Trennung von Haustier?

naja, dass find ich für mich ein wenig weit hergeholt, dass ich anfange meinen Nins, meine Probleme zu erzählen :wink:

ich denke schon, dass es, gerade am Anfang, passieren könnte, dass du deinen Tieren alles erzählst, weil du die schon gut kennst. die können dir zwar keine antwort aber ein bisschen trost schenken…

Ich würde die Kaninchen nicht mitnehmen. Einerseits, weil man sich ja im Austauschjahr auf „das Neue“ konzentrieren soll und Kaninchen ja schon ein bisschen Arbeit machen(Stall säubern, Füttern, Tierarzt, etc.), andererseits aber auch wegen dem Transport. Du müsstest einen Hasenstall, Heu+Futter für die erste Zeit mitnehmen und ehrlich gesagt hätte ich Sorge um die Kaninchen. Ich weiß jetzt nicht, wo du hinwillst, aber wenn du in die USA willst, musst du ja fliegen. Und ob Kaninchen so einen Flug so gut überstehen? Ich hätte da Angst, dass die während des Fluges eingehen. Und auch wenn du in Europa bleibst, z.B. Italien und somit mit dem Zug/Auto dahinkommst: Ist es für die Kaninchen nicht besser, wenn du ihnen die Reisestrapazen ersparst? Ich würde an erster Stelle an das Wohl der Tiere denken! Und vielleicht hat deine Gastfamilie ja auch Tiere? Du kannst dir Fotos mitnehmen und neue schicken lassen und vielleicht ein bisschen Fell, was sie beim haaren verlieren, mitnehmen(das riecht ja dann nach deinen Tieren)…

Hallo,
ich habe meine shcon recht alte Huendin auch zuhause gelassen - sie ist 12 jahre alt. Obwohl sie noch recht fit ist, mache ich mir schon Sorgen, dass sie stirbt, waehrend ich hier bin.Ich hatte auch eine sehr enge Bindung zu ihr - mal sehen, wie es wird, wenn ich wiederkomme.
Mit meiner familie habe ich als Tierverrueckte unheimlich glueck gehabt, da es neben 2 Katzen und einem Junghund noch 2 Ziegen, 16 Huehner und 5 Pferde gibt.

Meine Tiere sind mir wirklich wichtig und sie werden mir das halbe Jahr total fehlen.
Ich habe auch noch Angst, dass mein Hund stirbt, den hab ich seit ich 3 Jahre bin.
Und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich nach Hause komme und meine Tiere sind nicht da, mir werden einfach die kleinen Dinge fehlen z.B. wenn ich zähne putze sitzt mein Kater immer auf dem Toilettendeckel und beobachtet mich und will spielen; meine Katze sitz auf meinem Schoss, während ich fernse schaue und schnurrt vor sich hin;
mein Hund merkt wenn ich krank oder traurig bin und weicht nicht mehr von meiner Seite und das wird mir alles so fehlen und das bräucht ich eben genau während meinen ATJ. Natürlich werden mir meine Familie&Freunde fehlen, doch zu denen kann ich immer Kontakt halten, e-mails schreiben und telefonieren. Und das kann ich eben nicht mit meinen Tieren von denen bin ich wirklich 6 Monate getrennt. Wenn ich wenigstens die Gewissheit hätte, dass nichts passiert, aber das geht eben leider nicht.

P.S. Würd sie auch gerne mitnehmen, aber das geht wahrscheinlich sowieso nicht und den langen Flug nach Neuseeland würden sie auch nicht aushalten.

hey,
ich bin gerade für ein jahr in litauen. bin jetzt seit 3 monaten hier.
ich habe ein pferd (und noch ein anderes zu verpflegen,reiten usw) und eine katze.
vermisse die ganz schön… meine schwester kümmert sich um die pferde und um die katze natürlich auch. ist ein bisschen blöd mit den pferden,weil meine schwester in der 12.klasse ist und auch nicht genug zeit hat, und jetz noch ohne mich… aber das klappt eig ganz gut…
malena

Das hört man ja immer gerne von seinem Bruder: dass der Hund ihm wichtiger ist als die Familie. Vielen Dank, Bruderherz!

ich hab in deutschland au zwei katzen und einen Hund…
und habe sie au zuhause gelassen…
und vermiss die total… ich mein wir hatten hier zwar auch einen hund, aber das is einfach nich meiner gewesen…w enn ihr wisst was ich mein… der war scho ganz nett usw. aber halt nich meiner… und jetzt gibts ihn eh nimmer:worried:
joa und dann is es vorallem noch bei den katzen… die eine war ganz klein… grad 5 monate alt oder so… heisst ich werd heimkommen und die is ne richtige ausgewachsene kaetzin… und die andere is schon alt…
aber ich denk sie werdens alel ueberleben und freu mich shcon drauf, heimzukkommen und ovn meinem hund umgerannt zu werden, abgeschleckt zu werden und 10 minuten am boden festgehalten zu werden, weil sie mich nich mehr aufstehen laesst…:grin:

ich wuerd allen raten… lasst sie daheim… des strapaziert die tiere bloss…

und ich seh meine manchmal…wenn ich ueber skype mit webcam mit meiner mum tel… die muss dann alle einsammeln und nacheinander vor die cam halten:grimacing:

Naja, vielleicht eine blöde Frage aber was sind Nins? :grimacing:

hey… also ich habe 3 pferde, einen dicken hund, einen kater und einer wellensittich und im sommer werde ich in die usa gehen… nich bin jeden tag bei meinen pferden und mit meinem dicken hund gehe ich auch jeden tag…ich werde sie so schrecklich vermissen, doch ich denke sie warten hier und dann ist die freude riesen groß… es wird sicher nicht einfach aber irgendwie geht das schon:cry:

lisa

seh ich auch so…ich habe hier zu hause auch einen hund, den ich leider nicht mitnehmen kann…:cry:

ich werde auch diesen sommer in die USA gehen für 10 monate und da wird mir mein hund mit am meisten fehlen.
aber die hostfam, die ich evtl. bekomme, hat drei katzen und will sich jetzt noch nen hund dazu holen…als ich dis gehört habe, hab ich mich total gefreut, da ich so gerne etwas mit hunden mache…ich werde mich nur dann immer wieder an meinen hund erinnern, wenn ich mir derren dann spiele…

aber was soll man machen?..vllt. die chance seines lebens zu verpassen, nur weil man seinhaustier 10 monate lang nicht live sehen kann? okey, wenn dis haustier schon nen bissl älter und so ist, wäre ich mir auch nich so sicher…aber ich habe mich jedenfalls für ein atj entschieden, obwohl ich hier einen von mir sehr geliebten hund zu hause habe

mfg, anja

Ich gehe ja diesen Sommer nach Australien.
Allerdings hab ich einen Golden Retriever, der jetzt schon fast 13 Jahre alt is (außerdem is er fast blind un dmittlerweile ziemlich gebrechlich). Eigentlich könnte man jeden Tag mit seinem tod rechnen, was ich aber nicht tue, sondern das einfach verdräng eund versuche viel Zeit mit ihm zu verbringen. Ich fänds nur total schlimm, wenn er im Sommer noch leben würde 8auch wenns sich anhört), da ich dann zu fast 100% davon ausgehen kann, dass er während meines ATJ stirbt. Und wegzugehen mit dem gedanken seinen hund (mit dem man aufgewachsen ist) nie wieder zu sehen…das is VERDAMMT hart :cry: naja…
lg, samira

Ich hab auch ein Pferd, doch ich werde ihn sehr wahrscheinlich abgeben müssen, da von eminer Fam sonst niemand etwas mit Pferden zu tun hat und sich sicher nicht um ihn kümmern werden. Außerdem hat mein Vater sicher etwas dagegen wenn er für mein pferd zahlen muss, wnn ich nicht da bin.
Ich will im Moment gar nicht daran denken, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mal nicht mehr da ist. :cry:

Wenn ich ganz ganz viel Glück hab übernimmt ihn eine Freundin aus dem Stall.

Hallo,

ich habe trotz Hund vor, ein Jahr ins Ausland zu gehen. Dass es Probleme geben wird, weiß ich. Meine Eltern sind berufstätig, mein Hund wäre den ganzen Tag über alleine in der Wohnung. Ich hasse das Gefühl, alle hier im Stich zu lassen.

Ich hab mich entschieden, durchzubeißen, und das solltest du auch. Mach dir keine Sorgen, schließlich ist es DEIN Jahr, das solltest du in vollen Zügen genießen.

Liebe Grüße

Hi,

ich hab zwei schildkröten zu Hause!!!

Jetzt hab ich vor 08/09 ins Ausland zu gehen, und weiß nicht genau, was ich machen soll.

Meine Freundin hat zwar auch 2 Schillis und könnte sich drum kümmern, aber sie möchte auch 08/09 ins Ausland und ich weiß nicht ob ich das meinen Eltern zumuten könnte.

Sie kümmern sich zwar gerne mal um die beiden, aber wie Terrarium putzen und der ganze Rest, den hab ich bisher immer gemacht.

Schildkröten können zwar den ganzen Tag allein gelassen werden, aber genug Arbeit machen sie! Und ich weiß nicth ob meine Eltern das machen würden.

Noch ist nichts entschieden, weil ich die Bewerbung für AFS grad mal losgeschickt hab, aber dann?

Hättet ihr vllt eine Idee?
Die beiden sind erst 1 1-2 Jahre alt!

Ich hab schon mal überlegt, sie dem Züchter wieder zu geben, also nur zur Pflege, aber ich weiß nicht ob er das machen möchte oder nur auf ein wenig bezahlung.

Danke schon mal,
und lg Dana

ich hab 2 katzen, 1 hund und 3 Pferde. Ich denke, dass höchstens 2 der Pferde sterben könnten. Aber mit dem Hund und den Katzen werd ich auch mit ner webcam in kontakt bleiben :grinning:

Ich bin grade im Ausland und nach gut zwei Monaten hat mich die Nachricht von meinen Eltern erreicht, dass mein Wellensittich gestorben ist. Ich war mir sehr, sicher, dass sie während meines ATJ sterben wird, weil sie schon 13 Jahre alt war. Ich habe mich vor meiner Abreise richtig von ihr verabschiedet und ich bin dann relativ gut darüber hinweg gekommen. Ich fand nur die Reaktion von meiner Hostfam nicht so angebracht. Aber letztendlich habe ich hier so viel um mich herum, dass ich auch nicht so oft darüber nachdenke. Ist nur ein bisschen dumm, weil ich hier zwei Papageien habe und es ist noch nicht in meinem tiefsten Innern angekommen, dass sie tot ist und dann denke ich manchmal, achja zu Hause sitzen jetzt meine beiden Wellensittichend dann ahc SCH**** ist ja nur noch einer. Mir hat es übrigens auchgeholfen, dass ich in meinem Tagebuch ein Bild von ihr eingeklebt habe und einfach noch einen Text über sie geschrieben habe.(nur so als tipp)

also ist zwar jetz schon lange her, dass hier was geschrieben wurde, aber mittlerweile dürften doch viele von euch schon wieder da sein… und wie war das so ohne haustiere?
mein hund ist so mein ein und alles und weil sie halt nicht versteht warum ich nicht da bin, hab ich irgendwie n bisschen angst. aber natürlich geh ich trotzdem… aber hunde haben ja kein zeitgefühl wie wir, kann das also sein, dass das ziemlich egal ist ob man nun ein paar wochen oder halt ein ganzes jahr weg ist? das hab ich mir so gedacht, weil ich sie sowieso nicht immer seh und sie sich trotzdem jedes mal wieder freut, selbst wenn ich nur n paar stunden weg war… genauso doll dann auch wenn ich n paar wochen nciht da war… hat da schon irgendwer mit erfahrung??

Hi!

Ich habe auch zwei Katzen und die eine Katze ist praktisch immer bei mir…nachts tags und zwischendurch :wink:
Aber ich bin trotzdem für ein halbes Jahr nach Neuseeland gegangen und hatte echt angst, dass sie mich vielleicht vergessen werden. Ich wusste ja nicht wie lang so ein Katztengedächtnis anhält… Aber ich kann alle beruhigen, denen so eine Trennung bevorsteht. Während ich weg war haben sich meine Katzen mit den anderen Familienmitgliedern begnügt, aber sobald ich wieder da war, war nach einer Woche spätestens alles wieder beim alten und vergessen hat mich keine von beiden :wink:
Also geht beruhigt ins Ausland, zu Hause wartet alles…

Viele Grüße und viel Spaß
Naashaa

www.Juststudies.de

ich habe auhc zwei Meerschweinchen und einen hund. die Meerschweinchen sind jetzt nicht das große Problem… schon traurig aber okay. Aber mein Hündchen ist schon ein Problem. Ich kann mir garnicht vorstellen ein Jahr ohne sie zu sein. Aber andereseits möchte ich mir sowelche Erfahrungen halt deswegen nicht entgehen lassen und habe mich halt beworben. Ich hoffe halt sehr dass ich im Ausland auch ein Haustier (am besten einen Hund:grinning: ) haben werde,
aber es wird nciht leicht :frowning: