PI Auswahlgespräch für PPP

ja :‚‘'D so koennte es sein! ich glaub sowieso die sind allgemein nicht so brilliant organisiert. mhhm wir werden sehn! : )

so allgemeine sachen, zum Beispiel halt die praesidenten oder wann war der buergerkrieg. solche sachen.
ich bin grade in italien. __ da hab ich auch keien zeit zum lernen. das muss bis nach den ferien warten…

Ich hatte mein Auswahlgespräch für’s PPP bei PI schon, wurde abgelehnt:confounded: aber ich sag euch, lernt Geschichte, Geschichte, Geschichte. Die wollten ALLES fragen, das ist nicht untertrieben. Ich glaub daran ist es bei mir auch gescheitert. Ich hab das n bissl unterschätzt

ja echt brutal an :confounded:
Kannste vllt n paar Fragen so ungefähr hier reinschreibn?
Oda vllt n themagebiet sagen, worüber se besonders viel wissen wollten?
Wär echt total klasse von dir.

LG

ich hab mein awg auch am 22.11. bin auch schon voll aufgeregt und so. ich hab schon einiges gelernt, aber mit den Alltagsfragen hab ich so meine probleme… da muss ich nochmal drüber nachdenken. Falls es euch hilft: Über das PPP solltet ihr genauestens bescheidwissen. Wann wurde des zum ersten mal verliehen, wasrum, von wem???
Also ich kenn noch ein Mädl, die auch am 22. kommt. Ich denke, da werden schon n par leutz sein! Aber des schaffma schon!!! ^^ Vielleicht bekommen wirs ja alle drei… träum ^^
Wo wollt ihr den hin in Amerika? Klar kann man sich des net aussuchen, aber nen Wunsch angeben auf jeden Fall.
NY oder Florida wäre ja scho cool oder?! ^^
naja. wir sehen uns ja dann am 22. Ich hab auch keine Ahnung wo die Schule ist, aber wozu hat man ein Navi! ^^
Liebe Grüße und schreibt mal was ihr noch so lernt.
Laura

ich hab auch am 22.11 AWG. Bin aber auch net euer WK. Aber ich kenne leider eine die kommt auch aus meinem WK. Des is schon iwie blöd, weil ich sie halt auch eig mag und so aber ICH will dieses Stipendium haben!!! ^^ naja. mal schauen was da so auf uns zukommt. Aber des packma schon. müsst ihr auch um halb drei dort in Coburg sein?? Weil vielleicht ist des auch einfach über den ganzen tag verteilt.
Freu mich schon euch kennenzulernen! Ich bin auch aweng aufgeregt, aber ich bereite mich einfach gut vor und dann klappt des scho.
Wo in Amerika wollt ihr den am liebsten hin?
Liebe Grüße und spätestens bis zum 22. ^^

Wo kann man des denn nachlesen, wann des ppp zum 1.mal vergeben wurde un warum usw?
Welcher WK bist du eig?
Was meinst du denn mit Alltagsfragen? oO
HILFE!
was hastn schon alles so gelernt?

LG

Also ich muss schon um 10uhr in coburg sein.
Dann lernen wir uns wahrscheinlich net kennen. schade!
nea, ich wünsch dir jetzt schonma viel glück ^^
Was lernste denn alles weng?

LG

Ja schade, dann treffen wir uns net. Aber vielleicht bei nem Gruppenflug in die USA??? ^^
Naja… ich hab etz mal so Geschichte gelernt. So wer war der erste Präsident und so nen Sch… halt. Des übers PPP kannst auf der Seite vom Bundestag im Internet nachlesen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim AWG.

Ich bin auch weiter :slight_smile:
Hab am Sonntag, also am 16. den Termin !!
Bin schon voll aufgeregt :slight_smile:

Naja du packst das!!
Liebe Grüße!

a ne Runde weiter bist :slight_smile:
Hast auch bei PI dei AWG oda?
Kannst mir dann ja sagen, wie dein AWG verlaufen is un was da so (also so geschichtliche Fragen-technisch) dran kam :grin:

LG

Oh, das is natürlich schade für dich!!
Könntest du hier bitte die Fragen reinschreiben, die du bekommen hast?? Vor allem die Alltagsfragen interessieren mich!
Danke schoma

das könntest du mir auch sagen!! ^^

erzähl
wie isses gelaufen ??:wink:

was ham se alles so gefragt? viel geschichte und politik usw.? :worried:

vlg

Hattest des AWG ja etz auch scho ne??
Bei mir wars am 22. voll gut. Also Geschichte hatte ich gelernt, und diese Alltagsfragen konnte man sich ja zusammenreimen.
Würdest du auch ohne Stip fahren??
Also erzähl wies war!!!
Wieviele Leute wart ihr??
Bei dir in der Jury saß ne Marlies oder???
Die kenn ich. Ich kann sie ja mal fragen, ob sie sich noch an deine „Bewertung“ erinnern kann. :grin:
Also Bb

…wars eigl ganz ok.

hatte geschichte großteils gelernt und konnt viele fragen beantworten, aber ich mach mir trotzdem nich so große hoffnungen dann bin ich nich so enttäuscht falls es nich klappt xD
ich würde auf jeden fall fahren, aber ohne stip müsst ich mir halt überall das geld zusammenleihen, weil meine mum sichs halt nich leisten kann…:frowning:
wir warn so ich glaub knapp 15 leute und 5 jurymitglieder, aber kp mehr wie die hießen ^^
weiß nur, dass die halt alle returnees warn und die eine is auf glaub ich sogar auf meiner schule…
aber kannst ja mal nachfragen ob die an dem tag auch da war^^
wäre nett:)

lg :slight_smile:

p.s.: ich hoff du hast mich gemeint und ich red hier nich einfach rein^^

aso… bei mir warens 10 Leute plus 5 Juryleute.
Joa… ich hatte auch einiges an Geschichte und Staatsbürgerkunde gelernt.
Stimmt, ich mach mir etz auch net soo große Hoffnungen,d asmit ich dann net zu sehr enttäuscht bin. Dann kann ich mich sogar noch mehr freuen, wenn ich wirklich des Stip bekomme.
Joa… meine Eltern würdens mir auch zahlen, wenn ichd es Stip net bekomme, weil des ja so ne tolle Chance ist und so. Aber ich hätte voll des schlechte Gewissen, meine Eltern finanziell so zu belasten. Darum setz ich alles auf des Stip. Naja… wir werden sehn ob wirs schaffen! Ich wünschs uns allen!!!
glg
Laura