schuljahr 2011/2012

du hast franz und latein wie geht das (hast du eins als ergänzung??)

Hey,
also ich mag auch im jahr 2011/2012 ein Schuljahr in der USA verbringen und bräuchte unbedingt ein stipendium! aber da gibt es ja vorrausetzungen von den noten und ich bin nicht gerade die musterschülerinn also hat sich das für mich wohl erledigt… ich habe nämlich eine 4 in englisch aber den pet hab ich trotzdem bestanden…(für leute die nicht wissen was der pet ist: ein englisch test den die realschüler machen können… du zahlst 80€ und musst dann listening, reading, writting und speaking machen und wenn dus bestehst kriegst du so eine urkunde fürs zeugnis damit die leute wissen das du dich in englisch verständigen kannst usw…) das problem für mich ist das 2011/2012 die letzte change für mich wäre noch ein schuljahr in den usa zu machen
und was hast du für noten? so kannst du auch die richtigen orgas finden. die meisten nehmen nur leute die richtig, richtig gut in der schule sind (1, schnitt) und dann gibts noch welche die auch nicht ganz so gute nehmen…
gruß pia

meine noten sind schon gepostet (obwohl ich annehme das du nicht mich meintest!) …Es gibt ja auch stips die auf grund sozialem engagements vergeben werden…und wenn dien eltern nicht viel geld verdienen gibtz da auch stips für!

Du kannst ja deine Englischnote noch im nächsten Schuljahr verbessern und alles geben :wink:

naja wenn du magst such ich für die mal ein paar seiten raus die für dich ganz gut sind… bin jetzt erst mal 5 tage im urlaub aber danach schick ich dir ganz viele links wenn du magst… kannst du mir nur noch ein paar daten schicken?? noten und ob du so soziale sachen machst oder dich in der schule engachirst usw…
naja… ich mach nicht viel des einzige was ich nächstes jahr mach ist in der schulbiliothek aufzupassen und das klassentagebuch zu betreuen und ich bezweifel das die des wirklich anerkennen. naja mal schaun nächstes jahr nochmal voll reinhaun und hoffen das es was wird.
lg pia

Ich will auch ein auslandsjahr in die usa (2011/2012) machen
Aber ich bin noch so ziemlich ganz am anfang ich muss es erst noch meinen Eltern sagen und sie davon überzeugen denn ich bezweifle dass sie einfach so damit einverstanden sind…
und ausserdem muss ich mir noch eine orga raussuchen und mich bewerben…
da hab ich noch viel arbeit vor mit :grin:

Also ich fahre auch 2011/12.
Aber nicht in die USA sondern nach Japan.
Wegen der Orga - ich werd warscheinlich mit YFU fahren … Naja, hab noch Zeit nachzudenken :]!

Lg

Ich fahr auch 2011/12

in die USA

nach CA. Weil ich möchte mir den staat aussuchen :wink:

Andere staaten hatte ich mir auch überlegt aber hey das klima ist ideal ein strand und naja :wink: wer will nicht nach CA
^^

eine orga hab ich auch nocht nicht:(

lg anna

Hi;

Ich wollt mal Fragen ob du schon zu denen Kontakt aufgenommen hast?Ich find die bis jetzt nämlich auch nich schlecht…

So gut wär ich au gern !

Hmm wir ham das auch. nur in Französisch. DELF heißt es bei uns. Damit können wir dann an alle Französischen hochschulen ohne vorher einen Test zu machen :smiley:
Da bin ich Momentan dran. Im Englischen möchte ich das auch noch machen. Bei uns kostets nur 50€

hey
wenn du nach californien willst, dann kannst du entweder auf dein glück setzten und dich bei irgendeiner orga bewerben, die in den ganzen USa autausch.
dann ist es aber ssseeeeeehr unwahrscheinlich, dann du nach CA kommst.
oder du gibst ne staatenwahl an. das kostet dann aber richtig viel. bis an die 1000€!!! und auch dann ist es nicht garantiert, dasss du dahin kommst. (wenn du nicht dahin kommst, musst du natürlich nichts bezahlen für die staatenwahl)

Oder aber du bewirbst dich bei OneWorld! die machen die Austausche NUR nach ca. aber ich weiß nicht ob die orga so gut ist.

ich möchte 2011/2012 eig auch gerne nach Californien aber mir ist es lieber mit einer guten orga zu fahren, wo ich dann auch ne gute familie bekomme, als evt. schlechten service, blöde familie und so in CALIFornien zu haben.
aber musst du wissen, wie wichtig es dir ist nach Ca zu fahren.

Viel Glück!
Lg

ich fahr wahrscheinlich auch mit 15 in die USa. 2011/12.
am besten finde ich eig yfu. aber mir ist eig jede gemeinnützige orga recht. :slight_smile:

YFU ist echt empfehlenswert! Die betreuung ist super! alleine die Vorbereitungstagung in deutschland war schon der hammer! Ich bin echt zufrieden mit denen, auch wenn ich nciht die perfekte familie bekommen habe, liegt ja nciht an denen.

ich fahr wahrscheinlich auch mit 15 in die USa. 2011/12.
am besten finde ich eig yfu. aber mir ist eig jede gemeinnützige orga recht. :slight_smile:

Du weisst schon, dass es in CA auch WÜSTE gibt, oder? xDDD

LG und viel Glück in den USA

Ich bewerb mich auch für 2011/12 für die USA…
…bei YFU :slight_smile:

Vielleicht sehn wir uns ja beim AWG oder beim Flug grins

LG Sophii

ihr aus NRW immer mit euren guten Noten! :DD

Bei uns in Bayern ist das Gymmi echt viel schwerer.
Wirklich…
Ich kenn eine aus Lippstadt, NRW, die ist mit einem Schnitt von 2,3 aufs bayerische Gymnasium übergetreten, wegen Umzug, und ist mit vier 5en im Zeugnis durchgefallen.
Genauso gings einem Typen aus Bremen.
Und eine Freundin, die dieses Jahr aus Amerika hierher kam, mit einem Schnitt von 1,5 und die hat im Zwischenzeugnis zwei glatte 5en und einer 6!!!

Sorry, etwas off topic grins

LG Sophiechen

also ich will 2011/2012 in die usa und da wollt ich mal fragen bei welchen orgas ihr euchso bewerbt und wann ihr euch den bewerbt… ^^
LG Petra

ja das wär cool! :))