ppp durch kontakte bekommen?

war mein gespräch, aber ich war nich beim mdB sondern bei einem mitarbeiter von ihm. als ichs gehört hatte fand ichs voll blöd, dass der sich nich selbst zeit nimmt, aber im nachhinein war ich echt froh. so bin ich bei nem jüngeren gelandet und hab mich eigl gut mit ihm verstanden. der eght auch denk ich nich danach welche partei man selbst oder die familie bevorzugt oder so… wobei ich beim MdB nich so sicher wäre, dass der nich schon danach entscheidet

…Huhu!
Ich wollte auch auf KEINEN Fall sagen,. dass die Stipendien nur auf Grund guter KOntakte vergeben werden!!
Ich hatte diesen Text bloß gefunden und dachte, der würde doch gut zum Thema pasen…
Na ja…:+1:
Liebe Grüße
Merle

ich denke das die Kontakte einen erst was helfen, wenn man das AWG geschafft hat.
Ich kannte auch keinen und habe es gekriegt, also ist das mit den Kontakten bestimmt ne Ausnahme.
Viel schlimmer finde ich es wenn sich Leute bewerben die es eigentlich nicht nötig haben, weil sie sich es auch so leisten können. :angry:
Ich hab 3 Schwester, also hätte ich nie im Leben mir ein Jahr leisten können.

ich habs auch bekommen obwohl ich keine kontakte hatte. un dbei uns war es so dass man erst das awg der orga überstehen muss. und wenn man da nich überzeugt ist es sowieso egal ob man kontakte hat oder nich.
wenn man aber kontakte hat sollte der mdb so fair sien und nach den kriterien gehen, die angebracht wären… nur kann man ja nich wirklich was dran ändern. wenn man ihn kennt kennt man ihn halt. nur ist es ja vllt gar nich imemr von vorteil… wenn der mdb zum beispiel meint er nimmt den bekannten nicht, weil dann vorurteile aufkommen, dass er nich fair ausgewählt hat, stehen die chancen dnk ich wieder gleich…

ich kenne jemanden die das ppp bekommen hat und auch kontakte zu dem mdb hatte…aber die hat erzählt, das 4 von 5 bewerben das hatten…kp ich will mich auf alle fälle „ohne kontakte“ für das PPP bewerbe:grin:

…ich hab schon öfter gelesen, dass man sich mit dem bundestagsabgeordneten in verbindung setzen soll (also anrufen oder so), wenn man sich fürs PPP bewerben will…wie habt ihr das gemacht??

Ich glaube du hast da was falsch verstanden :wink: Man ruft erst (ggfls.) beim MdB an, wenn man in der Endrunde fürs PPP ist, bei der Bewerbung füllst du einfach die PPP-Bewerbungskarte aus (kommt immer so im Mai raus) und schickst sie an die Organisation, die für deine Wahlkreisnummer zuständig ist. Alles weitere läuft dann über diese Organisation. :wink:

…ich hab letztens nämlich so einen erfahrungsbericht gelesen, da stand irgenwie was vonwegen als ich mich beim PPP beworben hatte nahm ich direkt den kontakt zum MdB auf …oder so …naja

also das MdB, das für unseren wahlkreis für das PPP zuständig ist, kennt mein opa auch und ich habe auf meinem auswahlgespräch auch noch eine kennengelernt, deren eltern das MdB kennen.

sowohl ihre eltern, als auch mein opa hatten erzählt, dass wir uns beim PPP beworben haben und wir haben BEIDE das stipendium NICHT bekommen, sondern sind in der auswahl der organisation schon rausgeflogen.

es geht zwar viel über vitamin B(eziehungen), aber zumindest bei YFU und unserem MdB nicht.

wenns bei anderen so ist, dann ist das wirklich richtig, richtig unfair, weil es auch viel mit wissen und gutem gesellschaftsverständnis und dem richtigen charakter zu tun hat, dass man für das PPP geeignet ist.

lg anja