PPP - eure Noten???

Hey,
ich möchte jetzt auch einmal meinen „Senf“ dazugeben.
Ich bin auf dem Gymnasium und habe einen Durschnitt von 2,1 gehabt, als ich mich beworben habe. Die vorherigen Zeugnisse waren auch ungefähr in dem Bereich. In Englisch hatte ich in einem Zeugnis sogar eine 3, aber in dem aktuellsten hatte ich eine 2.
Und ich habe das Stipendium bekommen, obwohl es welche gab, die von den schulischen Leistungen besser waren. :slight_smile:
Ich denke es kommt nicht auf die Noten an, denn dafür gibt es auch andere Stipendien. Das PPP vermittelt Schüler und Schülerinnin als Representaten, und dafür muss man nicht unbedingt ein super Zeugnis haben.
Besonders wichtig ist es, wie einige ja auch schon gesagt haben, dass man es wirklich möchte und das man einen gute Charakter hat. Also, dass man offen und aufgeschlossen ist, dass man sich für das Land interessiert und dass man Interesse zeigt.
Jetzt kommt wieder dieser blöde Satz, aber er stimmt:
Seid einfach ihr selbst!

Ich wünsche euch allen jedenfalls viel Glück :slight_smile:

Ihr habt mich gerade richtig geschockt!Wie gut ihr alle seit!?
Ich habe eine eins in Englisch und Politik und (evtl) in DEutsch,der Rest mehr dreien als zweien.Insgesamt 2,6!!
Ich dachte eigentlich,das wär so durchschnitt-aber ihr seit ja verdammt BÄHM.

Und ehrenamtlich:Ich arbeite ehrenamtlich in der katholischen Bücherei,und im Tierheim,und dann noch so ne Art katholische KIndergruppe,aber noch nicht sehr lange.
Shit,ich weiß nicht ob das reicht…Meint ihr?(Ich brauche Aufheiterung… [:wink:

Oh gott mich deprimieren diese schlauen Kinder auch :cry:
ich hab nen Schnitt von 2,2 so iwie:confounded:

Ich glaube, ich bin hier von Genies umgeben … :bulb:

Von solchen Noten hätte ich nur träumen können. Ich hatte im ersten Halbjahr der 10. Klasse einen Durchschnitt von 3,3 … Das war schon ziemlich schlecht, sonst hatte ich seit der siebten Klasse immer zwischen 2,6 und 3,0. Einen Einserschnitt hatte ich seit der Grundschule nicht mehr …

Also seid froh über eure Supernoten, viel Glück beim Stipendiumbewerben :+1:

Cheers
Marie-Claire

Also ich habe dieses Jahr einen schnitt von 1,9 und mein achtes zeugnis war 2

Also ich kann mich nur bei euch anschließen, was die alle für noten haben.
Ich bemüh mich grad noch auf einen 2.0 schnitt zu klettern.

ich frag mich echt was die den ganzen tag machen :smiley:

cheers meine lieben
marah

nur doof wenn man zwar alles kann aber angst vor prüfungen hat und deshalb auf nen dummen schlechten 2,7 schnitt kommt-.-

ja die haben wahrscheinlich echt nichts besseres zu tun;)

bzw kannte das.
bei mir war das echt mal ne zeit langso dass ich wegen arbeiten heulen musste, weil ich da soo sehr angst vor hatte.
aber so langsam hab ich mich da eig im griff. ich hab mir immer eingeredet : wqarum sollte ich jett nervös sein , damit mache ich mir nur alles kaputt…:smiley:
ich bin schon ein bisschen blöd :smiley:

haha ja genau spaß am leben.

die deprimieren mich alle so !
seit dem ich aus der grundschule bin hatte ich nur noch einmal einen durchschnitt von 1, irgendwas.
sonst auch immer 2,2 oder 2,0 .
ich bin jetzt in der neunten und hab schon viele zeugnisse hinter mir, deswegen weiß ich auch dass ich nie einen durchschnitt von 1,4 oder so haben kann.
richtig unheimlich wie die das alles machen :smiley:

naja wir blöden halten zusammen ;D

ja es haben schon viele einen notendurchschnitt von 2,2 oder sogar 2,3 die auch ein stip bekommen haben von ppp. deswegen mach dir da mal nicht so einen kopf.
ich glaube auch dass die auch auf die zeugnisse von den letzten jahren gucken.
und 2,15 ist ein superdurchschnitt!

ich mein, wen nehmen die da wohl eher einen mit einen durchschnitt von ka 1,3 der aber voll streber ist und kein sozialverhalten hat oder jemanden mit 2,15 der aber ein offener und ein sozialer mensch ist.
klar ist es ein kleiner vorteil wenn man einen 1,irgendwas durchschnitt hat aber ich denke das die persöhnlichkeit noch wichtiger ist.
also immer ruhig bleiben ;D

lg marah

Also ich bin jetzt kein musterschüler und hatte als ich mich beworben haben einen schnitt von 2.4 oder 6 . Es ist wichtig das man keine 5 auf dem zeugnis hat und vorallem nicht im hauptfach . Ich hatte eine 4 in mathe , aber das war auch die einzige . Die meisten organisationen wollen natürlich geld verdienen und so viel AST wie möglich bekommen . Natürlich gibt es auch solche wo es auswahlverfahren gibt und du richtig gut sein musst und dann in Amerika auf so ne richtig gute schule kommst . Aber ich hatte auch kein bock auf irgendsolche bescheuerten auswahlverfahren und so viele gespräche . Ich hab ISKA , und die sidn unkompliziert und nehmen auch normal gute schüler :slight_smile:

Oha wie gut hier alle sind :o
Ich hatte im letzten Zeugnis (Halbjahr) 2,2 :confounded: Denkt ihr das geht klar ?

Und bezüglich sozialem Engagement :
-7 Jahre im Tierheim ausgeholfen (musste leider aufhören), bin aber Patin
-ich gehe für meinen älteren Nachbar manchmal einkaufen, weil seine Frau verstorben ist und er mir früher immer Schokolade gebracht hat :grin:
-ich bin Klassensprecherin
-ich gehe babysitte bei meinem Nachbar, bekomme jetzt auch Geld dafür :+1:
-ich habe mich als Patin für die neuen Fünftklässler im nächsten Jahr eingetragen

Denkt ihr das ist ok :confounded: :grinning: ?

Dank schonmal !
Lg Caro

Ich hab das PPP bekommen, auch ohne einen Schnitt von eins komma i-was zu haben. Ganz im Gegenteil: ich hatte überwiegend drein und paar zweien drin.
Noten sind echt nicht alles, und mit dem ganzen sozialen Engagement das du hast, sollte das absolut kein Thema sein! Ich denke, es kommt mehr auf deine Selbstdarstellung und die Beurteilung deines Lehrers an!

Mach dir deswegen keinen Stress und ich drück dir die Daumen :+1: