Mit Eltern für 6 Monate in die USA ziehen

Hi,
ich arbeitet 6 Monate in den USA und will meine Söhne (10+12 Jahre alt) mitnehmen. Dadurch dass ich - wie auch immer - eine Arbeitserlaubniss erhalten werde, müßten die Kids doch eigentlich auch mit dürfen?
Können sie dann als ‘schulpflichtige’ einfach so zu Schule gehen?

Ein sicherlich ungewöhnlicher Fall, aber vielleicht kenn sich ja jemand damit aus, oder kann mir eine Organisation nennen.

Danke,
Malte

Hallo Malte,

wenn deine Söhne länger als 3 Monate mit dir in den USA bleiben wollen, brauchen sie ein Visum. Sie brauchen ebenfalls ein Visum, wenn sie in den USA zur Schule gehen wollen.

Bist du bei einer Firma angestellt, die dir die Stelle in den USA und somit auch die Arbeitserlaubnis besorgt? Wenn ja, sollte deine Firma die Visa für deine Kinder besorgen können. So kenne ich das jedenfalls. Ansonsten müsstest du selbst die Visa beantragen.

Viele Grüße, Ute