USA 2009/10 mit Kompass in die USA

mhm naja das tut mir leid, hast ja dann bissl pech gehabt mit deiner familie und so. ich hoffe, dass uns das nicht passiert, aber man kann halt nie wissen. wechseln werden wir jetzt nicht mehr, aber das kann einem auch bei anderen orgas so passieren also eig will i auch gar nicht mehr wechseln. hoffentlich hast du noch schöne letzte wochen u nicht schon dauer-depri-laune wegen dem ganzen kram mit p.i.e.! mmmh aber ein bissl angst hast mir jetzt schon gemacht : P naja mal sehen… wie ists sonst so in usa?gute schule? lg.

heey wie geiL sowas muss man da auch wieder machen?xD mhm nee also ich hab den noch nicht. wird ja sicher noch kommen. hab so ein heft schonmal bei AYUSA ausgefüllt, hat ewig gedauert!!hattest du jetzt in der zwischenzeit schon dein vorbereitungstreffen? hab am 15.mai mein zweites schon, also wieder auf nach berliiiiiiin xD

jaaa ich habe endlich meine gastfamilie!!
die haben eben maL ganz spontan bei mir angerufen und ich war totaL aufgeregt…
ich komme nach michigan auf eine farm und die beiden waren richtig nett =D freu mich riiiiesig!
hast du schon deine gastfamilie? lg

ich hab noch keine gastfamilie… ich beneide dich grad irgendwie voll:wink: freut mich voll für dich…hätte auch schon voll gern ne familie…
und bist du zufrieden mit dem gebeit wo du hin kommst und so?
lg

hii ja aber war ja am freitag zu unserem 2. vorbereitungstreffen und da hatte bestimmt schon über die hälfte von uns ihre gastfamilie. da war ich auch ein bischen depri weil ich meine noch nicht hatte xD aber dann kanns ja bei dir auch nicht mehr lange dauern =) wann ist dein nächstes vbt und was habt ihr da bisher immer so gemacht?
naja das war echt totaL aufregend gestern, aber vor aufregung konnte ich fast nix sagen xD… meine gastfamilie ist ein älteres ehepaar,din sind beide 60, und meine schule hat 400 schüler, also ist die noch kleiner als meine hier in deutschland =DD naja und dann hab ich gleich mal bei google earth geguckt und die town ist halt klein, aber sieht ganz schick aus und ich kann an der schule alles machen was ich unbedingt wollte =D (da gibts sogar golf) tolL!!! LG

Jetzt versteh ich aber echt gar nix mehr …xD… ihr hattet schon 2 vbts. das ist voll komisch, weil ich hatte noch gar kein vorbereitungstreffen. wo sind denn die treffen bei euch immer und habt ihr noch mehr? also ich hab bisher nur diesen newsletter von kompass zweimal bekommen und das wars.
ICh stell mir das aber auch voll krass vor, wenn aufeinmal leute anrufen, die du noch nicht mal kennst und dann mit denen englisch sprechen musst. weißt du denn jetzt auch schon wann du fliegst und alles? oder nur die Familie und schule?

häääää? ja also entweder die sind sehr lahmarschig bei euch in düsseldorf oder es kann auch sein, dass die deine mailadresse falsch eingegeben haben. weil zu den vbt’s wird man nur per mail eingeladen. hast du die auch nicht bekommen???
ja und bei mir war es nämlich auch zuerst so, dass die nen unterstrich mit nem bindestrich verwechselt haben, aber mein betreuer hat dann angerufen und gefragt warum ich nicht geantwortet hab (zum glück!!).
dann ruf mal lieber beio denen an und frag nach, weil ich glaub kaum dass die bei euch erst so spät anfangen. wir haben am 5. juni unser letztes vbt. die sind eig ziemlich gut gemacht muss ich sagen, war zufrieden!
naja und eigentlich ist es so, dass du zuerst von kompass nen brief bekommst mit adresse, name und ort der gastfamilie und so u i denk mal auch mit ungefährem abflugstermin, aber meine gastellis waren so voreilig und wollten erst anrufen xD
naja aber die anderen haben erzählt, dass sie so um den 1. august schon fliegen.
ich denke ich flieg vllt später, weil meine gastellis meinten, dass bei mir schule erst anfamg sept. beginnt =D

also ich hoff du hast die vbt nich verpasst, frag lieber mal nach. =)
hast du morgen auch deutschprüfung? wenn ja dann viel glück. =)=)

ich ruf da auf jeden fall morgen oder so mal an und frag die ob da bei mir auch was schief gelaufen ist. was ist denn bei dir mit diesem vbt, das die in dem ersten newsletter geschrieben haben? also jetzt bein ich echt nen bisschen erstaunt:confounded:
ich bin mal gespannt was die mir dann morgen sagen…

meine prüfungen hab ich zum glück schon durch :grin:
, die waren eigentlich alle ganz locker. also wenn das bei euch so ist wie bei uns würd ich mir da keine sorgen machen. Heute die letzte in mathe geschrieben und ab jetzt nur noch auf amerika freuen :grin:
Dir auf jeden fall viel glück für deine deutschprüfung. Musst du die anderen prüfungen auch noch schreiben?

lg

ja mach das mal lieber =) kannst mir ja dann erzählen was rausgekommen ist =)
ähm naja beim ersten vbt war ich nicht, weil ich da eh in holland auf klassenfahrt war. meine mum hat mich auf der rückfahrt angerufen und meinte, dass ich eigentlich an dem tag mein 1. vbt hätte xD aber naja war dann eh nicht mehr zu schaffen. =)
aber die anderen haben da material bekommen über was man darf und was man am besten nicht macht in der usa.
als ich beim 2. vbt da war, hab ich die unterlagen auch bekommen, sind ganz interessant! ach ja und die vbt gehen immer 3 stunden und dazwischen gabs bei uns immer noch ne essenpause mit muffins und eis und chips und getränken =) das fand ich besonders, sagen wir mal, interessant xDD

und ihr seid schon fertig mit den prüfungen?? das find ich ja mal richtig tolL für euch =)=) wir haben heit unsere erste prüfung geschrieben. ging eigentlich =) nächsten mittwoch dann mathe und ende juni dann die mündlichen (also englisch und pb).
mhm dann kannst dich ja jetzt ganz auf amerika und deine freunde hier und so konzentrieren xD ist ja cooL =) wär auch gern schon durch mit dem ganzen kram… =P

lG

eigentlich wollt ich ja heute erstmal bei Kompass anreufen und die mal fragen ob da was schief läuft oder so, aber dann kam alles anders…
ich bin nach hause gekommen und im briefkasten lag nen brief von kompass. da hab ich erst gedacht, das wär die einladeung zum vorbereitungstreffen oder so, aber das die Platzierung. ich war voll erstaunt und freu mich voll jetzt. Ich komm nach Portland in Oregon. ich hab erstmal gegoogelt und gegoogleearthet^^ und hab rausbekommen dass das eig ne große stadt ist (1 mio leute) un das ist ja eigentlich voll unüblich bei einem austausch. und mein Gastvater ist pfarrer und ich hab noch drei gastgeschwister. ich freu mihc auf jeden fall total, dass ich jetzt auch ne fam habo und schreib denen jetzt erstmal ne email.

tadaaaa siehste was hab ich gesagt =) jetzt bekommen wohl alle ihre gastfamilie xD hab heut auch erst den brief mit allen infos bekommen, aber meine hostfamily wollte ja gern zuerst anrufen xDD zum glück =)=)
hii aber muss zugeben dass ich oregon noch nie gehört hab, wo isn das? haha wie geiL, dann sind wir ja genau das gegenteil mit allem =) 1 mio einwohner=)hammer, aber ich glaub ich hätte bissL angst xDD
3 gastgeschwister, jetzt bin ich neidisch =P mhm und wann fliegst du? bei mir fängt die schule am 3. sept. an, zum glück schööön spät…

du aber ich glaub ich würde trotzdem wegen de vbt nochmal fragen, weil die waren schon ganz hilfreich und beim 3. nehmen wir tipps zur schule durch (fächernamen usw… ) das ist schon wichtig! =)=)
freu mich für dich…!

oregon ist ganz oben im nordwesten der usa unter washington. hat ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört, vor allem (ich hab mal geguckt)weil ich das gebiet in meinen bewerbungsunterlagen als 5. angegeben hatte, aber jetzt bin ich ieg mit der lage und so voll zufríeden. die schule fängt bei mir am 9. sept. an also auch ziemlich spät. Die von kompass meinnten zu mir im bewerbunsgespräch, das wär so einer von den letzten terminen. der flug geht ja ne woche vorher, also ich denk mal ich flieg so anfang september. drei gastgeschwister findich natürlich auach voll hammer.Ich bin jetzt grad dabei allen ne email zu schreiben…

jaa habs doch grad mal schnell bei google gesucht xD aber davon hab i echt noch nixx gehört =D
naja abe bin auch genau in den teiL gekommen den ich als 5. wunsch angegeben hatte. eig wollt ich in die rockys zum snowboarden xD naja man kann nich alles haben =)
mhm ja am 9. is spät aber vllt fliegen wir ja doch zusammen so ungefähr rüber…
hii naja dann hast ja jetzt immer was zu tun mit schreiben uso xD aber schon geiL so alles…hast schon bilder geschickt bekommen?

ich hab schon 10 fotos von allen familienmitgliedern bekommen und schon mit meinem gastbruder über facebook gechattet… ich freu mich im moment schon voll dahin zu fliegen und die haben mich gefragt ob ich vorher noch mit denen urlaub machen will.:grin:
hast du noch mal mit deiner gastfam geamailt oder telefoniert… haben die dir fotos geschickt?
wo kommst du eigentlich genau hin? an einen von den seen da in michigan…?

ach ich hab übrigens bei kompass angerufen und die meinten das wär nur in berlin so mit den vielen vbts. bun voll erleichtert, dacht schon ich hätt da was verpasst…

ich hab schon 10 fotos von allen familienmitgliedern bekommen und schon mit meinem gastbruder über facebook gechattet… ich freu mich im moment schon voll dahin zu fliegen und die haben mich gefragt ob ich vorher noch mit denen urlaub machen will.:grin:
hast du noch mal mit deiner gastfam geamailt oder telefoniert… haben die dir fotos geschickt?
wo kommst du eigentlich genau hin? an einen von den seen da in michigan…?

ach ich hab übrigens bei kompass angerufen und die meinten das wär nur in berlin so mit den vielen vbts. bun voll erleichtert, dacht schon ich hätt da was verpasst…

hach man mach mich nihct neidisch xDD
ich hoffe das die maiL auch wirklich angekommen ist, weiL von meier family hab ich bisher gar nix mehr gehört =( wollten mir eig bilder schicken u ich sollte ne maiL von der gastschülerin bekommen die gerade da ist, aber nullkommanix ist gekommen xD
bin genau im zentrum von michigan alsi genau zwischen huron- u michigansee =P der ort ist mini u mein flughafen ist grand rapids xD wird dir alles nixx sagen^^

mhm und deine familie die fährt vorher mit dir in den urlaub?wie geiL…
wie alt sind deine geschwister? hach freu mich für dich =)=) wie ist eig das klima so bei dir da?xD weil bei mir solls im sommer kaum wärmer als 20 grad sein xDD

achso sry wegen den vbt’s. dachte das die bei euch auch welche machen, komisch eig.! =) dafür hab i keinen test bekommen xD :+1:

meine gastgeschwister sind 16, 14 und 11. klima…:wink:… naja alle meinten es würde sehr viel regnen im Winter, aber eigentlich wär das wetter ganz gut… aber von den temperaturen her ist es ungefähr so wie bei dir…

mit den vorbereitungstreffen war trotzdem vollnett von dir,dass du mir von denen erzählt hast, weil hätt ja sein können dass es hier auch sowas gibt…

du hast noch keinen test bekommen…:grin:?
aber ich denk mal den bekommst du noch, weil irgendwo hab ich gehört dass der an jeder high school standard vorraussetzung ist für austauschschüler…

achso und mal zu deiner schule mit 400 schülern und nicht groß…:grin: meine schule hat nur 260 schüler also noch weniger… ich hab iwie vorher immer gedacht in amerika wär alles „XXL“ aber anscheinend ja nicht…:wink:

ooooooohr wie tolL. 16,14,11 sind deine gastgeschwister? das würd ich perfekt finden. =D
hiihi 260 schüler xD so groß ist hier die grundschule auf meinem dorf in deutschland^^ hach mensch, ist das niedlich =)
die returnees auf unserem vbt hatten schulen mit manchmal 2000-3000 schülern und so^^ aber ich finde die kleineren schulen besser zum freunde finden, und du?
was wird bei dir so für sport angeboten? hii das erste was ich auf meiner high school-website gefunden hab, war der speiseplan xDD pizza und sausages und haste nich gesehn… =P

ich finds auch voll perfekt mit meinen gastgeschwistern.
ich denk mal auf einer kleinen schule ist alles ein bisschen persönlicher und man kennt dann die leute auch besser, deshlkab denk ich das ist vllt gar nicht so schlecht…
sport… weiß ich gar nicht so genau… im winter glaub ich schwimmen basketball und im herbst „crosscountry“(kA was das is iwas mit laufen) und noch iwas…
was wird denn bei dir so angeboten?

jaaa =D hab endlich biLder von meiner gastfamilie bekommen… =)
oh bei dir gibts sogar schwimmen? nicht schlecht. jaa ach bei mir auch so das standartprogramm mit basketball, volleyball, golf und ich glaub track auch. aber wills mAL mit softball versuchen xD kenn ich zwar nicht, aber warum nicht =P
schreibst du jetzt immer fleißig mit deiner gastfamilie? lg.