Noch über ein Jahr :( Austauschjahr 2011/2012

Ich flieg 2011 für 10 Monate in die USA. :smiley:
Hab vor ungefähr 6 Wochen den Vertrag unterschrieben. :slight_smile:
Oh man ich bin schon soo aufgeregt und mach mir schon so viele Gedanken darüber wie das ATJ so wird. Teilweise komm ich mir dabei echt ziemlich bescheuert vor. :stuck_out_tongue:
Meine Mutter ist auch schon ziemlich genervt davon weil ich quasi von nichts anderem mehr rede.:grin:

Habt ihr MSN? :slight_smile:

hey ich fahre im juli nach brasilien und freue mich schon dermaßen aber das ist leider noch so lange hin :cry: aber na hab leider noch niemanden gefunden der auch dahin fährt und würde mich übergleichgesionnte freuen
alles liebe nina
Ps:wir erobern die welt 2011/2012:D

Also ich will auch unbedingt 2011/12 ein ATJ machen und denke fast die ganze Zeit daran (das ist echt arg!!!)
Nur, weiß ich noch nicht einmal mit welche orga ich fahr, oda ob ichs überhaupt privat mach, das Land is auch noch nicht sicher… Sobald die Schule anfängt werd ich mal aktiv werden^^ :grin:
Ich hoffe dass, wenn ich mich im September oder Oktober anmelde noch nen Platz bekomme…

hey ich fahre auch weg bei mir sinds noch cr. 10 monate bis es los geht bin aber schon sooooo aufgeregt das ich es kaum noch hier aushalten kann ich fahre nach brasilien und bleibe da ein jahr hab schon meine orga und so aber leider noch keinen vertrag weggeschickt weil ich das alles noch mit der schule regeln muss:face_with_monocle:aber die muss ja sagen also kommt der vertrag bald raus:+1:

Also im September und Oktober kriegst du auf jeden Fall noch einen Platz.
Es gibt Organisationen, die erst Ende Mai Bewerbungsschluss haben. Also don’t worry! :slight_smile:
War bei mir übrigens auch so, dass ich die ganze Zeit nur nach an das ATJ denken konnte, als ich anfing, es zu planen. That’s a nice time!

ich bin 2011/12 auch dabei…bin jetz bei meinem örtlichen rotary club angenommen und freu mich auf die 1. orientation in 1 einhalb monaten…:slight_smile:
ich hoff dass die zeit so schnell wie möglich vorbei geht und ich in ca. 10 monaten wirklich im flieger nach neuseeland, australien, argentinien oder venezuela sitz…
falls jemand zeit und lust zum schreiben hat…meldet euch!!

ganz liebe grüßchen…:slight_smile:

Hey,
Ich flieg auch 2011/2012 mit iSt weg. :slight_smile: Ich freu mich auch schon so sehr und nerve meine Eltern total damit, ich red echt kaum von was anderem. Ich hab heute mein Application Package bekommen und im Juli 2011 gehts dann los.
Oh je, das dauert zwar noch, aber ich denke das die Vorbereitungszeit auch ganz schon sein wird.
Hat jemand icq?
Grüße,
Paula.

ich geh nächstes Jahr nach Kanada und freu mich auch schon tierisch :wink:
aber ich denke ich mache mir mal so kleine zettel wo die tage drauf schreibe und dann reiß ich jeden tag einen ab :smiley:

Ich geh auch 11/12 mit MAP in die USA Californien :stuck_out_tongue:
Freu mich schon total hab aber auch n bisschen bammel…
Hab nächsten Montag mein ‚Bewerbungsgespräch‘ bin etwas aufgeregt deswegen…
Kann mir jemand sagen was man da ung. machen muss und was ich wissen sollte…
Vll trifft man sich ja mal in Amerika ! :smiley:

Hey, du gehst auch mit MAP?
Na immerhin, viele gibts davon ja nicht hier :smiley:
Also ich hatte mein Bewerbungsgespräch schon.
Die Repräsentantin war total locker und nett. Die meiste Zeit hat sie erzählt, ich hab ein paar Fragen gestellt und sie hat mir alles nochmal erklärt. Von vorn bis hinten. :smiley:
Dann hat sie so einen Fragebogen genommen und mir englische Fragen gestellt, die ich auch in Englisch beantworten musste. War nicht schwer. Wenn man sich das mit dem ATJ gut überlegt hat, weiß man das weißte von selbst.
Sie fragt wer deine besten Freundinnen sind, was du so für Hobbies hast, wie das mit deiner Familie läuft, wo du wohnst usw. Und ob du babysittest, da kommt es natürlich immer gut an, wenn du Ja sagst :wink:
Und dann ein paar Daten über Amerika. Wer der erste Präsident ist (obwohl das nur ein paar wissen, wie mir gesagt wurde), wer der jetzige und welcher Partei er angehört. Und ob du etwas über politische Ereignisse weißt, so 3 Stück. Und landschaftsmäßige (Hurricanes usw.). Dann noch etwas über Deutschland.
Das ist so das wichtigste, würd ich mal annehmen…

Willst du wirklich nach Kalifornien? Dann müsstest du ja extra was bezahlen…

Ich geh auch 2011/2012 und zwar in die USA :wink:
Maaan, ich bin jetz schon so aufgregt, kanns kaum noch abwarten!
Aber ich genieße die Zeit hier, die wird nämlich noch schnell genug rumgehen…

Ich nerv auch meine Ellis und all den andren, aber na ja, is ja auch ne große Sache! ^^

Wer mit mir schreiben möchte, dem schick ich meine ICQ-Nummer, einfach fragen =)

Ich geh auch 2011/2012 nach Neuseeland. :slight_smile:
Ich freu mich schon sehr. :*

ich werd auch 2011/12 in die USA fahrn :)) ich hab gsesehn dass du bei icx bist? :slight_smile:
ich fahr nämlich auch mit icx :slight_smile:
oh mann ich freu ich schon so sehr und träum auch immer so vor mich hin :))
vllt sehn wir uns ja beim vorbereitungstreffen oder so :slight_smile:
lg :grinning:

Also an euch alle, die es nicht mehr erwarten könne mal ein kleiner (Lese)TiP:
Es gibt vom Verlag Reise-Know-how eine Buchreihe die „kulturschock…“ (…=belibiges Land) heißt. Die Bücher gibt es zu ganz vielen Ländern und es sind halt infos drin, über geschichte,alltag,menschnen,Verhaltensweisen und sonst was alles drin. Sehr lustig geschrieben und echt gut zu lesen. Gerade für die, die vlt in exotische länder fahren aber auch für euch anderen dürfte das sehr interessant sein, die vorfreude vergrößern und die langeweile nehmen :wink:
Und genießt auch die vorbereitungszeit, sie kommt genauso ie wieder wie das ATJ!

Ja, vielleicht sehn wir uns wirklich :slight_smile:
Wär echt mal :+1:

Ich gehöre auch zu denen die schon über gar nichts anderes mehr reden und alle anderen zu Tode nerven :wink:
Ich denk dann aber immer daran,dass wenn dieses Jahr ganz schnell vorbeigeht das beim Austauschjahr auch so wäre,und das will ich nicht!
Also schön die Zeit genießen und versuchen sich so gut wie möglich vorzubereiten,dann wird das schon :slight_smile:

habt ihr auch so angst keine host family zu bekommen??
ich hba totale panik davor weil in meinem umfeld wollen nächstes jahr immer mehr so ein jahr machen
und ich kann auch ein paar die letztes jahr keine bekommen haben und dann noch bis mitte september warten bis feststand dass sie keine bekommen :frowning: undich will nicht so enden weil für die war des echt schlimm sie hatten sich ja alle so darauf gefreut und dann konnten sie nicht gehn

kennt ihr diese angst auch? findet ihr es übertrieben?? oder hat jemand genaue zahlen wie viele jedes jahr net fahren können?

Also ich mach mir echt jeden Tag Gedanken über meine zukünftige Gastfamilie - wenn ich denn eine bekomme
Allerdings ist meine ehemalige Nachbarin gerade mit der gleichen Organisation wie ich in den USA und ich hab mich schon relativ früh angemeldet, deswegen hoff ich einfach darauf, dass ich nicht so lange warten muss.
Obwohl ich wohl ab dem 1. Februar täglich alle Anrufe, E-Mails und den Briefkasten überprüfen werde…

Ich fahre auch 2011/2012 in die USA und bin schon total aufgeregt. Noch soo lange warten -.- ;D

Wer icq hat, ich freu mich über nachrichten :wink:

Hallöchen, ich gehe auch in die USA mit ehighschool.
Ich freue mich schon wahnsinnig, kann es mir aber noch gar nicht richtig vorstellen… :smiley:

HP: http://www.sophia-goes-to-usa.jimdo.com/
YouTube: http://www.youtube.com/user/scrawliness?feature=mhum