Neuseeland 08/09 !!!!!

Hi Tim,

erstmal nach Auckland…geplant ist aber Nord- und Südinsel in dem Jahr abzufahren…und du?

LG
Michi

also ich wäre dann in einem kleinen kaff namens Orewa, ca. 20km nördlich von

Auckland…

ich wäre aber dann das ganze Jahr in Orewa und kann leider nicht rumreisen wie du^^

Hey, ich bin auch ab Januar 08 auf dem Orewa College :wink:

hey =)

ehm…wie lange bleibst du denn auf dem Orewa College ?

lg tim^^

hallo ihr „neuseeländer“!

warum wollt ihr eigentlich ausgerechnet nach neuseeland? ich weiss doofe frage aber das interessiert mich ma=) nicht, dass ich NZ nicht schön fände=)

glg

Hi,

ich finde Neuseeland aufgrund der vielseitigen Landschaft, dem coolen Lebensstil der Kiwis und was für mich wichtig war „Neuseeland: Dass Land, das am weitesten von Deutschland entfernt ist“^^

LG
Michi

hey leute,

ich hab am Donnerstag mein 2. Auswahlgespräch bei IST (erstes bei DFSR, Zusage) und muss grade so einen Zettel mit Fragen ausfüllen…das sind etwa 2 Seiten Text -.- ^^

  1. Bei der ersten Frage muss ich schreiben, was ich über NZ bereits weiß, was ich mir von der Gastfamilie erwarte und welche Unterschiede es zw. Deutschland und Neuseeland gibt…

  2. Bei der zweiten Frage muss ich mich in die Situation reinversetzen, dass man mich in der Schule etwas über Germany fragt. „What would you tell them?“.

  3. Jetzt muss ich mir überlegen, welche Charaktereigenschaften ein ATS haben muss, um ein erfolgreiches ATJ zu absolvieren…

Vllt. hilfts euch ja in irgendeiner Weise :wink:

lg tim

PS: fragen in der richtung musste ich auch bei DFSR beantworten…

Hi Tim,

und was hast du für ein Gefühl?

lg
michi

Hey,

also von DFSR hab ich ja schon ne Zusage und das Gespräch bei IST hab ich am Donnerstag um 14.00 in nem gymnasium in stuttgart^^…:grinning:

ich sag euch bescheid wies lief :+1:

also auch mein zweites AWG lief ziemlich gut =)

Ich wurde von einem Englischlehrer nochmals über den ganzen Ablauf von meinem
ATJ informiert, ich hab auch dinge erfahrehn die ich vorher noch nicht wusste^^. Der Englische Teil war überraschend kurz, nur etwa 5min. maximal…zum glück räusper^^ aber er meinte, dass ich ein sehr gutes englisch spreche und mit einer Zusage in den nächsten Tagen rechnen kann :grinning:

Das gespräch hat etwa 2 std. gedauert.

lg tim

war bei mir auch so
bin auch schon genommen worden und hab schon mein application package bekommen freu
für welche orga entscheidest du dich?
Lg Laura

hmm hast du dich auch bei anderen Orgas beworben??

also ich muss mich bis zum 1.November entschieden haben, ich sag euch dann meine Entscheidung :wink:

für ISt spricht eben, dass ich mit denen mal für 2 wochen in england war und das war seehr gut :+1:
außerdem bieten die dort noch eine Vorbereitungswoche in Auckland an, was bestimmt hilfreich ist…

und von DFSR hab ich fast nur gutes gehört…

von wann bis wann würdest du dein ATJ machen?

lg tim:grin:

ich geh von juli 08 - juli 09. Ich hab eben von iST auch nur gutes gehört und mich darum für die entschieden und ne freundin war auch 2 wochen mit denen auf malta was auch ziemlich gut gewesen sein soll.
Dann viel glück, dass du die richtige entscheidung triffst! :+1:

hallöchen ihr alle
ich fahre auch vonJuli 08 bis Juli 09 aber ich bin schon ttoal augeregt >.<
wie siehts mit euch aus?
Ich fahre mit TW und bin voll zufrieden und hab auch nur gutes vond enen gehört^^

LG Veri

und schon entschieden? morgen ist ja der 1.

also mein vater hat gefragt ob er eine Fristverlängerung wegen der Entscheidung bekommt, und die hat er (leider) bekommen^^ :yawning_face:

aber ich denke wir werden uns für IST für Juli 08 entscheiden =) wie du / ihr also :wink:

hast du denn icq?

lg tim

ja ich hab icq die nummer is 320 977 152! kannst mich ja mal adden!

und hat sich dein vater jetzt schon entschieden?

hey an alle =)

also wir haben uns jetzt für september entschieden -.- …naja ich weiß, dass ist nicht gerade das beste datum, aber besser als gar nicht :wink:

wer geht noch nach NZ? :grinning:

Hi

Ich gehe auch nach Neuseeland. Allerdings gehe ich mit iSt und fliege ich schon im Juni freu Ich kanns kaum noch erwarten :grin: