Südamerika 07/08

hmm…also als das auswahlwochenende war, wollten ziemlich viel nach australien und neuseeland… und die USA sind auch ziemlich beliebt… aba da es da sowieso so viele plätze gibt glaub ich nicht, dass das so schwer ist dahin zu kommen … also australien und neuseeland sind ziemlich beliebt und da gab es auch nich so ganz viele plätze für…
naja… aba gib lieber noch ne andere alternative an, die für dich auch in frage kommen würde… denn nachher heißt es nicht mexico, sondern eins von den anderen ländern die du nur aus dem einen grund angegeben hast…
naja… hoffe ich konnte dir ein wenig helfen…

Aso hab grad deinen Beitrag gelesen. Du fliegst erst in nem Jahr? Ich dachte iwie du würdest schon diesen Sommer fahren.^^ Bin ein bisschen verwirrt . Bist du denn schon angenommen?
Lisa

ja… ich bin angenommen… weiß auch schon mein land ^^ faht mit der winterabreise… nächstes jahr im februar ungefähr… nach paraguay xD

…stimmt da hst du recht :wink:
Danke,konnrest mir helfen.:slight_smile:

ich hab da in der ersten spalte mexico, neuseeland, australien und costa rica angekreuzt (und wollte nach mexico) …
und bin nach mexico gekommen, weil nz und aus kannst du eh vergessen… cr wollen auch ewig viele (hat allerdings glaub über 20 plätze, mexico nur zwei)… ansonsten wären beliebte länder mit wenig freien plätzen noch italien und spanien (hab ich aber nich angegeben, weil ich auf keinen fall hinwollte)

hab mich verschrieben:wink:

…werd ich mich jetzt wohl einfach mal beeilen müssen was meine Bewerbuing angeht…blödes Schulgutachten…sche** Ferien…:-[

ich glaube bei afs kann man das auch nachschicken… also bei mir war das so… da hat mein lehrer das dann später dahingeschickt…
und wegen den ländern auf der bewerbung… is eigentlich nich soo wichtig was du ankreuzt… weil wenn du angenommen wirst musst das später sowieso nochmal ausfüllen… und da musst du dich dann erst richtig entscheiden… auf der bewerbung hatte ich auch südafrika noch mit stehen … was ich aber später dann gar nicht mehr wollte…

hey!
ich bewerbe mich bei rotary für argentinien (als zweitwahl mexiko und als drittes australien)

fahre definitiv 07/08 nach Uruguay!!!
Wo sind den die 07/08er latinas und latinos?

heyy
also ich fahr 07/08 mit EUROVACANCES nach brasilien :grinning: wollte erst in die USA, hab mich jetzt aber doch für brasilien entschieden, USA ist irgendwie so lagnweilig… :wink:

hehe; freut mich echt fuer dich :slight_smile: die brasilianer sind glaub voll lieb :+1:

lg, christoph (ah ja, kennste CPM22? ist von brasilien? sind voll hammer!!!)

öhm nö, kenn ich nicht :grin:
aber lad ich jetzt mal :grinning: danke für den tipp :wink: und du gehst nach argentinien? :+1:

hey du!
ja, fuer mich gehts nach argentinien, mit yfu schweiz halt. jetzt muss ich nur noch den brief fuer die gastfamilie schreibn und dann waaarten…
tschaui

hey pia

ich weis noch nich wie das hier so funkioniert aber ich will umbedingt in 1 oder 2 jahren nach amerika…
ich spar auch schon ordentlich geld aber weis halt nich wie ich was finden soll und so… kannst du mir helfen??

wie is das mit organisationen und so?? wie kann man so eine finden??
kisss jenny

hey pia

ich weis noch nich wie das hier so funkioniert aber ich will umbedingt in 1 oder 2 jahren nach amerika…
ich spar auch schon ordentlich geld aber weis halt nich wie ich was finden soll und so… kannst du mir helfen??

wie is das mit organisationen und so?? wie kann man so eine finden??
kisss jenny

bongschuuuur!

das hab ich auch schon gehoert, das mit dem argentinischen spanisch…aber schau, es ist eigentlich schon „definitiv“, dass ich nach argentinien gehe. es ist auch schon seit sooo lange ein echt grosser wunsch von mir, dass ich nach argentinien gehe und da denke ich, dass das mit der sprache nicht sooo ein grosses problem ist…da ich ja noch nicht wirklich spanisch spreche und dann lern ich halt von anfang an das argentinische :))

ich hab leider nicht icq, aber msn? christoph1991@hotmail.com ! du kannst mir natuerlich auch andere mails schicken, nicht nur msn :slight_smile: und an linx hab ich auch immer freude!

ah ja, geisch ja met rotary schwiz! vo wo chusch?

lg, christoph

Nehmt ihr Südamerikaner eig ein Notebook mit?
Ich wollte/sollte eigentlich, werde es aber nicht machen, weil ich finde, dass das etwas komisch rüberkommt, es kann ja sein dass siech die Hostfamily keinen PC leisten kann oder so, da käme ich mir schon komsich vor.
Wie seht ihr das?

LG Pia

das hab ich mir auch schon überlegt… zum einen aber kommt das ein bissl komisch rüber (wie meine vorrednerin schon gesagt hat :+1:) und andererseits könnte vllt irgendwer auf die idee kommen, daraus geld zu machen. davon geh ich jetzt mal nicht aus, aber es gibt da ja schon große armut… :cry:
aber ich werd wohl keinen mitnehmen

Ich würde an eurer Stelle erstmal abwarten, in was für eine Familie ihr kommt. Man kann ja oft schon vorher sagen, ob es sich um eine Mittelschichtfamilie handelt, die vielleicht sogar selber über einen Computer verfügt - dann kann man sein Notebook ruhig mitnehmen. Meine Tochter hat ihr Notebook mit nach Argentinien genommen, das war besonders praktisch, als der Familiencomputer mal kaputt war. Aber auch sonst ist es gut, weil es sonst bei 4 Gastgeschwistern und den Eltern Engpässe gäbe - auch wenn niemand in der Familie dauernd im Internet hängt. Sabine