neuseeland 2007

Ich hatte auch das Latein Problem.
Bin jetzt in der 10 und will nächstes Jahr nach Neuseeland.
Natürlich will ich net meine 4 Jahre die ich jetzt Latein hab „verschwenden“ sondern dann auch mein Latinum haben. Aber ich glaube, dass es ziemlich schwer is in der 11, 5 Punkte zu bekommen wenn man ein Jahr gar nix gemacht hat.
Hab jetzt ne Schule gefunden die nicht so groß ist un Latein wahrscheinlich als extra Kurs oder so was anbietet.
Hab mir genau die selben Sachen überlegt wie du, mit dem das die Schule nicht so groß sein sollte usw.
Jetzt geh ich nach Napier aufs Wiliam Colenso college.
Das liegt aber halt auf der Nordinsel.
Mit welcher Orga fährst du eigentlich?
lg Jojo

ich will ja nur ein halbes jahr weg, aber trotzdem will ich auf jeden fall eine schule, die latein unterrichtet…
hmm… irgendwie wollte ich ja immer auf die südinsel aber irgendwie werde ich immer unsicherer mit der ortswahl
vowon habt ihr ads denn bahängig gemacht?

Hey,
hoffe auf viele nützliche Antworten… :138:
In Neuseeland darf man sich ja bekanntlich die Schule und den Ort aussuchen… da hat man nun die Qual der Wahl… und ich bin auch genauso ratlos. (hab mir sogar schon nen Reiseführer gekauft)
Also meine Kriterien wären:

-möglichst zentral (also nicht gerade nördlichste oder südlichste Spitze)

-wo man viel machen kann oder viel inna Nähe ist zum besichtigen (da ich nur 2 Wochen zum Rumreisen habe, dann sollte ich vllt vor Ort schon was tolles gesehen haben)

-wo man leicht Anschluss findet (also nicht so was wie Auckland oder Wellington)

-wäre schön wenn es am Meer gelegen wäre oder an einem See vllt auch etwas wärmer<

hallo :slight_smile:
tja. ich gehör schon zu denen, die wieder über ein jahr zu hause sind und das ist auch wie im flug vergangen…
ich war 2005 für 4 montae in neuseelan. um genau zu sein in paraparaumu auf dem kapiti college.
ihr könnt euch schon auf die zeit freuen, weil es nur g*** wird :slight_smile:
wenn ich könnte würde ich sofort mit euch tauschen und in den flieger sitzen.
also, dann
freut euch schon auf eure zeit…
liebes grüßle
cathy

hallo:)
ich hab grad gelesen, dass du nach paraparaumu gehen wirsch.
des war ne sehr gute wahl. isch voll die nette stadt und die schule isch auch toll.
ich war da für 4 monate und des war voll schön.
wie alt bisch du?? und kannsch dem mr. birt und robin (deine betreuer) nen lieben gruß sagen, wenn die mich noch kennen… kannsch ja sagen, dass ich zu der zeit von wiebke auch da war und die cathy sei.
des wär voll nett.die zwei sind auch voll nett und immer da, wenn du hilfe bracuhsch…
des isch sehr von vorteil, dass man nicht weit von wellington entfernt wohnt… wellington isch eh voll die schöne stadt!!!
also, wenn du fragen haben solltesch darfsch dich gerne an mich wenden…
liebes grüßle
cathy

hab dir ne mail geschickt:+1:

hi hanna!
ich würd dich gerne anrufen, doch leider hab ich deine nummer verlegt und find se auch nemme…
tut mir echt leid. war keine absicht… kannsch mir deine nummer nochmal schicken dann ruf ich dich acuh gerne an :wink:
liebes grüßle
cathy

Ich flieg auch im jänner oder februar nach warkworth mahurang college mit fsts…=)

hab jez endlich meinen flug: am 31.01. gehts richtung wellington mit zwischenstopp in singapore und auckland, von dort ne dreiviertel stunde richtung parparaumu, hab aber leider noch keine gastfamilie

von wo fliegst du?? und wann?? ich flieg um so ca.19.00 uhr (hab grad keine lust nach zuschaun wann genau) ab münchen

Hallo kathrin!
des war bei mir so. ich war eigentlich auch auf 3 monate angemeldet und ich hab damals von einer fruendin, die auch 3 monate war erfahren, dass sie einen monat verlängert hat. ich hab mich dann damals auhc dazu entschlossen noch länger zu bleiben.
ich würde dir echt den tip geben ein halbes jahr zu gehen, weil man sich nach 3 monaten erst so richtig eingelebt hat.
ich weiss, des hört sich ziemlich lang an aber die zeit vergeht seeeeeeeehr schnell :cry:
Weisst du schon wohin du gehen willst und wann??
Also, wenn du mal generelle fragen hasch kannshc mich acuh mal gerne telefonisch erreichen, schreibsch mir dann halt einfach so ne mail an meine adresse…
liebes grüßle
cathy

hi kathrin!

ganz ehrlich, wenn ich dich wäre würde ich nicht unbedingt nach orewa gehen oder isch da was an der schule, des dich sehr reizt??
des kann ich schon verstehen mit dem geld, deshalb war ich acuh nicht so lang aber meine eltern hgätten es auch nciht gwollt.
ja, ich bin über die südinsel gereist und klar kann man da von der schule freibekommen. wenn du 4 monate bleibst kannst du das in den ferien machen, die im april sind. so hab ichs damals auch gemacht…
und glaub mir es war wunderschön :slight_smile: ich war da mit nzet. des isch ne organisation, die nur für internationale schüler isch. des qwar voll cool. weil man eben leute von der ganzen welt kennengelernt hat :):slight_smile:
ich war damals auf dem kapiti college, des echt super war. des isch an der westküste und eine stunde nordlich von wellington.
wann gehts bei dir eigentlich los?
also, wenn du sonsch noch fragen ahsch darfsch dich gerne wieder melden :wink:
liebes grüßle
cathy

hi Kathrin!

orewa isch bestimmt nicht schlecht aber ich find halt, dass es so weit weg von allem isch… zur südinsel isch es halt auch voll weit und so. willsch du wintersport machen, wenn du im juli gehst, weil dann würd ich dir queenstown empfehlen, weil man da galub so zimelich alles machen kann was wintersprot angeht :slight_smile:
aber ich würds verstehen, wenn du da hoc gehsch, weils da nicht so kalt isch…
ach, des mit der sprache isch shcon ok, man braucht zwar seine zeit aber wenn man sich anstrengt klappt des acuh gut…
wenn du willsch kannsch du mich gerne mal anrufen, dann kannsch alles auf einmal fragen. isch vielleicht einfacher :wink:
also, dann wünsch ich dir ein shcönes wochenende :wink:
liebes grüßle
cathy

Hey ihr lieben.
Fahre auch Nach NZ (Im Januar) für 1/2 Jahr.
Kann mich allerdings nicht entscheiden welche Schule…
es stehen zur Auswahl_

. Kamo High School in Whangarei (ganz im Norden)
und
Wanganui City College (in Wanganui)

Hat jmd erfahrungen die er mit mir Teilen mag???

hi kathrin!
ok, queenstown isch zwar keine großstadt aber doch recht nett…
lebsch du hier in deutschland in ner großstadt??
also ne freundin von mir lebt in münchen und sie war für ein jahr in nz und da war sie auch in paraparaumu, welches nicht die größte stadt isch aber sie hat gmeint, dass es für sie voll die gute erfahrung gewesen wäre und wenn man wintersport amchen will gibts wirklich NICHTS besseres als die gegend!!!
also, dann machs mal gut und viel spaß bei der qual der wahl :wink:

liebes grüßle
cathy

Hi!
Wo genau denn in Neuseeland? Ich bin grade in Kerikeri…gähn nicht so viel los hier ^^

hey
ich geh auch im sommer nach neuseeland entweder in die orewa oder rosehill wer noch?

Ich gehe auch im Sommer 07 nach Nelson. Hoffe ich jedenfalls. Habe nämlich noch keine Zusage und keine Absage. Geht noch jemand nach Nelson?

hey, das ist nicht dein ernst, oder?
ich fahr auch nach christchurch auf die schule…
mit welcher orga fährst du denn?

Hi Leute!
JA mich hat das Neuseeland-fieber auch gepackt =))
Ich flieg im Juli 07 und gehe dann ein JAhr aufs Nayland College
Gibts vielleicht noch andere hier?
Mfg