

also meine corres ist seit einer guten woche da!
wann kommen eure denn, oder wenn sie schon
gekommen sind, wie sind sie so?

Ine:grinning:

hi ,(hi lea :grin: )
meine austauschchülerin ist am sonntag abend gekommen .
Wie ist es bei euch so?meine ist sehr still und… okay ich kann sie verstehen alles ist neu und so aber es ist irgendwie schon voll komisch .was macht ihr den ganzen tag so ? meine austauschschülerin ist jetzt in ihrem zimmer und liest und ich sitze am pc ,toll. :confounded: gestern waren wir im schnee schlittenfahren das war ganz lustig.
wie wars bei euch in der schule? und wie macht ihr das mit euren freundinnen?kommen eure corres dann immer mit ?ich hab grad keine ahnung ob das soo gut war (mit dem austausch)
grüß lotti

bei mir ist es auch so, dass ich überlege ob der Austausch so gut war. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen bei meiner corres ein hales jahr zu leben.
in der schule war es eigentlich ganz gut, doch meine corres hat imer so nen total desinteressierten eindruck gemacht. so ist sie nett,
aber ich verstehe einfach nicht, wie man immer so nen nichtssagenden, uninteressierten ausdruck im gesicht haben kann. und das wirklich immer. sie lacht fast nie, und ist auch sonst sehr untemperamentvoll (hört sich vielleicht komisch an, aber ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll).:grin:
gestern waren wir in köln auf dem zug, und sie hatte halt den ganzen tag diesen ausdrucke im gesicht.
ich hab gedacht ihr hätte das überhaupt nicht gefallen, doch nachher meinte sie so, dass sie gerne öfter karneval nach köln fahren würde.
wenn man etwas mag dann kann man das doch auch zeigen, oder??

wir gehen gleich wahrscheinlich noch schlittenfahren, mit ner freundin von mir.
sie kommt immer mit wenn ich zu einer freundin gehe, ich mache das aber sicher nicht das ganze halbe jahr!
ich weiß, dass klingt jetzt hart, aber ich habe auch keine lust in frankreich nur etwas mit ihr zu unternehmen.
ich denke aber mal schon, dass sie bald freunde findet.

mir geht das auch so mit dem austausch, im moment habe ich einfach keine lust für ein halbes jaht nach frankreichzu gehen.
vielleicht ändert sich das ja noch!

ok mach mal schluss, muss noch meinen praktikumsbericht ferigschreiben

Ines

hey!

meldet euch doch einfach bei www.voltaire-forum.de an!! Das ist echt interessant und auch viel übersichtlicher finde ich. außerdem sind dort viel mehr „Voltairer“, die euch mehr erzählen können … . :grin:

meine corres kommt morgen und sie wird von ihrer mutter und ihrer schwester mit dem auto hergebracht.
wir haben sooo viele gemeinsamkeiten, es ist schon richtig misteriös!!!

liebe Grüße
Anne

ja,in der schule ist es auch gut . sie versteht erstaunlich viel ,sie lacht viel aber sie schaut auch immer so desinterressiert und traurig,ich kann sie wirklich gut verstehen ich werde bestimmt auch traurig sein aber ich werde versuchen,dass so gut es geht zu unterdrücken weil sonst schaffe ich dass nich da nen 1/2 jahr zu bleiben .
das zweite problem ist wir sind glaube ich sehr verschieden ich wohne mitten in frankfurt und bin auch da aufgewachsen und sie wohnt wohl eher auf dem land ,dass sieht mann schon sehr am kleidungsstiel (ich bin schon diejeige die am wenigsten ‚‚aufgestylt‘‘ ist aus meiner klasse) und sie ist wirklich sehr ländlich angezogen.

ich habe aber das gefühl, dass sie langsam ‚‚auftaut‘‘ wir waren heute bei meinen großeltern ,meine tante und mein onkel und mein kleiner cousain waren auch da und wir haben verhältniss mäßig viel gelachtund so …

habt ihr noch ideen was mann so machen könnte?

grüß lotti