Traurig...

Ja finde ich auch! Und wie man immer sagt, letztenendes kommt es auf die Gasfamilie an! :slight_smile:

Oh das tut mir wirklich leid zu hören! Wäre ja wirklich blöd, wenn es dann gerade jetzt nicht mehr angeboten werden würde…
Aber immerhin denkst du positiv und das ist doch auch sehr gut. :slight_smile:
Weißt du denn auch schon den Ort?

Ja das ist wirklich richtig interessant. :slight_smile:

Da hast du recht ich sitze gerade an meinem Gastfamilienbrief hihi :3

Und ja ich werde für die ersten 9 Tage nach Tokyo fliegen, zwischendurch einen Tagesausflug nach Kyoto machen und dann wahrscheinlich die letzten 5 Tage bei einer Gastfamilie die in einem Randgebiet von Tokyo wohnt leben. :smiley:

Achso und ich habe jetzt in den letzten 2 Wochen noch mal voll viel klären können und das Stipendium ist zwar immer noch nicht sicher, ich bewerbe mich aber bei 2 anderen, meine Großeltern haben mir noch Unterstützung zugesagt und der Antrag auf ein Teilstipendium besteht ja weiterhin. :slight_smile:
Außerdem sind meine Eltern glücklicher Weise wieder etwas positiver dem ganzen gegenüber. ^ ^

Und hast du schon Neuigkeiten für dein Programm? :smiley:

Ah na das klingt doch interessant! Das wird mit Sicherheit spannend und erlebnisreich! :slight_smile:

Und das freut mich ja echt zu hören, ganz ist die Hoffnung also noch nicht verschwunden. Ich drücke dir die Daumen! Da muss doch ein Stipendium für dich dabei sein. :slight_smile:

Und zu mir…die Vertragsunterlagen hab ich jetzt abgeschickt und sonst kümmere ich mich diesen Monat um Dinge wie das Gesundheitszeugnis und Imfpungen usw. Wenn das soweit fertig ist, heißt es eigtl nur noch warten könnte man sagen. :wink:

Sorry, dass ich wieder erst so spät antworte… :s

Jedenfalls ja da hast du recht. :slight_smile:
Und danke! :))

Für was muss man sich eigentlich alles für die USA impfen lassen?
Ich weiß nur von Japan, dass ich mich da gegen:

Diphtherie
Tetanus
Polio
Pertussis
Masern
Röteln
Tuberkulose
Hepatitis A
impfen lassen muss >____>‚‘’

Weißt du schon wann du dann auch etwas über deine Gastfamilie erfahren wirst? :))
Ist das so wie immer kurz vor der Abreise -also ein paar Wochen vorher- oder schon eher? ^ ^

Wenn man in die USA will ist das auch so einiges:
-Dyphterie, Tetanus, Keuchhusten
-Polio
-Masern, Mumps, Röteln
-Windpocken
-Hepatites A und B
-Meningokokken/Meningites
-Typhus
+TBC-Test

Ich hab auch noch einige vor mir, aber zum Glück macht mir das absolut nichts aus. :slight_smile:

Und ja, das wird genau wie bei den anderen Programmen sein. Ich könnte meine Gastfamilie mehrere Wochen oder erst mehrere Tage vorher bekommen. :slight_smile:
Und wie ist das bei dir?

Wow, dass ist ja auch eine ganze Menge, aber glücklicherweise ja auch viel an Standartimpfungen. :slight_smile:

Und ja bei der Gastfamilie sieht das genauso aus.
Ich habe keine Ahnung, wann sie eine Gastfamilie für mich finden werden. ^ ^

Ja das stimmt, es geht finde ich. :slight_smile:

Wie jeder hofft man natürlich auf relativ früh, aber letztenendes ist ja nur wichtig, das man überhaupt eine bekommt. Das klappt schon. ;D

Bei mir ist das Problem ähnlich. Ich hatte mich letztes Jahr beworben, wurde jedoch nicht angenommen, da ich gerade auf eine andere Schule gewechselt war und meine Noten auf der anderen zu schlecht waren. Ich war total am Boden, habe mich jedoch dazu entschieden mich für 14/15 nochmal zu bewerben, und bin einser Schülerin geworden ^^ Naja, jetzt jedoch haben meine Eltern (auch geschieden) beide sehr hohe Schulden weswegen ich ohne Stipendium nicht weit kommen werde -.- Noch dazu hat sich meine Gesundheit in letzter Zeit sehr verschlechtert und ich habe Angst dass ich deswegen nicht genommen werde. Das wäre echt ein harter Fall für mich, wo ich doch das ganze Jahr über so hart darauf zu gearbeitet habe, und ich danach zu alt bin…

Ich wünsch allen anderen Stipendiums Beantragerinnen noch ganz viel Glück, ich hoffe ihr bekommt eins!

Lg, Leona

… Oh wie wahr…!