PERU 07/08 Gastfamilie :)

na wie geht es dir so??? bei mir sind es jetzt nicht einmal mehr vier tage und ich freue mich total.morgen ist meine abschiedsparty!!!
wie hast du das eigentlichmmit dem geld gemacht, die sparkasse meinte dass es keine probs geben würde wenn ich das mit ner normalen girokontokarte machen würde.hasdt du das auch gemacht??wenn ja weißt du wie viel gebühren das kostet??
und was hast du deinen gasteltern geschenkt ich habe was für die gastfamilie allgemein und für meine gastschwester aber was den eltern schenken???
der vater ist bankdirektor und diem mutter hausfrau! wie stehen die denn in peru zu alkohol (wegen einem evtlm geschenk???)
danke schonmal:+1:
angelina

hey,

also erstmal ist das nationalgetraenk von peru pisco sour. das ist ja auch alkohol:wink: also wenn du den eltern alkohol schenken willst, dann seh ich da kein problem. die freuen sich bestimmt!

hier sehen es aber viele eltern streng, wenn ihre kinder alkohol trinken…

ok, sonstige geschenke: ich hab der mutter nen rosenkranz aus echtem rosenholz geschenkt. der duftet total gut. ich glaube das ist auch genau das richtige geschenk gewesen, weil meine familie sehr glaeubig ist. dann hab ich noch das spiel „6 nimmt“ mitgenommen fuer die familie. das moegen sie auch ganz gerne und wir habens schon oefters gespielt. kartenspiele gibt es hier nicht so viele. sie kennen eben nur die normalen spielkarten und uno.

ansonsten falls du kleine gastgeschwister oder auch in deinem alter: DIDDLSACHEN!!! die lieben die hier und sind kaum zu haben, weil sie so teuer sind.

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

lg, anna

hast mir schon ein bisschen heholfen.

wie hast du das jetzt eigentlich mit dem geld gemacht 8und weißt ndu wievie gebühren das kostet???

und hast du was vom erdbeben mitbekommen , also meine familie hat nichts mitgekriegt aber du warst ja näher am geschehen.

angelina

heyheyhey :slight_smile:

du müsstes schon angekommen sein :slight_smile:
wie gehts dir? ich hoff,es passt alles.
bei mir dauerts noch 2 wochen und dann flieg ich auch eeeeeeeeeeendlich weg :slight_smile: freu mich schon so. werd immer nervöser und bin nur mehr am vorbereitungen treffen.

meld dich wieder mal :slight_smile:

gglg

ich flieg di morgen um 6 uhr, das heíßt um drein uhr aufstehen oder garnicht erst ins bett gehn… hatte gestern meine abschiedspaty und hab total liebe geschenke bekommen:wink:
ich kann dich versteh bin auch ganz aufgeregt und muss morgen die letzten sachen besorgen und erledigen und dann gehts es los das ist so aufregend…

wow-klingt gut :slight_smile:
ich hab total den überblick verloren,wer wann fliegt :slight_smile:

ich wünsch dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel spaß und pass auf dich auf!!
meld dich,sobald’s geht. ich bin noch bis 3. september zu erreichen :slight_smile:

viele liebe grüße :slight_smile:

Eva

wow-klingt gut :slight_smile:
ich hab total den überblick verloren,wer wann fliegt :slight_smile:

ich wünsch dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel spaß und pass auf dich auf!!
meld dich,sobald’s geht. ich bin noch bis 3. september zu erreichen :slight_smile:

viele liebe grüße :slight_smile:

Eva

das letzte mal dass ich aus deutschland schreibe…in achst stunden sitzte im imflieger ahhh ich bin so aufgeregt dass ist ungalublich ich freu mich total dann habe ich angst dann denke ich zum glück nur drei monate und dann denke ich voll schade dass nur drei monate möglich waren…oh man totales gefühlschaos…
angelina:grinning:

ich sitz heute in zwei wochen schon im flieger nach caracas! :slight_smile: ur cool :slight_smile:
guten flug und dann heißts !bienvenido a Perú! en el país de los Incas… (: (:

glg

ich bin jetzt seit fast einer woche in peru und glaub mir du brauchst keine angst hjaben alle leute sind hier so nett…bei mir zzumindest ich fuehl mich richtig wohl obwohl ich vorher so unsicher war…zwars gibt es auch jetzt situationen wo ich denke waer ich lieber zu hause geblieb aber im grossen im ganzen bin içch richtig zufrieden mach dir nich zu viele gedanken und freu dich auf peru!!!:grinning:
ange

ich bin in fast einer woche in peru und jetzt freu ich mich noch mehr :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: ich kann gar nicht so viele smileys machen :smiley: :smiley:
guuuut. meine familie scheint echt total nett zu sein und falls ich mal nach arequipa kommen sollt (ich kann ein monat lang zu einer anderen familie gehen)meld ich mich bei dir :slight_smile:

glg

…und ich bin immer noch total begeistert von peru. wie angelina schon gesagt hat. die leute sind einfach nur toll…
gestern und vorgestern hatte ich ein „zwischentief“, weiss selbst nicht so genau warum.l es war nicht mal so, dass ich heimweh hatte, ich war einfach nur traurig…das war seltsam. na ja, heute war wieder schuel und mir gings einfach nur guuut:wink:
weil meine klasse gerade nur universitaetsvorbereitunbg macht, bin ich jetzt in den klassen darunter und helfe den deutschlehrern ein wenig. das mach6t auch spass, weil die kleinen so suess sind und mich immer mit fragen loechern:+1:
lg, anna

wow-so schnell vergeht die zeit. das ist ja wahnsinn :slight_smile:
und wie gehts dir sonst so? ich mein,es scheint ja alles zu passen,oder?
jaja,in einer woche bin ich schon am weg nach caracas :slight_smile: :slight_smile: und dann gleich nach lima und zu meiner familie :smiley: :smiley:
glg

hallo bin grade in der buecherei der schule in poeru und rege mich grade tierisch ueber mine schule in deutschland auf bin halt naechstes schuljahr in der elften und es wurden halt neue klassen gemischt bei uns geht die schule morgen wieder los und habe huet erfahren mit wem ich in einer kasse bin und ich bin halt von meiner frreundin die auch weg ist getrennt wir hatten uns das alles o schoen vorgestellt da wir nur drei monate wegsind wir kommen dann halt beide nach den herbstfewrein in die scvhule begruessen unsere freunde und helfen uns gegeseitig beim verpasstem stoff…und daraus wird jetzt aber nicht und wir finden es beide einfach nur zum kotzen!!!sorrybdfas muss ich jetzt mal loswerd3en es deprimiert mich total am liebstenm wuerde ich jetzt nach hause fahrennund mich bei der schule persoenlich beschweren …:angry:

naj sonst geht es mir ganz gut ich finde es nur extrem anstrengend mit dem spanisch bin immer muede und habe oft kopfschmerzxen das nervt mich aber die leute sind immer noch richtig nett!!!

das war es ertmal von mir

wie laeuft es mit den kofferpacken???oder hast du noch nicht angefangenm???

angelina :grinning:

wah-das is ja echt ärgerlich. da plant man was und dann wirds einem versaut. ich weiß nicht,die 11. is ja bei euch nicht die letzte klasse,oder?

also ich werd morgen anfangen zu packen. am MO beginnt bei uns die schule-die werde ich meiden und am DI gehts dann los. am MO gibts noch abschiedsparty mit family,morgen mit freunden und am SA nochmal mit anderen freunden :slight_smile: :slight_smile: freu mich schon voll.
heute sind die tickets und das visum gekommen :smiley: :smiley: poah.so geil. außerdem hab ich nen ur knuddeligen afs pulli bekommen :slight_smile: der is lässig :smiley:

warst du schon shoppen? XD

ach ja:hab jetzt schon alle gastgeschenke. muss nur noch ein bisschen basteln :slight_smile: hihi.

glg

ja ich reg mich immer noch auf…hab den ganzen tag drueber nach gedacht…

aber jetzt versuch ich nicht mehr dran zu denken aber das klappt sowieso nicht!nee ist nicht das letzte schuljahr wir muessen noch bis zur 13 hin dannhaben wir unser abitur aber ist halt das letzte jahr im klassenverbad danach haben wir nur noch kurse …zum …ist das!!!

so richtig shoppn war ich noch nicht…aber hab schon mal ein bisschen geguckt haben ganz nette schen hier und das meiste echt xtrem billig…

viel spass bei deinen abschiedsoartys meine war toll hab auch nicht geweint ( mein mir sinds ja aber auch nur drei moate!!! leider und auch xum glueck vermisse meinem kñleinen bruder:grin:

bis bald in peru ange

hallo ihr beide na wie gehts euch???

@ wie ist deine familie und schule so, wie fuehlst du dich so? wie ist deine schule hast du schon freunde gefunden??

@anna wann fliegst du eigentlich wieder nach hause hast du jetzt verlaengert oder nicht,hier haben das einige gemacht,aber bei mir geht das leider nicht wegen der schule in deutschland.

also fuer mich geht es in einem monat schon wieder nach hause bin jetzt noch zwei wochen hier in areqçuipa und dann geht es auf grosse reise nach cuzco machu pichu,puno titticacasee.nazca und zum schluss lima und von da aus hets es denn jetzt wieder nach good old alemania :wink:

meldet euch mal
ange