nach welchen punkten soll ich die orga aussuchen?!

ich wohn auch in einer kleinen Gemiende, und hab mir schon überlegt ob ich nicht an unserem Kindergarten nen Zettel wegen Babysitten aushängen soll.
Außerdem will ich mich noch umhören ob irgenwo noch ne Stellen für nen Ferienjob frei ist. und drittens trage ich jetzt seit Anfang Dezember Zeitungen aus, gibt zwar nicht viel aber mit der dauer ist es wenigstens etwas.
Grüße Aline

hey…das is voll die gute idee, mit dem aushang im kindergarten…haben hier uch 2 in meiner nähe…och toll!! hmm, bei into sind es aba mit dem aufschlag für kalifornien 900euro…das is mördermäßig^^^

lg, magga

meine englischlehrerin meinte, ich soll so eine nehmen, die nicht das meiste geld dann für dich behält, sonder halt so ne „gemeinnützige“

weißte das??

ich bin froh wenn ich es in die USA schaffe, was mit dem Geldproblem ja noch net so sicher ist. Wo ich dann hinkomme ist mir dann egal, aber die Preise die die für ne Wahl anfordern sind echt übertrieben.
manchmal überleg ich mir auch bei ein paar orgas die total viel verlangen, wofür die das ganze Geld brauchen, denn zum Beispiel der Aufenthalt in einer Gastfamilie kostet die keinen Cent. Meine Mutter hat mal erwähnt, dass falls ich dass PPP bekomme sie ja einen Austauschschüler aufnehmen könnten, da hab ich dann ein wenig nach gelesen und für eine solche aufnahme bekommt man kein bisschen!
Aline

warum haste das denn nicht gleich gesagt!!

rotary bietet den austausch so an, dass gleichzeitig jemand bei euch ist! das wird euch dann nur den flug kosten…und so paar kleinigkeiten und das sind dann nur ca 1500euro, glaub ich! außerdem hab ich gehört, dass man bei rotayr alles reisen innerhalb des gastlandes frei hat…also kannste grad mal so anne andere seite des landes fleigen, ohne was zu bezahlen!!!

guck mal da…und ob das was für dich wäre!!

hey des wäre echt spitzen mäßig!
Danke für den Tipp!
ALine

Ich hab grade die internetseite von denen gefunden, aber das was man selbst bezahlen muss ist immer noch viel.

Ausschnit aus der Seite:

"Die Eltern des/r Austauschschülers/in tragen die Kosten für die Hin- und Rückreise ihres Kindes einschließlich der Gepäckbeförderung. Der/die Schüler/in bringt seine/ihre persönliche Bekleidung; Kleidungsersatz und/oder zusätzlich notwendige Kleidung wird ebenfalls von den Eltern bezahlt.
Um die Kosten bei Unfällen und/oder Krankheiten zu decken, müssen die Eltern des/r Bewerbers/in eine ausreichende Versicherung abschließen. Meist bestehen die gastgebenden ROTARY Clubs darauf, dass diese Versicherung in ihrem Lande abgeschlossen wird.
Zur Deckung der Kosten für die Vorbereitung des Austausches werden die Eltern vom entsendenden ROTARY Club/Distrikt um einen Beitrag gebeten. Hiervon werden Porto und Kosten für Visitenkarten, ROTARY-Abzeichen, Orientierungswochenende, u.a. getragen. "

Also wenn ich das richtig verstanden hab muss man bezahlen:
1.Flüge
2.Versicherungen
3.ein Beitrag (was auch immer das heißen mag)

das ist doch nicht sehr viel!!

ein flug nach amerkia (hin und zurück, glaub ich) das sind ca 950 euro, versucherunf für 10 monate 450 (das musste aba bei den meisten orgas sowieso noch so betzahlen… und dieser beitrag, das wird auch nicht mehr als 150 euro sein…

das sind dann knapp 1500 euro für ein jahr…ich find das nicht viel…lg, magga

du hast schon irgendwie recht aber ich will zum Beispiel nicht während des Jahres in drei verschidenen Gastfamilien leben, wie die es dort geschrieben haben.
Naja sorry aber auf den ersten Blick find ich die orga nicht so gut.
Aline

is ja in ordnung!!
war aba auch nur ein kleiner vorschlaglach

so, ich mache mir gleich mal ne liste mit den 8 orgas die in frage kommen, und die vor und nachteile… das is ein scheiß…da muss man so eczrem viel planen, bis man sich überhaupt erstmal für ne orga entscheiden kann, und dann gehts ja alles noch weiter…ahhh…

wann willste anfangen mit den bewerbungen rausschicken?

und wie machste das mit dem ppp??

da muss man ja viel über amerikanische und deutsche geschichte wissen, ne… kennste dich da schon aus? oder lernste das ansich extre alles dafür?!

lg, magga

aber dfh ist ja schon mal gut… dann sind die bestimmt auch gut!!

lg, magga

Also irgendwie klingt DFSR schon echt gut, aber mal schauen

Beim PPP kann man sich ja erst ab mitte Mai bewerben, also warten. Deutsche Geschichte kann ich schon irgendwie und Amerikanische auch, trotzdem, wenn die mich wirklich zu so nem Treffen einladen pauk ich vorher noch alles mögliche was mit Amerika, Deutschland, Politik und Geschichte zutun hat.

wie bekomme ich eigentlich den Wahlkreis raus in dem ich wohne?
Grüße Aline

wie du kannst deutsche und amerikanische geschichte? hattet ihr das inna schule`? was is das denn ca? also ob ich da auch was zu weiß…
lg, magga

Ihc galub wir hatten so was letztes jahr mal müsste ich mal das Heft vom letzten Jahr rauskramen, aber hattet ihr sowas no net in Geschi oder was ähnlichem?
ALine

ne, hatten wir nicht…aba was ist das ca?! also was muss man da ca wissen? wie stehst du in geschichte??

lg, magga

In Geschicht hab ich ne 2, aber naja ich kann dir jetzt nichts wirklich groß erzählen was alles so passiert müsst mir vorher mein altes Heft mal durchlesen.

Aber was mich interessieren würd is was Fragen die bei politik?!
Denn in Englisch haben wir jetzt zum 10.000 mal Cheks and Balances also die Regierung in der USA durch genommen, aber ich gaub kaum das soetwas gefragt ist oder?
Aline

was um himmelswillen macht ihr in der schule? wir ham diesen scheiß buch, und machen grad was über irland und sonen ganzen müll, und geschichte ist grade die französische relulution drann…aba noichts mit amerika…ghar nichts…wie soll ich das denn auch alles können? oder da hab ich ja gar keine möglichkeiten beim ppp!!!

lg, maggga

Hey in die wie vielte gehst du? Schon in die 9. oder?
Frnz revu ham wir letztes jahr gemacht dieses jahr sin wir grad beim2.Weltkrieg!
Bist du Gym oder Real? ich Gym. Damit könnte es auch zammen hängen
Aline

ne, wir hatten letztes jahr gar kein geschichte!!
ja, bin in der 9ten und aufm gimmi^^ aba is ja meist so, dass die da unten…g etwas schneller sind… hallo?! aba wie soll ich das denn sonst machen? ich weiß 1oopro, dass wir nächstes jahr russische revulution machen…und wann kommt amerika??

lg, magga

oje ich glaub du hast ein kleines Problem!
Aber in welchem Wahlkreis bist du und welche orga ist für dich zuständig?
ich hab gerade rausgefunden das mein Wahlkreis die nummer 255 ist und die zuständige orga is GiVE. Außerdem hab ich noch rausgefunden, dass du bei GIVE ein Kurzreferat über was politisches halten musst! So ein scheiss, das kann ich überhaupt net!
Aline