Schon eine Antwort von Pi für's PPP bekommen...?

bei mir is auch noch nix kommen wart auch scho drauf wär ja schon mal schön wenn man ne absagen oder so bekommen würde das man weiß´dass die die bewerbung angeschaut haben und man weiß warum man nicht genommen wurde so geht es zumindest mir!!

lg linda

Ich hab auch noch nichts bekommen, aber die werden bestimmt bald was schreiben denk ich mal…vielleicht sind unsere wahlkreise ja noch gar nicht vollständig ausgewertet.

viele grüße
fabi

ich hab auch noch nix gehört, bin wahlkreis 241, bin mal gespannt ob da noch was kommt…weiß jemand wie die auswahlverfahren bei PI ablaufen?

LG

Tanja

hi,
hab schon lange nicht mehr hierein geschaut…ich bin auch bei pi und hab auch noch nichts bekommen, ich hoffe wirklich sehr, das wird noch was:wink:,
ich bin wahlkreis 129

also ich hab immer noch nix von PI (WK 241)gehört,kenn aber auch im mom niemanden der sich für meinen wahlkreis bewirbt, also kann ich mich nicht austauschen… ich hoff mal, dass da noch was kommt…is ja jetz doch schon relativ spät:worried:

Wie siehts bei euch aus?

LG

Tanja

Hey,

Bin auch schon ziemlich irritiert, da hab ich PI einfach mal eine e-mail geschrieben, das ist die Antwort:

Liebe Christina,

wir werten die Wahlkreise nacheinander aus, dann erfolgen schriftliche
Einladungen beziehungsweise Absagen.

Die ersten Auswahlgespräche haben bereits stattgefunden, die Einladungen/
Absagen zu deinem Wahlkreis sind jedoch noch nicht verschickt worden. Die
Auswahlgespräche werden bis Mitte Dezember stattfinden, du wirst also
demnächst von uns schriftlich informiert werden.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Denzinger

Also dürfte es bald so weit sein!!! aufgeregtsei :grin:

Tanja, wo kommst du eigl her? Ich bin aus der Nähe schätz ich, Wahlkreis 240

ich komm aus gundelsheim bei bamberg (oberfranken), mein wahlkreis ist allerdings kulmbach, weiß auch nicht warum…zu dem wahlkreis gehört noch lichtenfels und paar kleinere dörfer um bamberg.

Mmh… Ich finde, dass Pi sich sowieso ziemlich viel Zeit nimmt, (gegenüber den anderen Orgas…)
Endgültige Antwort, ob wir das Stip jetzt kriegen oder nicht (Es kann sogar gar nicht vergeben werden!! heul), gibt’s erst frühestens Januar…

Mal ne andere Frage:

Hat sich noch jemand von euch auch noch bei dem normal-Programm von Pi beworben, (Konnte man bei der Bewerbung für das PPP an einer Stelle eintragen), und weiß ob man da nochmal extra benachrichtigt wird?

Ionna

ich hab mich nicht fürs regelprogramm beworben (wenn meine eltern das geld hätten um mich auch so fahren zu lassen würd ich mich wohl kaum beim PPP bewerben), aber ich denk mal, dass das in einem bewerbungsgespräch erledigt wird, ich denk mal dass man erst auf generelle tauglichkeit geprüft wird und dann, nachdem man vll die absage fürs ppp bekommen hat einen platz im regelprogramm angeboten bekommt.

LG

Tanja

Bei mir war es so, dass ich mich zuerst auch nur fürs PPP beworben habe, weil meine eltern eben auch nicht das nötige geld haben. Am ende des Auswahl WE’S habe ich mich dann doch noch umentschieden und beschlossen es mir wenn es mit dem PPP nicht klappen sollte aus eigener Tasche zu zahlen. Um auf den Punkt zu kommen: Also Normalbewerber musste ich mich extra anmelden was nach den AWG’s nicht mehr möglich gewesen wäre. dh. du kriegst nach der Absage vom PPP nich nochmal extra ein angebot für das regelprogramm. so war es jedenfalls bei den anderen und dies wurde uns auch so gesagt. ich weiß jetzt nicht wie es bei den anderen orgas aussieht, könnte dort türlich auch anders sein.
Jetzt bin ich erstmal happy weil ich die erste hürde des PPP geschafft habe und dem bundestagsabgeordneten vorgeschlagen werde :grin: riesen freu und für das regelprogramm wurde ich als nachrücker angenommen (wo ic mich dann wahrscheinlich für teilstipendien bewerben werde falls PPP in die hose geht)

lieben Gruss Dine

ich war heut 14.11.06 in BONN beim inWent zum einzelgespräch.
war sehr locker und sehr freundlich.
außer dass ich um 3:45 aufstehn musste, um pünktlich um 8:30 in bonn zu sein.
am anfang war so ne einführung,
anschließend mussten wir kleine projekte, bzw. Vorträge machen… so 5-10 min, wir hatten dass thema PPP, vorteile,ziele, usw…
anschließend wurde man zum einzelgespräch bestellt, welches so 20 min gedauert hat. warn sehr nett, viel persönliches , so psycho fangfragen, Fragen über religion, Hautfarbe, und einige sätze auf englisch…
bei anderen kam unter anderem dran: ( geographie usa, wahlsystem, feiertage, Geschichte )

und am schluss war der englischtest ( 50 min zeit) und n allgemeinwissenstest ( 10 min zeit)

kurz vor 14 :00 war ich dann fertig…

also ich weiß jetz mein AWG (WK 241) am 3.12 um 11 uhr in Erlangen.

bin schon ziemlich gespannt…

LG

Tanja

also ich weiß jetz mein AWG (WK 241) am 3.12 um 11 uhr in Erlangen.

bin schon ziemlich gespannt…

LG

Tanja

Viel Glück :+1:

Ich drück dir die Daumen!

Ich habe auch endlich eine Einladung bekommen :grinning:

Bin im gleichen wie die Tanja :wink:

Bin auch schon ziemlich aufgeregt, aber ich freu mich auch drauf…

ist hier noch jemand wk 125??wenn ja dann meldet euch doch bitte!!
lg, jutta=))

hab mich bei pi auch für deren eigenes teilstip beworben hab ich aber auch noch keine antwort von…
lg jutta

hi,
habe endlich Bescheid bekommen, bin am 9.12 in Freiburg am AWG wer ist sonst noch da?

@Lars was meinst du mit den kleinen Vorträgen? über was musstest ihr die halten?

ne ich bin wahlkreis 289, ich fang glaub auch bald an mich vorzubereiten sobald ich Zeit dafür habe. Auf was bereitest du dich besonders vor?Bisher weiß ich von keinem außer uns der geht.

na ja ich habe mich bisher noch nicht so richtig umgehört, aber auf jeden Fall werd ich auch Geschichte der USA lernen. Ich glaub über die Beziehungen zwischen D und USA sollt ma auch weng was wissen. Und halt n bissel Englisch Wortschatz wär auch nit schlecht. Also bis dann, man sieht sich dann in Freiburg!