UMFRAGE: Was wollt ihr später mal studieren?

HI,

ich werde später wahrscheinlich Biologie oder Mathematik studieren um dan vieleicht später als Lehrer zu arbeiten

Viele Grüße
Simon

So weit bin ich mit meinen Überlegungen in diese Richtung noch gar nicht…
Ich zeichne ja umheimlich gern, also wärs schon cool, irgendwas später damit anfangen zu können. Aber wenn ich mir die Unterrichtsmethoden meiner Lehrer ansehe, bin ich manchmal schon fast so weit, den Beschluss zu fassen Lehrer zu werden. Ich wills besser machen als meine Dänischlehrerin…(Die Frau ist einfach nur dumm…)
Dann würde ich vielleicht Kunst und Deutsch als Fächer nehmen (Mal schaun was noch dazu kommt :grin:)

also ich denk ein ats wär nicht gerade schlecht, vorallem für journalismus.
außerdem will ich sowie so während meines studiums soviele länder wie möglich durch machen

sport hab ich vor zu studieren…vielleicht auf lehramt, mal schaun^^

nach meinem studium verschlägt es mich auf jeden fall wieder zurück an die schule =)!!!möchte später lehramt für hörgeschädigtenpädagogik studieren auf jeden fall mathe unterrichten und dann englisch/physik, also dann gehörlosene/schwerhörige kinder unterrichten.
es ist zwar nicht so offensichtlich, aber mein atj bringt mir schon was für meinen beruf, denn in den usa wird ganz anders mit einer hörbehinderung umgegangen und ich bin gespannt darauf…=)…:+1:

ich liebe schule

lg regina

Hey!

Ganz klar Design.
Klingt vll ein bissle krank, aber ich hab schon alles geplant.
Wo ich studieren möchte, das ich mit dem unde dem in ne WG ziehe.
Dabei bin ich grad ma in der 9.^^

Taubstummen dolmetscher.Da würde mir ein ATJ bestimmt helfen,ich könnte das dann nämlich auch in anderen Ländern als Deutschland machen.Aber Jornalismus oderMedien Designe wäre auch nicht schlecht.Aber ich sehe schon die Arbeitsplätze für Jornalisten werden knapp.

LG Lynn

Ich würde derbe gerne Meterologie, Ozeanogrfie, Bio oder ihrdendwas in richtung Jornalistik machen. Naja wie man unschwer erkennen kann hab ich mich noch nicht so richtig fest gelegt. Ich denke das in jedem von den Bereichen ein Auslandsjahr was bringen könnte. Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken mal länger nach Schweden zu gehen… später…:grinning:
glg Imke

Die Plätze für Journalisten werden nicht knapp, sie sind es schon :wink:
Gebärdensprachensolmetscherin: Auch da gibt es unterschiedliche Sprachen, Eigenheiten und sogar regionale Dialekte. Ich weiß nicht, wie weit die voneinander abweichen, aber es gibt wohl Verständigungsschwierigkeiten zw. Taubstummen aus verschiedenen Ländern.

Hey

Ich hab haar genau dieselben Intressen wie du,bin mir aber relativ sicher dass ich Meteorologie studiere ,am liebsten in Norwegen.
Ich bin Halbschwede und kann dir sagen dass schweden echt verdammt cool is!
Ich wünsch dir viel viel Spaß.Wenn du ne regionenwahl hast dann nimm unbedingt den Süden! : )

Mfg Daniel

ist ja lustig :+1: ich würde am liebsten Ozeanographie studiren.
Wenn ich die Regionen aussuchen dürfte würde ich aufjeden Südschweden nehmen schon allein weil es so ein geniales Segelrevier ist.
Gruß Imke

ich würde gerne regie oder drehbuch studieren.
ansonsten englisch, architektur, musik oder design (möbel usw.), das meiste ist rel. unwahrscheinlich, aber egal… :smiley:

da ich aus einer Ärzte und Anwaltsfamilie komme, wird mein Weg auch in die Richtung gehen. Nicht aus Zwang sondern weil ich es einfach toll finde. Hab auch bei beidem schon ein Praktikum gemacht. Wird wohl eher Jura^^ und dann würd ich am liebsten im Ausland studieren und dann aber auch das volle Programm: Harvard!!

Lg Franzi

harvard??? Geil…

hey also ich weiß zwar schon was harvard und so ist aber irgendiwe ist das alles doch noch en bissel schleierhaft??? Brauch man kohle um da hin zugehen oder geht das auch durch gute leistungen?
lg

also mein großer traum wäre auch harvard, yale, columbia, princeton usw. (die gehören zur so genannten ivy league). und wenn man da angenommen wird kriegt man meist auch ein stipendium wenn amn das nicht bezahlen kann!
ach das wär sooooo toll^^
lg wiebke:grinning:

Dann arbeite schon mal hart an deinem NC. Schlechter als 1,3 wird’s eng.

Hey ihr zukünftigen Studenten!

auch ich hab mir schon mal kräftig gedanken über studieren und so gemacht und jetzt möchte ich grade islamwissenschaften und geschichte studieren. find das einfach wahnsinnig spannend und so hätte ich einen grund, arabisch zu lernen^^ find das so ne geile sprache :+1:

aber zuerst wird dann mal ganz doll spanisch gelernt :grinning: ¡viva Argentina!

ehm naja, also eigentlich wollte ich immer religionswissenschaften studieren, weil ich das halt voll spannend finde (auch in der schule war das immer so toll^^). dann hab ich aber die idee gekriegt, arabisch zu lernen (find diese sprache echt faszinierend und so – fremd :d) und bei islamwissenschaften ist das halt sowas wie inbegriffen, also es ist halt ein teil des studiums…und naja, finde halt auch, dass der islam ein riesiger stellenwert hat in unserer gesellschaft und dass man mit einer gewissen kenntnis darüber sooo viele zusammenhänge besser verstehen könnte…

und ansonsten bin ich ein totaler sprachenfreak und naja, wär doch mal toll was zu lernen das fast niemand spricht ^^ oder sicher nicht in meinem kleeeinen dörfchen hier in der schweiz :wink:

اشوفك بعدين

(see ya later ;d)

hey duude!

nene, gibz schon nicht überall, aber es gibt in der schweiz mindestens zwei unis (also auf deutsch, dann gäbs noch eine bis zwei in französisch ;D), wo man das studieren kann (falls es dich interessiert: www.unibe.ch, www.unizh.ch → Bern und Zürich, dort wärs in Deutsch ;D) und in d-land weiss ich halt nicht, wos das gibt! aber ich denke schon,dass auch solche freaks unterstützt werden sollten :wink: