Musikinstrument!!!!!!!!!

hey!!
also ich habe mein alt-sax. einfach mit ins handgepaeck genommen! ich hab auch ueberlegt…„wie um alles in der welt bekomm ich mein geliebtes saxophon heil in die staaten?“ im handgepaeck war das echt kein problem!! und ich bin soo froh es hier zu haben! ich spiel in einer genialen marching band und es ist das beste was mir passieren konnte!!!
liebe gruesse
nina

…also ich spiel Klarinette. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich sie mitnehm oder nicht…und ich hab da jetzt mal ne frage, weil doch manche von euch geschrieben haben, dass sie ihre Instrumente als Handgepäck mitgenommen haben. Gibt es fürs Handgepäck denn keine Gewichtsgrenze? Wenn doch, wie viel kg darf man den mitnehmen?
schon mal danke für antworten:bulb:
lg

Bei mir waren es 8 KG, die aber nicht abgewogen wurden. Und Musiknstrumente werden, glaube ich, eh nicht dazu gezählt.
LG Agnes

Hey ich spiel auch sax,cello und Klavier und hab mir schon einige Gedanken darüber gemacht.
War es kei Problem dein sax mitzunehmen?Kosten?
ohne sax würdsja noch gehen aber ist es wirklich so schwer sich ein cello auszuleihen und einen cello lehrer zu finden?

du bist der erste Mensch der die geiche "Instrumenten konstellation "hat wie ich;)

glg lena

Ich möchte im Sommer für ein Jahr in die USA gehen. Ich spiele sehr gerne Waldhorn und will das in jedem Fall mitnehmen. Ich mache mir aber zunehmend Sorgen. Wie sieht das z.B. mit dem Gepäck alse dem Höchstgewicht beim Flug aus? So nen Doppelhorn wiegt einiges^^ Und wie siehts mit Räumen zum Üben aus? so nen Horn ist ja auch nicht gerade leise…

viele Grüße,
G.S.

hab ich doch auch schon gefragt:wink:
A.W. hat gesagt, dass es bei ihr/ihm gar net abgezogen wurde, also entweder hatte sie/er glück oder das ist immer so - hoffentlich!!!
aber sobald man seine fluggesellschaft hat kann man da ja mal nachfragen…
ich denk inzwischen auch, dass ich meine klarinette mitnehmen werd, weil das bestimmt auch gut ist, um leute kennen zu lernen (schulorchester usw.)
ach ja, wegen proberäumen und so, glaub ich, dass es so was in den schulen schon gibt (is nur ne vermutung) und wenn du bei deiner orga angegeben hast das du waldhorn spielst, dann weiß das deine gastfamilie auch und dann sind die bestimmt auch einverstanden wenn du ab und zu ‚zu Hause‘ übst.
ach ja…wie macht ihr das denn mit unterricht? -ich meine werdet ihr ein jahr aussetzten, oder auch in eurem gastland unterricht nehmen…
so ich hoffe ich konnte dir (G.S.) wenigstens n bisschen helfen…:+1:
lg

Mich plagt das gleiche Problem.
Ich spiele Gitarre, Schlagzeug und hab hier in Österreich auch Gesangsunterricht.
Ich hab mir extra eine total musikorientierte Schule ausgesucht und werde dort auf alle Fälle weiter Gitarre und Gesang nehmen.
Falls Schlagzeugunterricht angeboten wird, nehm ichs vielleicht auch (ja nach zeitdruck)
ich hab jetzt überlegt, ob ich mir eine Gitarre mitnehmen soll, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, meine Schätzchen erstmal hier zu lassen und mir dort eine zu besorgen, die ich dann mit nach Hause nehme.
Glücklicherweise hat man mir auch eine tolle Gastfamilie ausgesucht, denn meine Mutter singt ihm Chor und meine sis spielt Gitarre FREU

Also ich denke, ich kann dort weiterhin Musikmachen, weil das ist mein Leben^^ Vielleicht kann ich damit auch ein bisschen Taschengeld dazuverdienen…mal gucken was sich machen und organisieren lässt
Ich hoffe ihr könnt dort alle weiterhin Musik machen!

LG Mona <3