Stipendium für 3Monatsaustausch!?

Hallo :slight_smile:
Ich hätte mal eine Frage gibt es eigentlich auch Stipendien für 3 Monate Austausch… Oder gibt es organisationen die schon gleich Stipendien anbieten?Ich möchte nach Australien, gerne auch auf gegenseitigkeit aber das gibt es ja fast nicht… WEißt jemand zufällig organisationen die stipendien für ca 3 monate anbieten?
Dankeshcön :slight_smile:

Hey(:
Ich habe exakt das gleiche Schlamassel. Ich suche und suche nach Stipendien für Australien;Es gibt einfach keine!!! :mad:
wirklich, die einzige orga, die ein TEIL-stipendium für australien anbietet, ist stepin, aber die bewerbung ist schon abgelaufen.ich habe schon jegliche orgas angeschrieben, die mir aber alle nicht helfen konnten. ich bin kurz davor, meinen Traum aufzugeben. aber vielleicht würde es helfen, wenn mehrere leute die mal anschreiben würden?! dann wüssten die auf jeden fall schonmal dass interesse besteht…
:wink:

Ich würde sagen, dann schraube deine Anforderungen runter und gehe nicht in das teuerste Land :mad:

Wobei, für 3 Monate gibt es keine Stipendien!!! Die einzige Möglichkeit wäre evtl. diese Organisation http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=128
Ist aber auf Gegenseitigkeit und du musst gucken, wegen der Bewerbungsfrist.

Viele Grüsse

Kirsten

Momentchen mal, bei einem Austausch geht es doch darum, andere Kulturen kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln etc! Was hat das mit hohen Anforderungen zu tun, wenn sie dieses interessante Land kennen lernen will und eben mal nicht in die US wie fast alle? Das sollte doch nicht am Geld scheitern! ich meine, es könnte doch wenigstens 1 Stipendium für 3 Monate oder ein halbes Jahr ausgeschrieben werden, denn das entspricht dem Preis für 1/2 Jahr USA.:mad:

Geht es dir jetzt um dich oder die Poststarterin? Der Post wurde vor über einem Jahr gestartet.
Viele würden sicherlich gern mal nach Australien, aber da es 3x soviel kostet, können es sich nun mal die wenigsten leisten.
Dann lieber warten und später mal als Au Pair oder mit Work und Travel nach Australien.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo an die Australien-Fans!

EUROVACANCES vergibt zumindest ein Teilstipendium im Wert von € 2.000 für Australienfahrer, die im Sommer 2011 oder Januar 2012 für mindestens 3 Monate nach Down Under gehen. Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier:

http://www.eurovacances.de/news/stipendien.php

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Das Team von EUROVACANCES