PPP 2011/12- Wir haben es geschafft !

hm, glaub ich ja auch eigentlich.
aber das ist alles sooo blöd!
ich hasse warten :smiley:
ich hoffe mal dass ich bald einen anruf oder brief bekommen :slight_smile:
aber ich freu mich für dich dass es geklappt hat!

du hast jetzt schon so lange gewartet, da kommt es auf die par tage auch nicht mehr an.
ich denke du wirst das stipendium bekommen :slight_smile:

hihi danke :slight_smile:
ich hoffe es auch soooo !

bei welcher organisation bist du denn eigentlich ?

also beim ppp bin ich give :slight_smile:
ansonsten eurovacances…

ja ich bin auch bei give.
also wenn du das bekommst, dann sehen wir uns ja beim vorbereitungssimenar :slight_smile:

ja stimmt!
das wäre auf jeden fall cool :slight_smile:

Japs sie sind alle da und das sieht wirklich nach viel Arbeit aus :wink: Sag bescheid in welcher Woche du in Berlin bist dann sehen wir uns bestimmt :slight_smile: Ich kann es immer noch nicht fassen :slight_smile:

Heey, ich hab das Stip leider nicht bekommen… ):
Ich bin aber dafür nächstes Jahr drei Wochen in New Jersey oder Minnesota, das ist immerhin etwas. So kann ich auch mal auf ne High School gehen, darum gings mir ja hauptsächlich, weil ich sowas wie Gastfamilie ja auch nach der Schule haben kann. ;DD

die unterlagen sehen nicht nur nach arbeit aus, das ist arbeit.
ich hab jetzt den family letter fertig und die collage auch soweit. morgen hab ich einen arzttermin und es warten da schon 627637676723643782372 spritzen aufmmich :confused:
naja da muss ich durch (:

hallo… hast du sich für ein schülerstipendium beworben oder für junge berufstätige? ich habe mich für letzteres beworben…bei mir ist es eigentlich genauso abgelaufen … ich habe auch schon die zusage von dem abgeordneten, hatte aber erst letzten freitag mein gespräch. hast du jetzt schon etwas schriftlich bekommen? …wenn ja wie lange hat das bei dir gedauert ich traue mich noch gar nicht mich zu freuen, wenn ich nichts schriftliches habe^^
lg

Du sagst es :wink: Ich hab auch schon einen Termin ausgemacht;) Hast du die Collage mit dem Computer gemacht, oder gebastelt?
Liebe Grüße

ich habe das schülerstipendium bekommen …
für junge berufstätige ist das bestimmt noch ein größerer vorteil , weil sowas ja nicht so viele machen wie ein schüler.
mein abgeordneter hat mir das gleich am nächsten tag nochmal schriftlich gegeben. dann so 1,5 oder 2 wochen später hat dann die organisation angerufen und dann zwei tage später kam es auch noch mal von ihr schriftlich samt allen unterlagen.
kannst dich schonmal drauf freuen, da bekommst du keine langeweile :stuck_out_tongue:
ich hab jetzt eigentlich mehr als die hälfte schon fertig, den rest mach ich am wochenende. :slight_smile:

das war bei mir auch das gleiche, ich hatte immer angst das der sich doch noch umentscheidet oder das irgendein missversdtändnis vorliegt und ich das doch nicht bekomme.
aber freu dich ruhig ich konnt das auch erst gar nicht fassen :slight_smile:

die collage habe ich mit dem computer gemacht weil die ja irgendwie meinen, dass die keine original fotos wollen.
ich hab das programm inkscape damit geht das eigentlich voll gut :slight_smile:

danke für deine antwort das beruhigt mich ein wenig :grinning:
wenn du sagst es gibt so viel auszufüllen können die sich ruhig noch zeit lassen … ich bin gerade dabei meine bachelor-arbeit zu schreiben weil ich neben dem beruf studiert habe und seit ich weiß dass es für mich geklappt habe kann ich mich gar nicht mehr richtig konzentrieren^^

na dann heißt es wohl für mich weiter warten und bangen … konnte das natürlich nich für mich behalten und hab es schon allen meinen freunden erzählt …wenn es doch nich klappt wird es peinlich aber der abgeordnete hat mir verbindlich sein wort gegeben dass wird es ja nun hoffentlich halten. Hab auf jeden fall gleich mal meinen Reisepass beantragt :grinning:

lg

… der wird sich schon nicht umentscheiden.
klar, hat man noch angst aber die ist eigentlich total unnötig.
du hast, das und das ist sicher :slight_smile:
ich konnte das genauso wenig für mich behalten, wer rechnet schon damit, dass mn das gewinnt ?
ich hab damit bis zur letzten sekunde nicht gerechnet und da war die überraschen ja noch größer :slight_smile:
bei welcher organisation bist du denn ?

den reisepass muss ich auch noch beantragen, mein jetziger ist 2012 abgelaufen und das bringt mir ja dann nicht so viel…

…ich hoffe du hast recht …aber eigentlich glaub ich auch nich dass noch was dazwischen kommt :grinning:
ich bin bei inwent … die sind für alle berufstätigen verantwortlich … die machen dann auch die vorbereitungsseminare im april/mai …die sind ja aber getrennt von den schülern oder!? aber ich glaube in new york bei dem anfangsseminar sind dann alle zusammen …weißt du das?
lg

… ich hab mein vorbereitungsseminar in berlin und sonst nur noch eins nach dem austauschjahr.
also ich bin gar nicht in NY.
du hast voll glück, ich will auch da mein vorbereitungsseminar haben. :frowning:
naja, ich bin mal gespannt, wann es so mit gastfamilie und so los geht.

Erstmal herzlichen Glückwunsch;) So weit wäre ich auch schon gerne…
Also ich bin auch in der Endrunde,aber ich warte immernoch auf irgendwas vom Bundestagsabgeordneten…

Hach,ich bin so gespannt…:smiley:

Liebe Grüße an alle Mitwartenden:*

hallo liebe leidensgenossen,

habe eine mail von meinem abgeordneten bekommen. ich soll mich bei ihm melden um einen termin für ein persönliches gespräch auszumachen…

bin mal gespannt was er so alles von mir wissen will…

viele grüße

susi