Sammlung Gastgeschenke für den Gastbruder

Hallo,
ich war gerade in den USA und habe meinem 15-jährigen Gastbruder ein Diabolo mitgebracht. Er war sehr begeistert und hat fast durchgehend damit gespielt. :slight_smile:
Das wäre also noch eine Idee für Gastbrüder jeglichen Alters! :smiley:

Man sollte natürlich auch ein bisschen Diabolo spielen können und das vorführen, weil sonst ist das vielleicht witzlos. :wink:

Liebe Grüße,
Wiebke

Ich habe jetzt allen meinen Gastbrüdern (13, 16, 19) ein Schweizer Taschenmesser geschenkt. Ich fand, dass das Schweizer T. halt für jedes Alter passend sein kann, außerdem wandern sie alle total viel, da kann das ja nützlich sein. Über spezielle Hobbies oder Vorlieben der einzelnen wusste ich halt nichts, deswegen konnte ich da nicht so drauf achten.

Aber ich habe jetzt halt für alle das Gleiche genommen, weil ich mir dachte, sonst wird einer Eifersüchtig. Wenn nur einer ein Schweizer T. hat, sind die anderen vielleicht enttäuscht, damit so etwas nicht aufkommt habe ich halt einfch die gleichen genommen. Kommt das irgendwie ‘lieblos’? Ich weiß nicht wie ich das sagen soll… Weil halt alle jetzt das Gleiche haben, denken sie vielleicht: Hm, individuell für mich ist das jetzt ja nicht… Ich bin 19 und mein 13-jähriger Bruder hat das Gleiche… Ich bin da immer so unsicher. :smiley: Und gibt es das in den USA nicht zu kaufen? Wenn ja, wäre es ja irgendwie gar nicht so besonders. Was meint ihr?

Ich denke immer so viel darüber nach. :smiley:
Liebe Grüße!

Hallo Lola,

wie wäre es, wenn du noch den Namen des jeweiligen Gastbruders eingravieren lässt?

Viele Grüße, Ute

Das ist eine super Idee!
Hast du/Habt ihr eine Ahnung wie viel das kostet? Wo kann man das machen lassen?

LG

Hallo Lola,

zum Beispiel Schlüsseldienste wie Mister Minit http://www.misterminit.de/

Viele Grüße, Ute

Aber das geht nicht nur bei Mister Minit, sondern auch bei jedem Juwelier!
Kostenpunkt hängt vom Materialuntergrund, der Länge des Namens und der Größe der Gravur ab. Ich würde mit ca. 20€ rechnen!

LG,
Wiebke

Hey (:

Ich weiß einfach nicht was ich meinen Gastgeschwistern schenken soll.
Mein Gastbruder ist 7 und mag Baseball,
und meine Gastschwester ist 15 und mag Cheerleading & Stepp- und Jazzdance…

Habt ihr vielleich irgendwelche Ideen?

hey krissii,

ich warte garde noch auf meine Familie und bin schon ganz hibbelig :eek:

Also als Gastgeschenke: Du kannst ja für den kleinen Bruder irgendwie eine schöne Basecap finden (sind günstig und Größenverstekllbar, passen also jedem), entweder mit etwas aus deiner Heimatstadt oder einfach eine coole so. Kannst [Werbung entfernt] mal gucken, da hat sich mein Bruder auch schon öfter was bestellt.

Für das Mädchen kannst du ja nach einem lustigen Film gucken über Cheerleading (da gibts ja genug) wie Girls United oder so. Musst dann halt drauf achten, dass der Film auch in ihrer Sprache ist :smiley:

nächste Woche gibts bei LIDL (mal wieder) Deutschland-Fanartikel (EM sei Dank…)
Vielleicht findet sich da ja was hübsches, kleines für die GaFas, etc.

@ Weltreisende: Krissii war vor 1 Jahr das letzte mal hier aktiv und wird wohl demnächst vom ATJ zurück kommen. Hin und wieder mal aufs Datum schauen :wink:

Gruss graefinlwl

Ähm…ja, falsches Jahr :slight_smile:
Vielleicht für die Nächsten!

Moiiiiin! Ein Schweizer Taschenmesser ist ein schönes Geschenk. Und für einen Gastbruder, der Sportwagen mag, vielleicht ein Modell eines Sportwagens, oder ein besonderer Hut!!!

Bei einem Hut sollte man schon den Geschmack und die Hutgröße der betreffenden Person kennen.

wenn du welche fotos von ihm und dir hast, könnte man ein schönes Poster erstellen…ich glaube das würde gut ankommen :wink:

Apropos Poster: Wir haben unserem Gastbruder beim Abschied so eine Weltkarte geschenkt, auf der man dann die Länder, in denen man schon war, sozusagen „abrubbeln“ kann, und dann wird die Welt nach und nach bunter. Haben die hier gefunden: http://www.monsterzeug.de/Wohnen-Einrichten (diese Scratch- Map)

Er hat sich total gefreut, deswegen empfehle ich die einfach mal weiter. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen :wink: