PPP Partnership International... wer wurde noch eingeladen?

hey

ich hatte mein gespäch am 07.11. bei pi und es ist eigentlich ziemlich gut gelaufen (das gefühl hab ich zumindest :wink: )

die haben uns gesagt, dass es 3-5 wochen dauert, dann wüssten wir, ob wir nominiert sind oder nicht.

wie lange, h.s., hat es bei dir gedauert? du hattest dein gespräch am 22.10., oder?
das sind ja wirklich ziemlich genau drei wochen… hmm…

naja, tut mir aber wirklich leid für dich! ich hoffe, du hast noch andere möglichkeit offen!

viel glück euch allen!

wer waren eigentlich eure auswähler? :wink:

lg, daniela

hey hanna

das tut mir echt leid für dich mit der absage. ich hoffe du hast trotzdem die möglichkeit zu fahren?
also bis jetzt habe ich keine absage :slight_smile: ich kann aber auch nicht so genau einordenn was das jetzt bedeutet… bin ich ne runde wieter?? also das wäre der hammer. aber ich will mich mal nicht zu früh freuen, kann ja noch alles kommen zitter

hmm also unsere auswähler waren polizist, rentner, schulleiter und ein amerikaner sowie eine deutsche die von 3 (?) jahren das PPP bekommen hat…

ab jetzt traue ich mich niht mehr zum briefkasten zu gehen…:confounded:

ganz liebe grüße,

elle

ich bin schon längst darüber hinweg!!

und ich weiß nicht wirklich, ob ich fahren werde!
auf jeden fall hoffe ich es für dich.

wünsche dir noch vieeeeeeeeeeeel vieeeeeeeeeeeeeel glück und dass du ewig warten musst, denn dann heißt es nur gutes!!! :slight_smile:

hanna

hi

weißt du noch wohin man schreiben muss, wenn man die bewerbungsunterlagen wiederhaben möchte??? bitte!!

hanna

also ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die haben gesagt man sollte einfach kurz bei PI anrufen oder so… aber ohne garantie. ich würds einfach mal probieren. und ganz vielen dank für die glückwünsche!

elle

so langsam regt mich das auf, ich ahbe immer noch nichts von PI oder dem abgeordneten gehört… gibts leute die shcon was gehört haben?ß heißt das, wenn man nichts hört, dass man auf jeden fall eine runde weiter ist? wie macht ihr das, bewerbt ihr euch nebenbei noch bei anderen orgas? ich habe mich jetzt noch bei into beworben, da bin ich auch aufgenommen, habe eben nur noch nicht den vertrag unterschrieben, und bei yfu beworben. da hab ich am 8. januar ein gespräch…

wäre lieb wenn jemand antwortet, machts gut,

elle

Hi ihr, ich hab auch beim PPP über PI mitgemacht und auch ganz lange keine Nachricht bekommen, zuerst dachte ich, der Brief sei verlorengegangen, deshalb hab ich denen ne Email geschrieben. Die Antwort war echt motivierend: Ich bin weiter! Also macht euch mal keinen Sorgen, wer bis jetzt nicht gehört hat, ist wohl in der letzten Runde!! Zur Sicherheit könnt ihr auch einfach ne Mail schreiben, die sind wirklich nett und beantworten eure Fragen ganz schnell.

joa, hier werden leuts gesucht, die bereits vom PPP gehört haben, ich hab etwas gehört und hab das stipendium bekommen… meine orga is experiment ev… würd mich freuen von mitstreitern und kollegen zu hören
liebe grüße
mara

Mich würd mal interessieren, wie du es bekommen hast. Ganzt überraschend per Post oder hattest du vorher ein Gespräch mit deinem MdB? Oder gabs noch mal ein Auswahlverfahren deiner Orga.?
Habe nämlich seit Nov. 05 (Brief indem stand dass ich eine Runde weiter bin) nix mehr von meiner Orga (GIVE) gehört.
Würde gern wissen was mich noch so erwarten könnte.

also, da kann ich mich nur anshcließen, das würde mcih auch ehct mal interessieren…
hat außerdem jemand ne ahnung, wie lange sich die MdB’s zeit lassen können bei der auswahl?

sie haben zeit bis mitte februar … ich glaub bisn 15. oder so

Bei PI haben die bis 28.02 Zeit :grin:
Die MdB’s ham echt alle Zeit der Welt. ^^

Achja, meiner kommt mich am 22.02 samt Presse besuchen :face_with_monocle::confounded::face_with_monocle::confounded:

naa das hört sich ja gefährlich an, mit presse, da wünsch ich dir mal viel spass!
und was die zeit betrifft: da kann ich ja noch echt lange warten, voll doof:confounded: ich war nämlich auch bei pI beim auswahlgespräch, leider ist mein MdB der generalsekretär von der cdu (seit neuestem) und der lässt sich ebstmmt erstmal zeit, bei der arbeit der der jetzt betimmt hat… ach egal,

liebe grüße
elle

naja, ich wünsch dir auf alle fälle weiterhin viel erfolgt :slight_smile:
vielleicht bekommst dus ja - und dann sehen wir uns in würzburg aufm vbt :+1:

Hallo! An alle die ihr Gespräch mit ihrem MdB schon hinter sich haben:
Wie sieht das aus mit Englisch-Kenntnisen? Mein MdB hat mir gesagt, dass ich da wohl ein „großes Defizit“ hätte und er hat angedeutet, dass ich damit rechnen sollte, dass ich da etwas efragt werden würde. Bei mir entscheidet nämlich nicht der Abgeordnete, sondern sein Mitarbeiter.
Wurdet ihr viel in Englisch gefragt? Ich hab nämlich ein bisschen Schiss, da mein Englisch wirklich nicht sehr gut ist. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche Bedeutung Englisch beim letzten Gesprächt hat?

ich habs, ich habs, ich habs!!!
ich freue mich so unglaublich!!! ich hab auch ein stipendium (PPP) von PI bekommen… ich kann das noch gar nicht fassen… das ist sooooooooooooooooooo geil:))))

@andrea: ja dann sehn wir uns ehct in würzburg, fliegen wir dann auch zusammen nach washington???

gaaaanz liebe grüße von der freudestrahlenden
elle

PS: meldet sich mein MdB dann noch bei mir?

ich habs, ich habs, ich habs!!!
ich freue mich so unglaublich!!! ich hab auch ein stipendium (PPP) von PI bekommen… ich kann das noch gar nicht fassen… das ist sooooooooooooooooooo geil:))))

@andrea: ja dann sehn wir uns ehct in würzburg, fliegen wir dann auch zusammen nach washington???

gaaaanz liebe grüße von der freudestrahlenden
elle

PS: meldet sich mein MdB dann noch bei mir?

Herzlichen Glückwunsch:+1:!!!
Boah, jetzt weißt du genau, wie es ist, zu erfahren, dass ein langer Traum endlich wahr wird!!! Das ist hammergeil:grin:!!!
Wahrscheinlich wirst du deinen MdB noch treffen, weil es meist noch einen Presstermin gibt. Ich hab ihn ja schon bei einem Gespräch kennengelernt und in ein paar Wochen treffen wir uns noch einmal mit der Presse für nen kleinen Artikel in der Zeitung:wink:. Hehe … hört sich gut an, ne? : Hach, bald muss ich wieder zu einem dieser Pressetermine:wink: …
Alles Gute und ganz viel Spaß beim Ausfüllen der Unterlagen, bei der Vorbereitung usw!!!
Liebe Grüße, Sarah

Erst mal Glüüüüüüückwunsch :))

Ja klar! Wir sehen uns in Würzburg, vorraussichtlich fliegen wir zusammen & sind dann auch die 3 Tage in Washington D.C. und dann fliegen wir zusammen zurück & dann Nachbereitung auch noch zusammen :+1::+1::+1:

Mein MdB hat sich auch erst nachdem ich das wusste bei mir gemeldet - bzw. die Sekretärin ^^

Juhu ich freu mich :))

Was hast du denn fürn Lieblingsstaat angegeben?

LG, Andrea

@Elisabeth: Herzlichen Glückwunsch. Wow, das ist toll, wenn immer mehr ihre Zusage bekommen.
Also, ich habe mieinen MdB auch noch nicht kennengelernt, aber ich freu mich schon total darauf, ihn zu treffen… Allerdings, ein bisschen aufgeregt bin ich schon, bei mir ist dann auch die Presse dabei, aber es scheinen ja fast alle von uns irgendwie in die Zeitung zu kommen.
Nur noch knapp über n halbes Jahr und dann fliegen wir schon…JUHUU
Und vorher noch unser Seminar in Würzburg…das wird ein tolles Jahr!!!
Alles Liebe und an alle PI’PPP’ler: Bis bald!!
Becky