Schule -> G8 und Noten?

Hey, danke für die antwort!

Richtig entschieden, wie ich es mache, habe ich noch nicht. Aber ich hab mich mit meinen Eltern und Klassenlehrer zusammengesetzt und ich gehe dann erst in der zehnten klasse ins ausland, das ist also 2011… ist okay…so hab ich noch massig zeit zum bewerben und so :grin:

Momentan gucken wir nach der richtigen Organisation, für Neuseeland kann man sich ja die schule aussuchen, deswegen guck ich mich shcon fleißig um…

hat irgendwer eine gute schule in NZ zu empfehlen? es gibt so vieeele :grimacing:

…wollte ich dir auf deine mail antworten aber die kam wieder zurueck. :frowning: kannst du mir vielleicht irgend ne andere mailadresse oder so von dir geben?

…wollte ich dir auf deine mail antworten aber die kam wieder zurueck. :frowning: kannst du mir vielleicht irgend ne andere mailadresse oder so von dir geben?

…wollte ich dir auf deine mail antworten aber die kam wieder zurueck. :frowning: kannst du mir vielleicht irgend ne andere mailadresse oder so von dir geben?

hm… nee…hab nur juventus_toni@yahoo.de

sonst hab ich noch facebook (http://www.facebook.com/home.php?sk=lf#!/profile.php?id=100000075173182) oder svz…

kannst du dich mit einem Durchschnitt von 3,2 und zwei 5-en auf dem Zeugniss nicht bei einer Organisation bewerben. Die meisten Organisationen nehmen einen nur mit dem Durchschnitt von 3,0 und das steht dann noch nicht mal fest. Und KEINE 5 auf dem Zeugniss das ist dann dein Todesnötchen ach wie süß :smiley:
Und ich würde dir raten in der 10.Klasse zu gehen, aber wenn du nicht die beste in deiner Klasse bist würde ich dir raten die 10.Klasse dann zu wiederholen.

Aber vergiss es nicht. Das Jahr ist dann trotzdem nicht ein verlorenes Jahr.
Du gewinnst trotzdem total viel an Erfahrungen, Sprachkenntnissen und vielem mehr.

Viel Glück.

Also ich bin acuh in einem G8 Jahrgang allerdings in dem ersten weshalb ich mich gegen ein ganzes Jahr entschieden habe, statt dessen gehe ich nun drei Monate.

Allerdings würde ich dir auch raten das Jahr zu wiederholen wenn du ein Jahr weggehst, vorallem weil du halt nicht so gut bist in der Schule-die Schulleitung würde dir das vermutlich auch gar nciht erlauben.

Ebenfalls glaube ich nicht das dich eine Organisation mit einem Schnitt von 3,2 und 2 fünfen auf dem Zeugnis annimmt- dsa mag hart kingen ist aber so.

Aber vielleicht schaffst du es ja wirklich dein Zeugniss zu verbessern und wenn du erst in der 10 gehst hättest du dazu auch noch ein Jahr Zeit- wenn du dich wirklich für deinen Traum da reinhängst ist allles möglich. Deshlab…
viel Glück du bekommst das i-wie schon hin!!
LG :grinning:

Der Beitrag kommt vielleicht etwas spät, aber bei mir ist es genau das gleiche wie bei dir, und ich gehe jetzt im Winter für ein halbes Jahr nach Neuseeland. Das hatte sich im Juli innerhalb von drei Wochen entschieden, ich bin jetzt bei Hausch&Partner und die haben auch keinen ‚Bewerbungsschluss‘, prinzipiell ginge das jetzt immer noch. Es gibt, leider, keine Regeln, ob du in der Neunten gehen darfst oder nicht. Das einzige was du brauchst ist halt die Vorversetzung in die 10…ob das bei deinen Noten schwierig werden könnte, liegt an deiner Schule, der Zeitpunkt ist da vielleicht auch schon etwas spät…

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen
Lg Carla