visum usa

du kannst dir aussuchen ob du das Gespräch in Englisch oder in Deutsch führen möchtest … wurde zumindest von einer Computerstimme nach gefragt und keine Sorge die sind voll nett :+1:

ja jetzt verstehe ich das ganze langsam :D…
vllt versuch ich auch nach berlin zu wechseln, wie oft kommt man schon nach berlin? aber frankfurt ist auch cool, mal gucken…

Soweit ich weiß geht das nicht, weil die Konsulate fest zugewiesene „Bereiche“ haben.

Doch das geht ô.o
Wurde anscheinend in den letzten Jahren geändert, denn eigentlich müsste ich nach Frankfurt, wurde mir aufm VBS gesagt(wohne in NRW) konnte es mir aber aussuchen … habe mich für Berlin entschieden ^^ :+1:

Okay, wieder was gelernt. danke :wink:

worum geht es denn da bei diesem interview? was wollen die da so wissen und was fragen die??

wenn du glück hast „bist du Frederik B…?“ und „du gehst als austauschschüler in die usa, oder?“

und wenn du pech hast stellen die dir fragen wie „warum willst du in die usa?“, „was machst du da?“, „bist du finanziell abgesichert?“ , „durch wen bist du finanziell abgesichtert?“ , „wie kommst du wieder zurück?“, „willst du dort arbeiten?“, …

aber bei den meisten ats, au pairs und studenten fragen wie nicht viel… wir müssen da nur unsere zeigefinger-fingerabdrücke abgeben, bestätigen, dass wir als ats dahin gehen und dann kommt der spruch „wir stellen Ihnen das Visum heute aus und schicken es Ihnen dann per Post zu!“

Meine Horrorvorstellung: Man hat eine Frage auf den Formularen, die man mitbringen muss irgendwie falsch beantwortet oder falsch verstanden oder so und dann ist natürlich ein Fehler drin. Schicken die einen dann zurück und man muss noch einen Visatermin machen? Ist das jemandem schon einmal passiert?

… wir hatten vorgestern ein mädel da, das hatte dieses onlineformular nicht richtig ausgedruckt. da fehlte nen teil von dem code und sie musste es dann einfach dort an so nem pc nochmal ausfüllen und ausdrucken…

ich denke mal, dass das bei allen anderen sachen auch so wäre, dass du das - wenn es gravierende fehler gibt - einfach vor ort nochmal ausfüllen musst.

es gab da sogar irgendwo im haus nen automaten, an dem man das foto nochmal machen konnte, falls damit irgendwas weltbewegendes nicht passen sollte…

und den einen typen hat die frau, die die unterlagen einmal kurz überfliegt, ob alles da ist und so zu so nem automaten geschickt, der da im flur stand. da musste es sich dann noch ne briefmarke über 1 ct ausdrucken, weil er auf seinen briefumschlag nur 1,44 € geklebt hat statt die benötigten 1,45 €

achso, naja die fragen sind ja voll ok, hätte voll die merkwürdigen sachen erwartet :smiley:

…und zwar kriegt man doch so ne „betätigungsmail“, nachdem man den termin ausgemact hat.
blöderweiße ist die mail bis heute noch net angekommen.
öh…steht das i.was weltbewegendes drin?oder ist des wurscht, wenn ich die ner krieg?

ja,die is wichtig,die wird als beleg verlangt dass die zahlung eingegang wird. wir konntn die nich öffnen und ham sie dann dort ausgedruckt,weil da n pc is wo man zur not auch die unterlagen nochmal ausfüllen kann falls man nen fehla gemacht hat oderso. aber haben musst du die mail schon,weil bei mir hamse da extra nachgefragt und cih so „das konntn wir ncih richtig drucken,nur so abgeschnitten“ und habs dem gezeigt un er so „dann drucks bei uns nochmal richtig aus“

also brauchsts schon

lg antje

ach nur wegen dem termin und ncih wegen der überweisung…:confounded:

die is nciht wichtig,da steht nur nochmal der termin drin und was du mitbringen musst,was dir ja acuh schon gesagt wurde…sry^^

lg antje

… ich weiß ja nicht ganz genau, aber bei mir in der E-Mail steht folgendes:
„Die Uhrzeit Ihres Termins gibt die Zeit an zu der sie beim Konsulat sein sollten. Bitte beachten Sie, dass auch andere Leute um die selbe Zeit einen Termin haben und Sie deshalb nicht sofort interviewt werden.
Bitte drucken Sie diese Seite aus.“ <—
Naja … da steht auch nochmal ne Bestätigungsnummer drin, sicherer ist es aufjedenfall, aber ohne diese E-mail, die eh nur aus haufen Informationen stammt(die du sicherlich von deiner Orga bekommen hast), werden die dich schon nicht nach Hause schicken :wink:
lg

ich wohn auch in NRW…naja eig in niedersachsen aber ich geh in NRW zur schule…^^werde wahrscheinlich auch nach Berlin gehen, allerdings hab ich noch nicht mal meine Unterlagen bekommen…also heißt es mal wieder abwarten und tee trinken…^^

lg Sandra

@christoph: ich nehm dich einfach mal bei icq auf ne^^

http://www.usvisa-germany.com/germany/index.jsp?
hier kann man visum ganz einfach online beantragen,
muss nur 8€ überweisen und kann termin und so auch selber auswählen.
ich habs auch so gemacht ,
ist total einfach :+1:

wollt es nur nochmal generell sagen :wink:

… und billiger, aber ich bevorzieh doch eher das persönliche per Telefon. Denn da wäre mir das zu ungewiss’ ob das jetzt auch wirklich feststeht. Aber soll 's jeder machen wie er will. :wink:
lg

hi hab ihr mal daran gedacht, dass man sich auch im internet nen termin holen kannhabe ich gemacht…kostet nur 10$ also weniger als bei diesen dummen telephonaten…wie läuft denn so nen gespräch ab. habe meins ende juni in berlin. ich habe angst, also das ich was nicht verstehe auf englisch. sind die in berlin freundlich?
HILFE???
lg lizzy

Ich fotografiere Sie für ein U.S.A. Visa (5x5 cm).

Mein Studio ist in München: www.fabiankasten.com

Falls sie ein frontales (Pass-)foto in 300 dpi von sich haben , kann ich ihnen das Bild ev. auch digitial so bearbeiten, dass es für ein U.S. Visa funkioniert.

Einfach mail an: foto@fabiankasten.com

Schon sind sie alle U.S.A. Visa Sorgen los.

Viele Grüsse

Fabian Kasten

Fotograf

:wink:

Visa Fotos USA 5x5 cm, weisser Hintergrund

Ich bin Profifotograf aus München.

Ich fertige Visa-Fotos aller Art an, auch für die USA.

Da ich auch biometrische Passbilder anfertige, kann ich auch andere Arten von Visa-Fotos in allen gewünschen Formaten machen. Auch quadratisch, 5x5 cm, mit weissem Hintergrund.

Wenn ihr nicht aus München kommt, kann ich auch aus einem von euch selbst gemachten Foto unter Umständen mit Hilfe von Photoshop ein geeignete Vorlage erstellen, die den jeweiligen Anforderungen entspricht. Infos unter: www.fabiankasten.com oder frage an foto@fabiankasten.com mailen.

Wenn ihr Freunde (hier im Forum habt, die Visa-Fotofragen haben, dann freue ich mich, wenn ihr meine Anmerkungen als Hilfe an viele andere weitergebt oder mailt.

Viele Grüsse aus München und viel Spass bei eurem Austauschprogramm.

Fabian Kasten, Fotograf

Neue Adresse:

Fotostudio Fabian Kasten
Gollierstr. 28
80399 München
Tel: 089-470 777 57
0172-834 14 14
foto@fabiankasten.com
www.fabiankasten.com :wink::wink: