PPP 2010/2011

wie siehts bei euch aus??? habt ihr die unterlagen auch schon?? ich muss meine bis zum 6.6. zurückschicken…muss mich jetzt mal dranhalten die selbstbeschreibung zu schreiben…ich hätte noch ne frage: also dieses foto sollte doch eher so ein bewerbungsfoto sein oder? nicht so ein ding wie im pass…so ein hässliches??
naja…ich hoffe ich bekommm das PPP dann auch…:grin:
lg Maria

Bei mir hier ist natürlich noch NICHTS angekommen…naja wird schon noch…nur Geduld

wie lange ist das denn schon her mit der bewerbungskarte???
und bei welcher orga bist du??

hey ihr da!!!

ich möchte auch, falls es mit england nicht klappt ( aus geldgründen) in die usa udn hab mir auch schon vor einigen wochen die karte aus dem internet ausgedruckt. aber wie funktioniert das?

  1. ich weiß nciht welcher wahlkreis ich von den ganzen dingern bin, komme aus bad oeynhausen ( kreis minden-lübbecke bei bielefeld inna nähe in nrw)
  2. soll ich mir eine orga aussuchen, der ich dann die karte schicke oder was muss ich machen?! bin da voll nicht durchgestiegen…

bitte helft mir! würd mich freuen wenn irh mir helft!!! :grinning:

…du musst für deinen wahlkreis bei http://www.bundestag.de/internat/internat_austausch/ppp/161293.html#ermittlung
gucken und dann steht da i-wo tabelle/grafik, dann drückst du auf tabelle und öffnest das und suchst deinen wahlkreis…ich glaub deiner ist i-wie 135 (experiment) wenn das der richtige ist…wenn das nicht der richtige ist, suchste dir den selbst am besten raus… dann guckst du unter
http://www.bundestag.de/internat/internat_austausch/ppp/161295/wahlkreis.html
und guckst bei welcher orga dein wahlkreis steht…an diese orga schickst du dann die ausgefüllte bewerbungskarte ok?
ich hoffe ich hab dir geholfen
lg Maria

hey =)

hatte gar net so schnell mit einer antwort gerechnet. danke schön :slight_smile: ja also das mit der tabelle und so hab ich ja alles gefunden aber meinen wahlkreis net xDDD danke trotzdem ich kann ja nochmal nachgucken obs der richtige ist!

:slight_smile: thx

und…du ahst recht!!! hab zwar in eienr tabelle nachgesehen aber damals scheint das ne andere gewesen zu sein. du bist ein schatz!!! dankeeee:bulb: :grinning: :grin:

bitte schön…gern geschehen!:wink:

Hey Leute!

Hab mich auch beworben und heute meine Eingangsbestätigung gekriegt… Mit den Bewerbunngsunterlagen muss ich noch bis Juni warten… Naja.
Bin bei PI, wer noch?!?

Meldet euch!


Anna- totally crazy-

Ja. Danke… Meine Unterlagen kommen im Juni und die Eingangsbestätigung heute.
Ich bin bei Partnership… wer noch?


Anna- totally crazy-

Also, meine Unetrlagen sind gestern gekommen und ich werde jetzt mal anfangen sie zu bearbeiten.
Am längsten dauert ja erfahrungsgemäß die Selbsteinschätzung, aber drei Wochen reichen sicher trotzdem aus.

gestern hab ich sie abgeschickt…freu…jetzt dauert das soooooooooooooooooooo verdammt lange!!! naja ich werd´s wohl aushalten müssen xDDD
lg Maria

also, ich wollte mal fragen wann den bei euch die bestaetigung kam dass die bewerbungskarte ueberhaupt angekommen ist ?? ???

und was so in der bewerbung gefragt ist ? wieviele seiten sind das denn ? was wollen die wissen ? etc…

also ich bin bei Give und hab keine bestätigung bekommen…ich halt erst nach ca. 4 wochen die richtige bewerbung bekommen…da sin drin: ein bewerbungsbogen, der 2 seiten hat ausfüllen, eine selbstbeschreibung (man hat auf dem formular 2 seiten platz dafür) und das lehtrergutachten mit umschlag dafür…dann muss man noch die letzten drei halbjahres- und Jahreszeugnisse mitschicken…
lg Maria

Ich möchte auch die Unterlagen kriegen… heul

Aber kann mir mal einer sagen ob er die von PI schon gekriegt hat?

Endlich sind meine Bewerbungsunterlagen auch angekommen!

Eigentlich will ich ja gar nicht in die USA. Aber ist ja auch keine so große Chance das Stipendium zu bekommen, deswegen kann ich hinterher immernoch sagen ich habs versucht. Wenn ich das nicht versuche und doch nicht nach Kanada komme ist auch scheiße.

Jetzt nur noch ausfüllen! Ich bin 150 bei Partnership International mit Bewerbungsunterlagen von AYUSA :'D
Amüsant amüsant.

Ich versuche gerade ideen für meinen Brief an die Familie zu sammeln. Aber es sieht echt schlecht aus… :'D

Hoffentlich klappt das.

Heute habe ich auch endlich meine Unterlagen für’s PPP bekommen… :slight_smile:
HURRA… :smiley: Habe mich wie 'ne Verrückte gefreut… :wink:

:heart: Liebe Grüße

hab grad meine ausgefüllten bewerbungsunterlagen zur post gebracht :slight_smile:
mal gucken wann was zurückkommt.

hey…ich hab heute ne antwort von GIVE bekommen, dass meine bewerbung eingegeangen ist und, dass die das in den nächsten wochen überprüfen…FREU:+1:

Hey…

ich bin auch wk 135 xD…

wann hast du deine bewerbungskarte abgeschickt und wann bekommen???

hast du icq oder so?

mfG lukas