Mal nen bisschen direkter gefragt ...

Ich hab mich auch fürs PPP beworben, Wahlkreis 147 Soest, bei YFU. Bisher hab ich nur die Bestätigungskarte gekriegt, und ihr?

iCH HAB VOR ! wOCHE BZW: MIN : EINER wOCHE DIE bEWERBUNGSKARTE ABGESCHICKT ABER BIS JETZT NOCH GAR NICHTS BEKOMMEN !

Das find ich gemein . Meint ihr da hat etwas nicht geklappt und ich sollte noch eine hinschicken ??
Ich hab sogar schon angefangen den brief für meine Gastfam zu schreiben , denn bei pi sollen das ja 20 Seiten sein ( damit ich das auch alles schaffe …)
Aber das ist echt schwer weil irgendwie kannst du die Personen ja nicht richtig ansprechen , du kennst sie ja gar nicht .
Außerdem weißt du ja auch überhaupt nicht ob du das PPP bekommst .
Das hab ich versucht mit reinzubringen

So etwa wenn ihr den brief bekommt bin ich einer der glücklichsten Menschen …
( Ok ich weiß nen bisschen übertrieben , aber was solls …):+1:
Lisa

Hey…

20 seiten??? wie krass ist das denn? voll übertriben^^
ich habe meine bewerbungskarte auch schon abgeschickt, aber noch keinen brief bekommen. ich würd mir da aber noch keine sorgen machen, ich mein einsendeschlkuss ist ja erst der 1.Sep und wir sind ziemlich früh dran.
Also einfach nur abwarten…

bis dann, lg
leyla

Ich kenne zwar die PPP-Unterlagen von PI nicht, aber 20 Seiten allein NUR für den Gastfamilienbrief??? Das KANN ich mir nicht vorstellen!
Ich denke, das verwechslest du - die GESAMTEN Unterlagen umfassen vielleicht 20 Seiten…würde jedenfalls eher hinkommen…davon ist der Gastfamilienbrief aber nur ein winzig kleiner Teil.

ich hatte letztens geschrieben dass die bewerbung von pi 20 seiten umfasst, wahrscheinlich hast du das falsch verstanden:wink:hoffe du hast das noich nicht fertig…ich weiß auch nicht ob das mit den 20 seiten auch für die ppp bewerbung gilt. ??? warte einfach ab…bei mir kam der brief auch erst bisschen später…ich musste bei experiments nur 2 seiten ausfüllen und ne selbstbeschreibung schreiben…das muss glaub ich jeder…ansonsten noch viel erfolg!vera:grin:

meld dich doch bei der orga an und lass in den vertrag aufnehmen, dass du ausm programm austreten kannst falls du das pp bekommst!
marika

Nein ich meinte nicht das der Gastfam Brief 20 Seiten haben muss :face_with_monocle:
Das wär ja echt wahnsinn :grin:
Ich hab heut morgen übrigens die Bewerbung bekommen und hab jetzt schon einiges ausgefüllt !!:+1:
steh jedoch noch vor einigen Sprachschwierigkeiten …
Sagt mal wenn die nach der Province fragen meinen die dann den Kreis in dem man lebt oder NRW !!
ich denk mal NRW !
Und bei : zusätzliche Familienmitglieder steht : grade level
was bedeutet das denn ??
Hab übrigens probleme mit dem gastfam Brief der passt da garantiert nicht rein !
lol
meiner ist zu lang !!!

musst du denn jetzt wirklich 20 seiten ausfüllen??

konntest du bei deiner Mutter eigentlich schon mehr erreichen jetzt??

Ja also es sind sirklich 20 Seiten !!!
Das meiste ist aber für den Arzt und die Schule .
Das muss ich dann alles noch so auf den letzten drücker machen weil wir ja jetzt noch Ferien haben .
ich hatte dann gestern beim ausfüllen noch so einige fragen und hab dann erst mal dort ne mail hingeschrieben .
2 minuten später kam schon die antwort ,
Weil dann noch nicht alles aufgeklärt war hab ich einfach angerufen .
Die sind da echt total nett .
ud wirklich schnell also beschweren kann ich micht wirklich nicht !!!
:+1:
Aber ich muss wirklich sagen wenn man sich nen bisschen anstrengt dann schafft man das locker an nem Wochenende 8 außer vielleicht die Gutachten … )

Na ja dann mal Tschüsss

…ich bin trotzdem froh dass ich nicht so viel ausfüllen miusste:grinning:ich hätte es natürlich gemacht, aber hab ja auch noch andere bewerbungen auszufüllen und so…naja bis dann:grin:vera

ich hab jetzt gleich ein gespräch…alleine weil meine mutter nicht da ist…wünsch mir glück:+1:vera

hi…
ich bin auch bei experiment beim ppp!hab bisher aber auch nur diese bestätigungskarte bekommen das die sich im november oder oktober nochmal melden wegen einem gespräch oder so!mal schauen!
@vera:haben die gesamten experiment leute das gespräch zusammen oder nur die leute aus den einzelnen wahlkreisen??welcher wahlkreis bist du?ich 136-lippe!
wie lief denn das auswahlgespräch und bei welcher orga war das überhaupt??:wink:

hi, ich bin 145-Unna,
das gespräch heute war aber nicht fürs ppp, da hab ich auch erst den brief bekommen. war bei ef, darüber gabs ja schon viele gerüchte…aber ehrlich: ich find die auch nicht so berauschend.die waren zwar alle nett und so, aber als ich mich zum beispiel über ein stipendium informieren wollte konnten sie mir dann auch nicht weiterhelfen.naja, ich denke die werden nicht alle aus dem wahlkreis gleichzeitig einladen können, das sind teilweise doch 150 leute oder so:confounded:mal sehen…bis dann…vera:grinning::grin:

…hm…also mir wäre auch nich’ wohl dabei wenn ich mit ef fahren würde…ich meine es müssen ja nich’ alle gerüchte stimmen…aber es is’ nun mal nen fakt,dass es über ef tausend mal mehr schlecht sachen zu hören gibt also über andere…!
würdest du acuh ohne das ppp mit experiment fahren oder was hast du angekreuzt??:wink:

…bin noch weiter auf der suche nah stipendien und experiments vergibt nur kleine. aber ich hab heute bschlosse dass ich mich bei ef wieder abmelde weil mir auch nicht wirklich wohl dabei wäre…mir gefällt die art nicht, wie die gastfamilien ausgesucht werden, denn das ist immerhin mit das wichtigste am austausch. die unterlagen werden per zufall an einen zuständigen in den USA geschickt und der sucht dann eine gastfamilie in seiner umgebung…ich weiß nicht ob man so die passende familie finden kann:confounded:naja mal schauen, ich bewerb mich jetzt noch bei einer anderen orga uns sag bei ef ab…gruß vera:grin:

hi, wie war eigentlich dein gespräch bei icx? vergeben die und iE auch stipendien?

Ich hab mich auch für das PPP bei Partenership international beworben. Bin Wahlkreis 118, ist da noch jemand?

Ich hab die unterlagen gestern abgeschickt, konnte aber die meines Arztes und Schule nicht mit abschicken, hab ferien und der war im Urlaub.

Schick ich die dann einfach in einem umschlag mit nem Zettel " Nachgereichte Unterlagen für PPP mein Name" ?

Ich hab mich auch für das PPP bei Partenership international beworben. Bin Wahlkreis 118, ist da noch jemand?

Ich hab die unterlagen gestern abgeschickt, konnte aber die meines Arztes und Schule nicht mit abschicken, hab ferien und der war im Urlaub.

Schick ich die dann einfach in einem umschlag mit nem Zettel " Nachgereichte Unterlagen für PPP mein Name" ?

irgendwie hab ich das doppelt geschickt, sorry:confounded:

Ich hab da noch so eine Frage, kennt ihr gute seiten wo Politik verständlich erklärt wird? Wir haben das zwar in der Schule durchgenommen, aber ich hab alles wieder vergessen:grin: