sie ist ja so ein braves mädchen!!!

also der text ist ueber n jahr alt… ich mein gedanken verlieren sich, probleme loesen sich, das leben aendert sich…
auch wenns mir hier im moment gut geht, koennte ich mi niemals vorstellen hier zu bleiben. ich haenge einfach viel zu sehr an meinen freunden und meiner familie und meinem alten leben…
will nach wie vor falls ich ueberhaupt studiere ins ausland, aber da werde ich dann einfach sehen, was sich ergibt.
aber in die usa zu ziehen, koennte ich mir jetzt nicht vorstellen…
also, haetten wir das auh geklaert :+1:

LG’s

Hallo Du!
Ich kenne die Gedanken und Gefühle, die du beschreibst, gut. Besonders, dass man nur gemocht wird, wenn man auf partys geht und sich betrinkt und mir schmeckt genauso wie dir kein alkohol und keine kohlensäure. Ich trink schon ab und an ma was kleines, aber halt nicht in massen, ich finds assi, sich richtig voll ´zu saufen!
Meint ihr, es ist so, dass man nur so freunde und anschluss finden kann? Wie sind die Leute im Ausland so? Klar muss man auf andre zugehen, aber kommt vllt auch mal jemand her und labert mit einem? Oder wird man gleich abgeschrieben, wenn man kein Partygirl ist?

Und sonst gehts dir gut, ja???

hast du keine anderen Probleme oder was!?
ach du meine Fresse…

da beschweren sichdie Leute schon, weil sie gut in der Schule sind und nie Ärger von ihren Eltern bekommen!

also an deiner Stelle würd ich die Schule schmeißen, mich erstma schön von nem Ghettodoofi schwängern lassen, Hartz4 anfordern und anfangen Drogen zu nehmen.
Das wird wohl die richtige Entscheidung sein. Ja.

Falls das Ironie war, dann beachte das nicht.

Wenn es dich nicht stört, als Streber zu gelten, dann ist das deine Ansicht. Nicht meine. Wenn dich deine „Freundin“ Streber nennen würde, wärst du sicher auch nicht so begeistert, oder?
Es ist einfach wie eine Rolle, die man nicht mehr wechseln kann. Man ist einmal drinne, und basta.

Außerdem beschwert sich keiner drüber, dass er nie Ärger von seinen Eltern kriegt, so wie ich das verstanden habe. Es ist einfach blöd, dauernd als Streber zu gelten, der nie was mitmachen will, warum auch immer, und gemieden wird. Zum Beispiel.

Und dieser Thread ist für die eröffnet worden, die das gleiche Gefühl haben.

ich denke, dass sowas nicht unbedingt ein Problem ist.
Streber sein, oder zumindest als solcher zu gelten, hat außerdem auch Vorteile.

Ich denke mal das isot ein absolutes Luxusproblem.
Andere schaffen ihre Schule nihct, weil sie um 12 schon besoffen auf der Straße einpennen!

Ich meinte eigentlich nicht Streber zu sein, sondern als Streber zu gelten, und das negativ gesehen. Es stimmt schon, dass es irgendwo ein Luxusproblem ist, es gibt viele andere, aber ich denke, dazu ist dieser Thread da.
Man könnte im Prinzip jedes Problem irgendwie widerlegen, weil man sagen kann : „Es geht immer schlimmer“

naja irgendwann geht es ja nun nicht mehr schlimmer, aber was will man denn nun diesen Leuten, die als Streber gelten ihne einer zu sein, sagen!?
wie könnte man streber überhaupt definieren?

ach das hat was von Ironie.
allgemein würde ich den „Betroffenen“ raten mit ironie und humor zu reagieren.

Ja, schon klar, allerdings muss man sich irgendwo auskotzen :grin:
Gute Frage.

also mir gings mal ähnlich, aber das ist schon ne weile her.
inzwischen bin ich auch nicht mehr die bravste.
aber ich finde, man muss nicht immer den krassesten weg suchen, um von der schiene „liebes mädchen“ wegzukommen, weils manchmal ganz praktisch ist… :slight_smile:
und ist doch gut, gute noten zu schreiben undmit den eltern gut klar zu kommen… andere bemühen sich darum soo sehr und packen es trotzdem nicht. ich z.b. hatte früher eine 1 in mathe und bin dann plötzlich auf ne 3, dann 4 und dann auch noch 6 gesunken…:frowning: jetzt hab ichs wieder geschafft und eine 2 geschrieben, aber wenn dir das alles so „zufliegt“, finde ich, dass das doch extrem toll ist! :smiley: ich hab ewig für diese 2 gearbeitet und wochenlang gelernt.
sei ein bisschen stolz drauf und trau dich dafürein bisschen mehr. geh auf partys- aber trink eben nichts/nicht soviel. haltso das mittelding.
wenn man brav ist, heißt das ja nicht man darf keinen spaß haben!^^ (finde ich=P)
aber ich find extrem super,dass du jetzt ein atj machst! :smiley:
vielleicht kannst du dich ja da so zu sagen neu erfinden oder so :smiley:
hoffe du verstehstmein wirres gerede.

liebste grüße
nadia=)

diese situation trifft nicht mehr zu…
1 1/2 jahre koennen schon einen sehr grossen unterschied machen…
lebensstile und einstellungen koennen sich extrem aendern

peace out girls scout