Stipendien von EF fürs Schuljahr 08/09...

Hi!!

oh dann is dein awg ja noch früher und du hast noch weniger zeit!!!

ich glaub ich bin mit dem thema auch total überfordert, wenn ich den aufstz mal schreibe…ich wüsste nichmal merh auf deutsch was ich dazu schreiben soll und dann noch auf englisch…naja ich denk auchmal man muss sich da richtig rein lesen und viel zeit dafür haben…

naja die zeit hab ich im mom leider nich…morgen geht die schule bei mri wieder los:( bei dir auch?? oh gott…das wird jetzt bestimmt alles total stressig…ich komm jetzt in die 11 und wechsle vona real…komms du in die 10 oda 11???

naja mal sehn wies wird…

also bis dann und viel spaß und glück beim schreiben!!

ciao ciao

lg lea

naja also eigneltich is das nich so gut, wenn ich in der 12. geh…in der 11 wärs besser gewesen…

ich hab mich ja letztes jahr auch schon beworben, auch beim ppp und auch bei ef…

naja bei ef hab ichs halt ich bekommen aba die chancen sind ja ziemlich gering…und beim ppp war ich in der endrunde und habs dann halt leider nich bekommen…:frowning: naja und weil ich halt unbedingt ein jahr weg möchte bewebr ich mich jetzt nochmal und hoffe das es dann klappt…

dann muss ich die 12. halt wiederholen aba das wär bei der 11. auch so gewesen also isses nich ganz soo schlimm…

würdes du denn wiederhohlen??

fährs du auch ohne stip??

has du dich auch beim ppp beworben?? wenn ja welcher wk bis den und welche orga??

also bis dann

ciao ciao

lg lea

Ich hab mich bei ef beworben aber immer noch nix bekomm und das is jetzt schon ne ganze weile her:cry:
ich hoffe das wird bald was mit denen ich will auch die bewerbungsunterlagen:confounded:
was soll ich denn nu machn soll ich mich da melden??
lg lisa

hey…

soo der erste schultag is geschafft und ich glaub das is doch ne ganz schöne umstellung von real auf gym…hoffe mal das ich das schaffe…
@johanna: welche orga bis du denn??

also bis dann ciao ciao

lg lea

Hallo ihr ich wollte mich da auch bewerben aber das ist voll verwirrend in meinem H.heft steht Max. 2 seiten im Internet max.4 :grimacing:
und überhaupt soll ich mich erst da im internet anmelden und dann irgendwann den aufsatz hinschicken (spät 31,12) ???
ich habe den nähmlich schon aber eben nur 2 seiten bitte helft mir

Hi!!

so jetzt komm ich auchmal endlich wieder dazu hier zu schreiben!! die erste woche schule is geschafft:)^^

mein aufsatz fürs langenscheidt is auch schon in arbeit aba noch nicht feritg…hab jetzt ungefähr ne seite aufem compi aba ich denke das sollte noch ein bisschen länger werden…naja mal sehn wieviel zeit ich noch hab daran rumzubasteln…

ich hab mein awg am 26.8 noch i-jemand???

also bis dann ciao cioa

lg lea

ich hab mein awg am 20.08 in bremen…
noch jemand hier??
hab jetzt auch die unterlagen bekommen…und bin in meiner free-time nur noch am schreiben dafür…, weil ich ja nur eine woche zum fertig machen zeit habe und beide aufsätze noch schreiben muss…und dann auch noch schule hab:cry:…naja auch da werd ich schaffen:wink:
würd mich über antworten freuen…
kuss lg…lisa

hey… also warst du schon beim awg…is das schwer oder was machn die da überhaupt…:confounded:
würd mich sehr über eine antwort freun… kuss
lg Lisa

Ich hab mich ziemlich am Anfang übers Inet für das vollstip mit der präidentschaftswahl beworben. hab dann ziemlich bald die Ef unterlagen bekommen und hatte 3 wochen vor den sommerferien (also vor 7 wochen…) mein AWG. Verlief total gechillt^^
hatte zu dem zeitpunkt aber noch keine bewerbungsunterlagen oder aufsatz dabei. das hab ich dann erts vor 3 wochen abgegeben…so und jetzt muss ich WARTEn :wink:
hab grad gesehen, das es das langenscheidt stip auch wieder gibt…werd mich dafür dann auch noch bewerben…frga mich auch, ob man dann nochma nen AWG hat…
zu den die sich bewerben. Also bei mir meinte die von EF: so 400 jedes jahr, aber dies viel weniger, wegen dem thema 8also jetzt fürs fremdsprachenwettbwerb stip…)
ich hatte Awg in Dresden…wo habt/hattet ihr denn?..hat noch wer von euch schon den aufstaz geschrieben???

also… ich hab schon beide aufsätze fertig und war auch schon beim awg … der von langenscheidt war wirklich pillepalle im gegensatz zu dem andren… ich hab mich das letzte wochenende echt hingesetzt und die fertiggeschrieben… samstag nacht bis 4 Uhr:grin:…ich wollt die unbedingt zum awg am mo fertig ham weil ich dass sonst so lange aufschiebe:wink:…welcher staat wird denn euer lieblingsstaat
lg lisa

Es gibt jetzt auch von EF einen Wettbewerb zum Thema Freundschaft, hab aber kA ob es da Vollstips odda was anderes gibt…
hier der link: Alle Programme | EF Deutschland

Hab ne mail an EF geschrieben und die antwort is, dass das freundschafts stip auch ein vollstip is und man kann sich für alle 3 stips gleichzeitig bewerben…werd das dann wohl auch machen…

übers Inet glaub ich—

ne…ich glaub nich dass das im i-net geht…da steht ja nur dass man da anrufen soll und infos anfordern soll…:angry:
ja das hab ich auch gemacht…und dann gewartet…und gewartet…-nichts gekommen…-dann wollte meine freundin sich da auch bewerben und ich hab für die da angerufen…und dann hatte die tante da am telefon ersma überhaupt gar keine ahnung davon dass es das ganze stip überhaupt gigt:face_with_monocle:…-schlecht-dachte ich nur… okay…dann hab ich ihr genau erklärt wo ich davon gelesen habe…au ef.com…und dann hat sies nochma selber nachgelesen…und mir dann nach gefühlten 5 min das gesagt was da auf der seite stand…:wink:
gut…, dachte ich jetzt biste ja schlauer wie vorher:grin:…dann hab ich ihr gesagt…dass man ja anrufen solle um infos zu bekommen…das hat sie dann auch gemerkt…und die adressen aufgeschrieben…
gut dachte ich jetzt ist alles klar…
ja pustekuchen:wink:heute ist so brief in der post…dass ich die berwerbungsunterlagen ausfüllen soll-die gar nicht mitgesendet wurden-und die zum vorstellungsgespräch mitbringen soll zu dem ich eingeladen wäre-okay…eine einladung war auch nicht dabei:grin:
also und dann lag da noch eine postkarte bei die ich an ef schicken soll wenn ich infos möchte:+1:
das ist aber nett…:wink:…warum hatte ich denn angerufen??..
naja ich denke ich werde diese karte dann mal abschicken und mal sehn was passiert…ja und schon mal mit dem aufsatz anfangen…den ich ja brauchen werde falls ich noch mal irgendwann genauere infos bekomme…
:grinning: okay…man soll immer positiv denken…das wird schin noch …-der einsendeschluss ist ja erst dezember…vielleicht ham sies bis dahin geschafft…
also aber an eurer stelle würd ich da auch mal anrufen und nachfragen…
ich hoffe ich habe euch nich zu sehr abgeschreckt:grinning:

gaanz liebe grüße :grinning:
Lisa

ich habe eben nochmal mit ef telefoniert und jetzt hat die gesagt…dass man sich eh nur für eins der stipendien berwerben kann =( bewerbt ihr euch da trotzdem noch??
würd mich echt über eine antwort freuen…
lg lisa:confounded:

Das ist aber echt komisch. ich hab an Ef ne mail geschriebn und die haben mir gesagt, dass man sich für alle drei gleichzeitig bewerben kann…

ich weiß es nich…
vllt hatte die bei mir am telefon auch nich so wirklich die ahnung…
ich muss mal sehn ob ich mich da noch bewerbe…
die meinte auf jeden fall dass die eh nur eins in die 2. runde ommen lassen…:confounded:
lg lisa

okay dann ist ja gut…
dann werde ich mich da auch noch bewerben…
hast du dich schon beworben?
bei mir sind die bewerbungsunterlagen immer noch nich alle da …:cry:
ich werde mich da noch mal melden…

lg lisa