USA???? viel könenn meine meining nicht teilen,ich weiß...

ich hab auch staatenwahl nach kalifornien gemacht. ich hab als wunsch auch ‚bay-area‘ (das is die gegend um san francisco) angegeben aber mit dem zusatz dass ich lieber ne gute familie will. ich war auch schon mal für 2 wochen in kalifornien und da hab ich gelernt dass es da auch andere schöne gegenden gibt!! was ich sagen will: nimm dir doch ma nen reiseführer von den staaten die für dich in frage kommen. und zwar nen richtig großen mit vielen bildern und dann liest du dir den ma durch das hab ich auch gemacht und daraufhin hab ich tatsächlich was ich nie vorher gedacht hätte (ich bin mit änlichen ambitionen wie du in die vorbereitung gegangen) meinen wunsch von wegen bayarea rückgängig gemacht, weil es so viele schöne gebiete in kalifornien gibt. z.b. die bergregionen mit den national parks oder die großen seen oder oder oder…! ich glaube ich weiß was du möchtest. ich denke du willst jetzt schon die weichen stellen für ein gelungenes jahr und ich glaub das macht jeder hier auf seine weise aber das problem bei der ganzen sache ist natürlich dass man sich das jetzt schon alles so bunt wie in den amerikanischen filmen (american pie,…) ausmalt und am ende dann gleich denkt das jahr is scheiße nur weil es nich so läuft wie geplant. und davor wollen dich hier alle schützen deswegen machs wie ich und mach dir einfach verschiedene träume und solang sich mindestens einer erfüllt is doch alles klar, oder? :+1:

also ich hoffe ich konnte helfen bis bald konrad

Ich muss mich jetzt wirklich nicht vor dir rechtfertigen, aber:
Es gibt diese Schüler, es sind sehr wenige. Aber das wissen die Schüler, die ich auswähle auch.
Und dass NN ein hoffnungsloser Fall ist, wissen wir ja wohl beide.

Jetz mal ganz ehrlich, warum machst du eigentlich ein ATJ?

ich teile N.Ns Meinung. Ich gehe z.b. in diie USA, weil ich die Sprache lernen will und weils sich gut im Lebenslauf macht. Außerdem will ich mein Abi auf englisch machen.
LG

hey cool endlich jemand der das mal so wie ich sieht… magst du mir vll mal mailen, weil an deine addy komm ich hier net ran…hast irgendwie nix eingegeben!? Naja wo gehst du denn hin oder bist du schon??? Naja wär super wenn du dich bei mir mal meldest. kanns auch deine addy hier rein schreiben ich mail dir dann… würd mich freuen!
lg

…ihr wisst schon das es vorkommen kann, dass ihr n eine Familie mit sagen wir mal… „einem kleinen Wortschatz“ kommen und ihr euch dadurch in dem Englisch, was in einer deutschen Schule verlang wird, verschlechtern könnt, oder? Außerdem geht es bei einem Austauschjahr auch eigentlich nicht um die Sprache, das ist eher nebensächlich…

Naja is ja euer Ding :wink: Wünsch euch trotzdem viel Spaß :grinning:

LG Sophie

ich finde das die sprache doch auch ein sehr wichtiger punkt ist, natürlich es ist nicht alles… Aber du willst mir doch jetzt nicht ehrlich erzählen, dass es Familien mit eine „so kleinen wortschatz“ gibt, in denen ich nix dazu lerne und bei denen ich mich auch noch verschlechter!? Das glaubst du doch selber net… Naja und außerdme wenn ne orga so eine familie aussucht ist die orga schlecht, tuit mir leid aber ist so… und ich kenne niemand, der sich nach seinem ATJ verschlechtert hat (in ENglisch). NAtürlich sprache ist nicht alles, aber im späteren berufslében muss man englisch können… und nicht portugiesisch, oder??? Naja meien meining halt…

Hey, also ich finde portugiesisch ist eine seeeeehr wichtige sprache und bringt dich im berufsleben vielleicht sogar weiter als englisch, weil es nicht alle können. Nur meine meinung.

naja das sehe ich nicht so, da die welt eigentlich englisch spricht und ich in meinem berufsleben einen Marketingjob machen möchte und dabei auch reisen möcht für meine firma… und nicht unbedingt nach brasilien oder porrtugal, sonder nach amerika ,england usw… Und wenn man aus zwei völlig verschiedenene staaten kommt, spricht man doch dan nwohl englisch und nicht portugisisch oder???

Ne sehs nicht so engstirnig^^ Lass der sophie mal ihr portugiesisch… ^^ And stop being so contemptuous, darling, it’s not good for you^^

du gehst nach spanien und machts hier einen auf englisch… ok…

wirste auch noch rassistisch^^bin amerikanerin, nur sagen, wenn du ein problem hast^^

hi!
Fahre WAHRSCHEINLICH hoff nach Hawaii. Meine Addy ist gastonmschwarz@yahoo.de
LG

Also - WENN du schon das Argument bringst, für deinen späteren Beruf eine Sprache können zu müssen, dann solltest du für deinen marketing Job unbedingt ein Austauschjahr in China, Spanien oder Lateinamerika machen (da ist es ja auch schön warm…)!
DAS sind nämlich die Sprachen, die dort neben Englisch noch gefordert sind - und englisch spricht jeder sowieso schon von der Schule aus! Damit allein wirst du keinen Stich haben in dieser Branche!

also ich glaube, dass englisch schon sehr wichtig ist und dass man auch im leben sehr weit kommen kann wenn man kein spanisch oder portugisiesch spricht, da gehören auch andere kompetenzen dazu… Naja also ich werde meinen austausch jetzt in L.A. machen und organisiere privat, kann dort auf eine schule…auf die orgas kann sich doch eh niemand 100% verlassen, du kannst immer pech haben und so spare ich auch ein haufen geld… komm nach CA und kann auch ans mehr, kann mir hollywood angucken, habe eine super familie… ich rate euch wenns irgendwie geht, dann organisiert es privat. lest einfach mal die artikel auf spiegel-online.de, danach traut man keiner orga mehr… Z.g. give (obwohl PPP) bringt auch sachen die man nicht erwartet… Naja ich werde iene geile zeit in L.A haben und kann da hin fahren wann ich will und wie lang… AMERICA HERE I COME AND CALIFORNIA HERE I COME :grinning: für alle die mir das nie zugetraut haben… es gibt immer einen weg :grinning:
bye und lg:grinning:

…wünsch ich dir viel Spaß :wink: wir sprechen uns dann in einem jahr nochmal :grin:
übrigens meint ich das ja nich böse :wink: aber ich hab mir das auch nich ausgedacht mit dem „eingeschränkten Wortschatz“ das musst du mir glauben

LG Sophie

was ist an meinem privaten austausch jetzt bittesehr wieder auszusetzen und was sit da so schlecht dran???

hey^^
Also ehrlichgesgat, kann ich dich absolut verstehen, du kannst dir nicht vorstellen wies bei uns schon zuhause Stress gegeben hat, weil ich lieber wohin wollte wo ich Schulwahl machen kann, meine Eletern das aber absolut nich einsahen, mein Vater wollt dass ich nach USA geh, hatt ich ja auch vor aber mich hats einfach gestöt dass man da überall hinkommen kann und in Australien und neuseeland konnt man sich halt die Schule aussuchen…
Aber ich lieb halt auch total des meer und die Wärme und ales, klar haben dann meine Eletrn wieder gemeint dass icg da aber hja nicht glauben soll dass ich da dann urlaub machen kann und so, ja klar das weiß ich auch dass ich da zur Schule geh, aer Die Famile kann überall gut sein oder eben nich so gut ich glaub des hat mit Kaff und Strand gar nichts zu tun das weiß man vorher einfach nicht, aber dann kann man sich doch schon mal das aussuchen was man planen kann dass das einem so zusagt wie man es sich wünscht, ich weiß viele können mich jetzt nicht nicht verstehen, aber ich glaub dass du damit einfach schon ein bisschen die Sicherheit haben möchtest dass wenigstens etwas genau so ist wie du es dich gewünscht hast…
oh gott scheib grad echt en ganzen roman:wink:
nja au jeden Fall war bei mir USA voll uznd cih geh jetzt anch Austalien an die Gold Coast und freu mich hammer mäßig drauf ud mit der familie nkann glaub ich jeder nur hoffen dass du DIE Family kriegst die einbfach 100% zu dir passt!!
Wünsch dir ganz viel glück dass du das findest was du dir vorgestellt hast und wenn dann doch ne eher kleine Stast wird:wink:
Grüße vanessa

Hallo N. N.,
Zu deinem Posting „Beruf“ v. 14.03.2007: Welche Artikel auf Spiegel-Online meinst Du? Das aktuelle Austauschlog kannst Du nicht meinen, denn da geht es nicht um die Orgas. Danke vorab für Deine Antwort.

Gruß, Thomas Bracht

…hast du dir den Schulplatz denn schon bestätigen lassen? An einer öffentlichen Schule dürfte es nämlich äußert schwierig werden, ohne Oraga einen Platz zu bekommen. Und ein Visum auch. Da kommt noch einiges an Arbeit auf dich zu, falls es denn klappt :wink: