PPP 2011/2012

Ich möchte auch in die USA… Bin aus Gütersloh also Wahlkreis 132! Freut mich das jemand aus meinem Kreis wegzieht hehe (Mehr Chancen für mich :grin:)

Ich wohne im Wahlkreis 150. Meine Organisation ist also Partnership International. :+1:
Habt ihr schon die ,blaue Bewerbungskarte" abgeschickt?
LG
:wink:

Ihr könnt euch gern schon ab Mai bewerben, aber bis Anfang/Mitte September wird eh nichts spannendes passieren, außer dass ihr jeden Tag euren Briefkasten leeren werdet und enttäuscht seid, dass nichts von der Orga dabei ist. Der Briefträger wird zu eurem größten Feind.
Aber wenn ihrs ausm Weg haben wollt, dann könnt ihr euch gern schon bewerben. Einfluss nimmt das aber auf eure Bewerbung nachher im Endeffekt keinen.
Ich weiß, wovon ich spreche =)

Eure Wahlkreisnummer lässt sich mit einem Anruf im Rathaus klären zum Beispiel

Hey,
muss man für das PPP eigentlcih mit einer Orga fahren und das Jahr in einer Gastfamilie verbringen, oder kann man das auch mit Internat verbinden?
Ich habe dazu auf der Internetseite nichts gefunden…
lg!

Sorry, habs grad gefunden… :worried:

ich geh auch 2011 wenn ich ei stipendium bekomm…
hab mich jetzt beworben aber die richtigen bewerbungsunterlagen kommen erst mitte/ende juni…
meine Orga is PI (Partnership International)

Also ich habe mich auch beworben :wink:
Hab die Bewerbungskarte vor ein paar Wochen losgeschickt.Ich warte sehnlichst auf die weiteren Bewerbungsunterlagen (ein bischen erbärmlich,ich weiß)
Ja,also ich bin übrigens Wahlkreis 26.

Ich hab mich auch 2011/2012 beim ppp beworben bin bei afs WK 126

hab meine bewerbungskarte heute abgeschickt. (wahlkreis 124)
jetzt heißt es warten, warten und warten :wink:

bereitet ihr euch schon auf ein gespräch vor ?

also ich hab mich auch beworben für das ppp 2011/2012. (124)
aber oh man wieso muss das alles so lange dauern ?! :smiley:

wie gehts es euch so ?

cheers meine lieben :*
lg marah

ich wart jetzt auch schon eeewig auf die richtigen Bewerbungsunterlagen und bin schon ganz nervös…
und ich hoff des kommt jetzt bald…
mitte/ende juni hieß es aber ich will die JETZT!!!1
lg

Hey
ich habe mich auch beworben, habe es aber erst gestern abgeschickt / wann ist denn da überhaupt der Einsendeschluss?
Ich weiß mein Wahlkreis gar nicht mehr. Irgentwas mit 290 oder so…
Und ich habe mich bei YFU beworben!
Da musste man eben schon ein paar Fragen ausfüllen… ich bin da eigentlich recht lange drangesessen, oh man ih hoffe ich habe keine Rechtschreibfehler!
^^
Wie läuft das AWG so ab?
LG

Am Freitag wird dann auch wohl meine Bewerbungsunterlagen an
YFU gehen und dann heißt es warten warten warten ! (:

Aber ich habe mir vorgenommen ganz fest daran zu glauben das
Stipendium zu bekommen und wenn nicht, nicht allzu enttäuscht zu sein. :smiley:

ich bin bei AFS und bei mir stand ganz oben wann die das haben wollten (ich hatte 2 wochen zeit) das war soooooo wenig ich hatte nacher echt stress und bin noch in letzter minute zum Briefkasten gerannt :grin: na ja jetzt warte ich auf einen Bref von denen…
vlg

hey.
meine orga ist give … warum ist die denn eigentlich so gut ?

liebste grüße
marah

also ich hab mich nur beim ppp beworben eigentlich ein bisschen blöd weil die da auch fragen wo hast du dich noch beworben und nachher denken die, ich will nicht wirklich in die usa .
naja muss man mal sehen . ich weiß ja , dass ich es will.

hast du dich jetzt noch woanders beworben ?

ja ich will auch ein austauschjahr machen mit ppp.
meine orga ist give .
habt ihr euch noch woanders beworben ?
und habt ihr ein amt in der schule ?

liebe grüße
marah:grinning:

ja… bei mir ist das genauso. ich hab die vor ein paar tagen bekommen und in 6 tagen müssen die da sein !!!
so ein stress. ich versuch morgen alles zu erledigen :smiley:
aber ich muss noch auf das gutachten warten , weil mein lehrer mir das per post zu kommen lässt.
wegen den ferien.
ich hoffe der schafft das noch :confused:
musstes du auch so viel kopieren… also die ganzen zeugnisse ?
also ich muss 6 zeugnisse 2x kopieren und die zeugnisse haben vorder UND rückseite also schon mal 24 kopien nur wegen der zeugnisse.
und dann halt nich bewerbungsbogen und selbst darstellung.
insgesamt komm ich auf 29 kopien !
hamma.
naja… ich hoffe nur, dass ich das alles noch schaffe. :slight_smile:

Cheers
marah

echt ich wusste gar nicht, dass die da alle ehrenamtlich arbeiten.
ja das find ich gut , dass die dann meine orga sind. aber viel macht das im entefekt auch nicht aus.
ich glaub die sind da alle so ziemlich die besten austauschorganisationen, sonst würden die da ja auch nicht mitmachen schätz ich mal :slight_smile:

du warst schon in den usa ein jahr oder ?