Tuberkulintest: Positiv?

den test gibts 1. doch noch in d, aber nur vereinzelt :wink:
bei mir hatten sie den aj auch nicht.
bin dann zum röntgen ins krankehaus gefahren. wenns nicht anders geht, muss man da eben wohl oder übel durch.
imporieren lassen würd ich den test auch nicht.

aber das is ja wohl total bescheuert… entweder sollten den alle machen oda es eben ganz lassen
aber diese, manche ja, manche nich is doch dämlich…
naja trotzdem danke =)

Ich zitiere aus "Als Gastschüler in den USA " von Max Rauner.

… " Viele deutsche Kinder werden gegen TB geimpft, haben also TB-Partikel im Blut. Die Teilnehmer an High School-Programmen müssen einen TB-Test durchführen lassen. Dieser fiel bei mir auf Grund der Impfung natürlich positiv aus.
In dem Fall soll ein Röntgenbefund erstellt werden (eine längere Prizedur beim Gesundheitsamt), obwohl das positive Testergebnis lediglich zeigt, so der Arzt, dass die Impfung erfolgreich war. " …

ich denke das sagt alles.
Ich hab es noch vor mir und weiß das ich gegen TB geimpft bin hab nämlich im Pass nachgeguggt also denk ich sags meinem arzt vorher nochmal :smiley:

hoffe das dies dir weiter geholfen hat.

das hab ich ihr doch auch schon alles gesagt!
ich hab das buch nämlich auch!

tjaa wenns bei mir mal so einfach wäre… ich bin auch geimpft laut meiner mom, die hat aber leider mein impfausweis verloren als wir in die usa gezogen sind. jaa das heißt also ich hatte seit ich 3 war keinen mehr. da hatten wir eh schon total viel stress mit musste mir ein neuen machen lassen und die daten mussten von den ärzten aus der usa geholt werden und und und :worried:
naja auf jeden fall werd ich jetz auch einfach das röntgen machen lassen und basta also danke :grinning:

Hi,

Wilkommen im Club mein Tb test war auch positiv und ich habe damals keine Tb impfung bekommen. Am anfang war ich total geschockt und die stelle ist jetzt nach ueber einem monat immer noch blau rot

komische farbe halt. Ich habe mich dann schon informiert wie das mit dem absageb geht damit ich mein ganzes geld zurueck bekomme. Mein arzt hat dann sofort mit der firma geredet die den test herstellt und er hat gesagt die faelschungsrate ist eig gering und das er mir jetzt blut abnehmen muss

Jeder muss wissenb das ichangst vor spritzen habe und dann auch noch sowas. Ich habe in dem letzen monat mehr spritzen gekriegt als in meinem ganzen leben

also am ende kam raus das ich negativ bin

gruss

ema

Nee da war gar nix…w.inziger roter Punkt aber ich hab das ablesen lassen verpennt jetzt muss ich nochmal hin rolleyes

lg maike

Umgehen kann man das, glaube ich, nicht, es sei denn dein arzt mogelt xD
Aber ich hatte auch einen negativen Test, obwohl ich geimpft wurde, allerdings war ich da noch seeehr klein…
Manche Ärtze lassen auch sofort röngnen, ohne den Test vorher machen zu lassen, weil sie meinen, der wäre unnötig…

@Jennifer Dreier: Dein Arzt ist entweder merkwürdig, hat keine Ahnung oder beides,…
achja, und grob fahrlässig noch dazu.

Mein Hausarzt meinte, dass er diesen Haut-test gar nicht mehr macht und dass der sehr wahrscheinlich eh positiv ausfallen würde, weil ich geimpft bin.
Dann war ich vorletzte Woche zum Röntgen im Krankenhaus und die Ärztin hat mir dann gesagt, dass ich kein TB hab… Meine Frage ist jetzt: Reicht es aus, wenn ich auf dem Health Certificate negativ ankreuze, oder brauchen die noch zusätzlich ne bestätigung vom Krankenhaus, dass ich geröntgt wurde? Das Problem ist nämlich, dass die mir die schriftliche bestätigung irgendwie noch nicht geschickt haben, und ich deshalb nochmal ins krankenhaus gehen muss um nachzufragen was damit ist. Nur ich bin mit meinen platzierungsunterlagen schon ne woche zu spät und muss die morgen dringend abeschicken ^^

Ihr hattet alle Glueck und konntet zum roentgen ich musste mein Blut dafuer hergeben und gerade net wenig

gruss

ema

Ich wurde als ich klein war auch geimpft. Test war trotzdem negativ freu Hatte nur einen kleinen roten punkt… :grinning::grinning::grinning:

Tat’s weh?

Hey :slight_smile:

Ich wurde als kleines Kind auch geimpft… hab vorgestern den Test machen lassen (son Pricktest wo das halt unter die Haut gespritzt wird) und bis jetzt sieht man noch nichts. Muss morgen zum ablesen und bis dahin wird wohl auch nichts mehr kommen.
Also die Impfung bedeutet nicht automatisch dass der Test positiv ausfällt. :wink:

Es tat normalerweise auch nich weh, keine Sorge. Is nur n kleiner Piks. (vorausgesetzt dein Arzt ist nich so brutal wie meiner… bei mir tats weh^^ Aber nicht schlimm, nur ein bisschen)

hey,
also ob er nun postiv geworden wäre oder nicht weiß ich nciht, aber da wir gesehen haben das ich mit einer der letzten war die gegen dieses zeugs geimpft wurde und dann uns schon fast gedacht haben das dasnpostiv ausfallen würde habe ich mich gleich röntgen lassen und siehe negativ xD
aber ne ein wieterér grund war auch weil meine ärztin meinte das es schwer wäre dieses tuberkulin zu besorgen und sie es nnotfalls über die auslandsapotheke besorgen müsste´n und das richtig teuer werden könnte, so musste ich nur 20 euros fürs röntgbild bezahlen…
außerdem hasse ich spritzen, ein wieterer grund gleich kurzen prozess mit röntgen zu machen^^

lg alma :wink:

Ich war heute beim Arzt, bei einem Lungenfacharzt. Muss am Freitag noch einmal hin zum Ablesen. Der Stich hat nicht wehgetan

Mein Arzt hat mr jetzt gesagt, dass ich mir in der Internationalen Apotheke 10 Tests bestellen muss(weil es die nur in 10er oder 100er Packungen gibt) damit er mir dann einen unter die Haut spritzt. Musstet ihr euch auch alle selber 10 Tests kaufen?

hey also ich war jetzt vor 2 tagen beim gesundheitsamt und jetzt wollte ich mal fragen
was eig ist, wenn der jetzt positiv ausfällt, heißt des das ich dann
nicht in die USA fliegen darf?? des würd ich nämlich total beschissen finden, weil ich ja in 3 wochen fliege und ich meine gastfam usw schon alles habe und ich mich schon enz freue

mein hausarzt hat den einfach selbst bestellt und zwar nur einen und nicht gleich 10 :stuck_out_tongue:

und soweit ich weiss, MUSS dies dein hausarzt machen, er wird dafür schliesslich auch (sogar von der versicherung?) bezahlt…

Hey Tanja,

Naja, sagen wirs mal so… Falls der Tuberkulintest positiv ist, hast du ganz andere Probleme, als dass du dein Austauschjahr nicht antreten kannst…

Tuberkulose ist DIE Infektionskrankheit schlechthin, will heissen: An dieser Infektion sterben weltweit am meisten Menschen. 2006 starben nicht „viel weniger“ Menschen an Tuberkulose (ca. 1.5 Millionen) wie an Aids (ca. 2 Millionen).

Aber Hey! Keine Angst… In Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden im Jahre 2007 nur 4900, 1035 bzw. 460 Fälle gemeldet.

Ups, sorry. Klingt jetzt alles total klugscheisserisch. Doofe Ärztefamilie xD