USA 08/09 mit ISKA

wird schon; meine mam könnte es vllt auch bezahlen, aber naja… vllt auch nicht :D:D ich darf jedenfalls nicht ohne stip. und mein aufsatz war auch suuuuper scheiße, musste ihn in 2h schreiben, damit ich ihn am letzten schultag von meiner leherin unterzechnen lassen konnte.

welches thema hast du denn gewählt??

Ich hab die Hauptunterschiede zwischen an nem high school programm teilzunehmen und ein urlaub in den USA … und du ??
Oh man ich dreh hier so langsam durch … ich will das unbedingt und es kotz mich so an dass mein vater das ganze also sinnlos und eine geldverschwendung bezeichnet -.-
waren eure eltern sofort dafür dass ich ein jahr weggeht ??

Jana

über dasselbe hab ich auch geschrieben; weil ich ja schon mal da war kannt ich ja die unterschiede ein bisschen :D:D

naja meine mam hatn bisschen abgedreht, weil sie es mir ja schon mal ausgeredet hat → diesmal hat sies zum glück nicht geschafft^^ aber mein bruder und meiner mam ihr freund haben ihr zugeredet, sodass eg nur noch die bedingung stand, dass ich ein stipendium bekomme :slight_smile:

wieso hast du dich eg nicht noch bei anderen orgas beworben?

Kathi

Hey
Doch ich hab mich auch noch fürs TravelWorks teilstipendium beworben(wurde abgelehnt) und beim PPP hab ich mich auch beworben (wurde auch abgelehnt) und das DFH stipendium (mein Vater verdient zu viel also auch abgelehnt) bei Treff wurde ich angenommen und das teilstip is maximal 1500 € und mein Vater meint 5000 € sind imma noch zu viel…joa und bei EF bin ich auf der warteliste -.-

Lg Jana

ich wär froh (und meine mam auch^^) über 1500euro… ich glaub, dass hätte ich auch genommen :smiley:

ach wirst schon sehen… wir beide sind zufällig die einzigen, die das stip wollen und bekommen es :stuck_out_tongue_winking_eye:

ich glaub mein vater will einfach nur nen grund haben dass ich net ein jahr weggehen kann :angry:
Ich hoffe echt dass ich das stip bekomm…das wär gut :stuck_out_tongue:

wir kriegen das schon :stuck_out_tongue_winking_eye:

meine mam hat das auch nur zur bedingung gestellt, um mir weniger chancen einzuräumen ^^

jaja, wie ähnlich sich manche eltern sind :smiley:
ich dachte immer, mütter sind nur so… aber jetz weiß ich ja bescheid :stuck_out_tongue_winking_eye:

hmm ich wünsche dir jedenfalls viel glück :wink:

Ich glaub ich frag meinen Opa ob er mir erlaubt mein eines konto aufzulösen was er mal für mich aufgemacht hat … ^^ … Opas erlauben immeer alles :stuck_out_tongue:

Naja ich schaff das schon irgendwie hope

also ich fahre im Sommer mit ISKA in die USA. Hab eines ihrer Teilstipendien bekommen und freu mich einfach tierisch.

Du bist jetzt der erste, den ich kenne, der auch mit ISKA in die USA fährt^^

hast du deine unterlagen schon fertig? ich bin noch dabei. mir fehlt eben noch mein Reisepass und ich muss noch 4 mal geimpft werden…

Meld dich dochmal oder schreib mir mal ne Mail. Würd mich freun :slight_smile:

Hallo Leutz,
ich fahr auch mit ISKA in die Staaten weiß aba leider nich nicht wohin! Aber es ist schön auch mal was von anderen zu hören, die auch mit ISKA fahren.

LG Steffi

Hallo,

also ich fahr ja auch 08/09 mit ISKA und ICES in die Staaten und zwei aus meiner Klasse auch, aber die scheinen sich hier nicht angemeldet zu haben. Wisst ihr schon wo ihr hinkommt?

LG Steffi