Schwierigkeiten als Vegetarier?!

achso ich hatte noch etwas vergessen weil sophie erwähnt hatte, dass afs keine Vegetarier nach Osteuropa schickt. Also ich wurde angenommen obwohl ich vegetarierín bin und nach osteuropa wollte. :grinning:

Hallo, also dein Beitrag ist zwar schon über eich Jahr alt, aber vielleicht liest du das hier ja trotzdem noch. :slight_smile:
Welche Biebelstellen sind das denn, also wo stehen die, ich habs nähmlich echt satt ständig zuhören das Christ und Vegetarierin sein ja gar nicht zusammen passen.
Würde mich über Antwort freuen :slight_smile:

• Neele

Du kannst mal auf die Website von Universelles Leben schauen, das ist so eine Sekte, die sich für Vegetarismus stark macht. Da kannst du auch so Heftchen gratis bestellen, warum Jesus Tiere geliebt hat usw. :wink:
Zudem gibt es „Darum, so die Speise meinen Bruder ärgert, wollt ich nimmermehr Fleisch essen, auf dass ich meinen Bruder nicht ärgere“ (I Korinther 8,13) und „So aber dein Bruder um deiner Speise willen betrübt wird, so wandelst du schon nicht nach der Liebe“ (Römer 14,15).

Vielen, vielen Dank !

Ja, dass man als Vegetarier mit YFU/AFS nicht nach Nord- oder Osteuropa kommt, ist schlichtweg eine Behauptung, die einfach nicht stimmt.
In meinem Jahrgang waren von 14 Leuten 4 Vegetarier (mich eingeschlossen) in Lettland, in Bulgarien kenne ich eine und in Finnland und Norwegen ebenso…