Schon seid 5 Monaten in Australien...

Hey K
Ich hab deinen Bericht gelesen und wollte dich jetzt mal fragen ob du ein paar tips für mich hast, weil ich möchte gerne auch für ein halbes Jahr nach Australien. Welche Organisation hast du gewählt und warst du zufrieden ???oder würdest du es eher privat regeln??? also wie du hörst hab ich viele fragen :smiley: aslo würde mich freuen wenn du mir zurückschreiben könntest. meine E-mail adresse ist alinareinhardt@hotmail.com DANKE

hey leute … also ich werde auch ein jahr nach australien gehen ^^ aber ich habe bissel angst … dass wenn ich wieder hier bin nicht so ganz mitkomme . eigentlich bin ich durchschnittlich in der schule halt nur schlecht in englisch (4) und latein (4) habe aber die letzte latein arbeit durch glück 3+ geschrieben … und die anderen fächer so 1 bis 2 …

also bevor ich hier mein lebenslauf runterratter komme ich doch lieber zu meiner frage …

ich würde gerne bissel über deren schulssystem erfahren … also was für fächer so und im vergleich zu unseren weiter mit dem stoff oder hinter uns (z.B. in mathe etc. )
würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt …

:smiley: thx

hey schreib mir mal … ich möchte auch nach australien :wink: wäre echt nett von dir

Janik.Peterson@web.de

hey…
Oida, ich geh nächstn August nach Adelaide…genau wie du!! lach
erzähl mal…wie wars??..auf welche schule bist gangen oda gehst grad(dort!)???
wie is dort so??
san die wirklich so streng in den schuln??

naja…schreib ma halt amal bitte zrück
Lg Vroni

hey ich fliege auch dieses jahr zur sunshine coast und gehe auch auf die mountain creek state high school :wink: wann fliegst du?

Hallo
ich war letztes Jahr im Herbst 2 Wochen urlaubsmäßig in Australien, weil’s mein größter Traum ist, dort mal längere Zeit lang zu leben.
da war ich auch in adelaide und ich muss sagen, es ist eine WAHNSINNS Stadt, zwar eher kleiner, aber umso schöner!
der Strand ist super und ja wirklich in 20 mit der Bahn zu erreichen :slight_smile:
warst du auch schon auf Kangaroo Island? das liegt ja direkt vor Adelaide :slight_smile: ist super schön da, aber man muss sich ein bisschen Zeit nehmen… in 2 Wochen kann man leider nur hetzen, wenn man so viel wie möglich sehen will…
deswegen will ich auch nach dem Abi als DemiPair wieder nach Australien… wenn alles klappt geht’s dann nach Brisbane bzw Umgebung. ich würd mich super freun :slight_smile:
hab das Austauschjahr in der Schule leider verpasst :confused:

Viele Grüße, Lea.

(ich weiß der threat ist schon 4 monate her…egal)
Wooow ich gehe auch nach Adelaide und ich freu mich schon soo gewaltig! Immer wieder mach ich mir gedanken, ob es denn wirklich so schön wird, aber ich bin sicher, ich bin genauso begeistert wie du!
Nach Kagaroo island werd ich auch gehen jippey
Wann gehts denn los bei dir??

LG Mona <3

ich geh im jänner 2010 leider auch nur für 5 monate. :cry:
bin auch geschwankt, hab mir dann aber gedacht das es besser is wenn ich nur 5 geh wegen abitur - was dann gleich im jahr darauf ist und so.
aber ich hab inzwischen schon soviel gelesen wie toll australien ist, dass ich es schon bereue.
aba notfalls kann ich noch 2 monate über die sommerferien verlängern. :+1:

eine frage… wie konnts du das alles finanzieren??;D

ichmöchte übernextes jahr nach australien:D

aber ich gehe im Januar 2012 nach Melbourne ( ich freue mich schon total :DD) und ich wollt nur mal anmerken das Melbourne am Meer liegt ^^
Meine Schule ist etwa 500m vom Strand entfernt :wink:
aber sonst ist es glaub ich überall in Australien schön, je nachdem was man sucht.

Liebe Grüße
Cathi