Nordlichtstipendium/ Rheingoldstipendium

Hey Leute

in spätestens 7 Tagen ist es soweit!:grin:
Hat schon jemand was gehört?

Viel Glück euch alle!
Ine:grinning:

Hi!
Ich hab bisher noch nichts von denen gehört. Ich glaube auch nicht, dass die mich in die engere Wahl gezogen haben, weil die wohl kaum in einer Woche noch die ganzen Gespräche machen, wenn jetzt noch nichtmal ne Benachrichtigung rausgegangen ist.
:grinning::grinning:

Ich glaube du hast noch Chancen, ich denke mal die suchen sich die besten 6 raus(bis zum 15.) und machen dann mit denen ein Interwiew.
und die besten beiden davon erhalten ein vollstipendium.
der rest dann eben nen teilstip.
könnte mir vorstelllen das das so läuft.
wenn nicht dann haben wir beide nichts bekommen:cry:

Ich drück allen die Daumen!!!:+1:

Ine:grinning:

Hey Leute, hier ist eine im Forum die hat ein Rheingoldvollstip. bekommen.
ich hab bisher noch nicht mal ne Absage bekommen:worried:
Wisst ihr schon was?
Viel Glück
Ines:wink:

wo steht das???

das steht bei „Stipendium!? Wer hat schon eins?“

Ine

Hallo,
Ich hatte gestern das Interview von Rheingold hinter mir. Die Frau, die mich interviewt hat konnte nicht zu mir nach Hause. Wer weiß warum…aber ich musste deshalb zu ihr nach hause fahren. Dort wars eigentlich ganz locker. Hab viel drum herum geredet und hab das VOLLSTIPENDIUM bekommen! ich bin wirklich froh, aber jetzt weiß ich auch nicht mehr ob ich mitfahren soll. Die offizielle Bestätigung ob man genommen ist oder nicht bekommt man am Mittwoch/15.02.
Wer weiß den schon jetzt ob er auch genommen ist?
Ich wünsch euch allen viel viel Erfolg!
:grinning:

Erstmal herzlichen glückwunsch,dass du genommen bist:grin:, aber wieso weißt du nicht ob du auch wirklich mitfährst?
hast du das stip. jetzt auf jeden fall oder wie ist das??
also ich hab noch gar nichts gehört.

Nee, ich bin schon auf jeden Fall dabei. Die Entscheidung muss nur noch von mir kommen. Est hab ich mich total gefreut und war auch voll entschlossen, aber jetzt wirds ernst und kriege ein bisschen schiß. Ich meine, ein Jahr ist schon sehr viel! Und wenn es schief läuft?
Beim Gespräch musste sie ein Interview Report schreiben. Und da kam so ne Frage ob ich sehr gut, gut, mittelmäßig oder schlecht aussehen würde. Ich weiß nicht warum die solche Fragen stellen. ich finde das ist doch völlig egal, oder?
Die haben gesagt, dass jeder erst am Mittwoch bescheid bekommt, ob er nun genommen ist oder nicht.

ne es kam jetzt nicht im ernst die frage ob du sehr gut, gut oder mittelmäßig aussiehst:grin::grin::grin:
und hat sie dich dann gefragt wie du denkst das du aussiehst?:wink:
ist ja echt nen bisschen komisch, das hat die echt nicht zu interessieren.
und was hat se bei dir angekreuzt?:wink:
Gute Nacht
Ines

und hast du dich schon entschieden ob du es machen
willst oder nicht???
Also ich an deiner stelle würde es auf jeden fall machen,
wo du doch jetzt schon ein stipendium hast!:+1:
Liebe Grüße
Ine:grinning:

Was soll man sich denn da entscheiden???:wink:
Da gibts doch nichts zu entscheiden, wer schon ein Stipendium angeboten bekommt, wird es doch sicherlich auch annehmen, alles andere wäre dämlich:wink:.
Aber das heißt dann, dass es für dich und jemanden, die ich hier kennengelernt habe und der ich es wirklich unheimlich wünsche, nicht mehr gut aussieht …:cry:
Wie viele Stipendien gibt es denn? Das Verfahren beim Rheingold und Nordlichtstipendium läuft doch getrennt oder? Es gibt also mehrere Stipendien, oder? Oh mann, hoffentlich könnt ihr auch ein Austauschjahr in den USA machen!!! Das ist so genial, wenn der Traum von einen Jahr in den USA wirklich wahr wird und sich durch ein Stipendium erfüllt (ich spreche auch Erfahrung). Ich werde euch trotzdem die Daumen drücken!!!

Alles Liebe,

Sarah

Hi!

Also ich hab bis heute noch nicht gehört ob ich dabei bin oder nicht!
Das heißt dann wohl dass ich sicher kein Stipendium bekomme, oder:cry:
Wisst ihr wer aller eins bekommen hat?
Würd mich echt freuen wenn ihr mir weiter helft!
ciao, kathi

also,
die von nacel haben gestern gesagt, sie hätten erst letzte woche getagt und man würde erst anfang nächster woche bescheid bekommen, ob man überhaupt in die engere auswahl gezogen wird.
das heißt, laut denen steht noch gar nichts fest.
und da heute keine post gekommen ist, vertrau ich denen, die es nunmal wissen, ehrlich gesagt mehr als dem forum, im moment zumindest :wink:
also solange noch niemand einen brief bekommen hat, ist es auch noch nicht vorbei!!!

hey!

Danke!!!da bin ich echt froh, aber bist du schon befragt worden?
Ich nicht, also glaub ich dass ich nicht in die engere Auswahl gekommen bin!
Wo willst du denn hin? Ich möchte unbedingt nach Frankreich! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
lg kathi

Hey,

sorry ich hab nicht genau gelesen.
Also is noch gar keiner befragt worden?
Das is ja noch besser…
:grinning:kathi

Hi @ alle!

Also ich habe heute auch mal bei Nacel angerufen, um mich zu vergewissern was jetzt los ist, und die Dame am Telefon meinte, dass die Bestätigungen oder Absagen in den nächsten Tagen rausgehen. Ich denke die werden dann Anfang nächster Woche kommen. Ich wurde am 3.2. von kultur life angerufen und die meinten, dass ich für ein Teilstipendium vorgeschlagen wäre. Ich hab danach nochmal angerufen und gefragt WAS genau das heißt und die meinten, man würde nach einem persönlichen Auswahlgespräch mitteilen, ob ich das Stipendium bekomme. Sonst ist für das von den drei Teilstipendien niemand anderes vorgeschlagen, d.h. die wollen nur noch gucken ob ich generell für ein AtJ geeignet bin. Das wurde mir jedenfalls gesagt. Seitdem habe ich leider garnichts mehr von kultur life erfahren, weder eine Absage, noch eine Zusage oder eine Einladung zum Gespräch :cry:. Irgendwie steh ich so n bisschen auf dem Schlauch wie alle hier und weiß nicht, warum das alles nicht so klappt wie die gesagt haben. :worried:
Hoffe wir kriegen jetzt bald mal Bescheid, mittlerweile wird das Warten immer schlimmer… Wünsche allen hier viel Glück, vielleicht ist es ja noch nicht vorbei!!!:+1:

gestern erhielt ich den Anruf von Kultur Life, dass ich das eine Vollstipendium habe.
Ich freue mich riiiieeeesig!!!

Am Sonntag war die Mitarbeiterin bei uns zum Interview. War echt nett
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen !!!

tja…aus geträumt, ich habs nicht geschafft!
Wer is denn jetzt aller dabei???
weiß jemand mehr?
lg kathi

hey Kathi!!

ich hab heute auch ne absage bekommen; von Opendoor. :cry:
kannst du denn ohne ein stipendium auch ein Austauschjahr machen?

Ines