liebe Gastfamilie in England für meinen 13jährigen Sohn für Sommer 2009 gesucht! Searching for a hostfamily for my 13years old son in summer 2009!

Hallo,

ich habe von deiner Suche nach einer Gastfamilie gelesen, die inzwischen zwei Jahre zurück liegt, und wollte mich mal schlau machen, wie es weitergegangen ist und ob die Erfahrungen, die ihr gemacht habt, positiv waren.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Hallo Alice,

wahrscheinlich habt Ihr jede Menge Anfragen, ich versuch’s trotzdem.

Mein Sohn (15) will auf dem Weg zur mittleren Reife in einem Jahr unbedingt seine Englischkenntnisse aufbessern und Land und Leute kennenlernen.

Deshalb suchen wir für die Sommerferien eine Gastfamilie für drei Wochen in England.
Er ist sehr sportbegeistert, spielt Fußball, ist Kitesurfer (Anfänger), fährt Inliner, u.v.m. Er ist ein sehr freundlicher, unkomplizierter und kontaktfreudiger Zeitgenosse.

Falls Ihr schon ausgebucht seid: Vielleicht habt Ihr Kontakt zu anderen Familien mit ähnlichen Möglichkeiten.
Gern würden wir für unseren Sohn eine Familie finden mit einem etwa gleichaltrigen Jungen, den wir auch zum Gegenbesuch nach Deutschland (Lübeck) einladen würden.

Christian

Hallo Alice,

Ich bin 16 Jahre alt und würde gerne den Sommer 2010 in England bei einer Gastfamilie verbringen. Steht dein Angebot noch? Wenn ja, bitte schick mir mehr Information ( sadiyehsayyed@rocketmail.com)

liebe Grüße

Sadie

Hallo, meine 14 jährige Tochter würde gerne 3 Wochen in England verbringen um Ihr engl. Kenntnis zu verbessern. Können Sie mir eine Offerte für 3 wöchigen Aufenthalt ab 27. Juli 2010 schicken. Vielen Dank und freundliche Grüsse.

Hallo =)
Ich würde mich auch für einen Auslandsaufenthalt in England interessieren, da ich gerade in der 12. Klasse bin und mich auf mein Abitur vorbereiten möchte.
Wie kann man Sie denn kontaktieren?

Viele Liebe Grüße
Alina

Hallo,
ich bin 14 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich komme in die 10. Klasse Gymnasium und hatte vor, zwischen der 10. und 11. Klasse gerne ein Jahr im Ausland einzulegen. Leider sind die Angebote der Agenturen sehr teuer und kommen somit für mich und meine Familie nicht in Frage. Deshalb wollte ich wissen, ob sie auch Schüler für ein ganzes Jahr aufnehmen, und wenn, wie viel es dann kosten würde.
Mit freundlichem Gruß
Jasmin

Dear Alice,
I’ve read your notice and I’m very interested in more information.
My daughter (almost 18 years old) wants to stay for about 6 month in your country.
Currently she 's visiting 11th class in a german Gymnasium. She would like to come after the termbreak in January -February.
I’ve heard much about agencys but I think it’s even better to get with you in contact on this way.
Please give me more informations and details about you and your family , your home, the school etc…
Hope to hear from you soon.

Regards

Gaby Karalök

Steht das Angebot noch, während der Ferien zu ihnen zu fahren?

Hallo Alice, nach deinem Eintrag wurdest du ja mit Anfragen regelrecht bombadiert, ich hoffe trotzdem du könntest mir weiterhelfen.
Ich gehe zurzeit in die 10. Klasse Gymnasium und bin wirklich richtig schlecht in Englisch. Deswegen würde ich gerne für ein Jahr nach England gehen. Aber nicht nur das Englisch sprechen reizt mich, sondern auch neue Leute kennenzulernen, Kultur und eben alles was dazugehört.
Ich habe mich schon viel umgehört, auch Organisationen kontaktiert, aber letztendlich ist alles zu teuer.
Wenn ich bei dir wohen könnte, bzw. wenn du jemanden kennst, würde ich natürlich für die Verpflegung und alles weitere aufkommen.
Wichtig für mich ist noch die Schule. Aber ich glaube das könnte man alles hinkriegen.
Ich hoffe das klingt für dich nicht nach 1Jahr Stress, sondern es ist auch ein wenig Anreiz dabei (und falls es dich beruigt, ich kann kochen, putzen, waschen ;D )
Viele liebe Grüße
ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen
Christine O.l

Hallo Alice,

ich habe eben deinen Beitrag gelesen und weiß nicht, ob du aktuell noch eine Aufnahme anbietest :).

Ich suche für den kommenden Sommer (ab 22.08. für 10-14 Tage) eine nette Gastfamilie für mich und meinen Freund. Mein Freund ist Student und ich besuche das Abendgymnasium.
Wir würden gerne unser Englisch verbessern und ein paar Städte besuchen :).

Ich würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen.

Liebe Grüße
Sabine

Hallo Alice!
Wir suchen für unseren 14 jährigen Sohn eine Gastfamilie für 3-6 Monate im Zeitraum Sommer2011 bis sommer2012. Gibt es da beu euch eine Möglichkeit?
Liebe Grüße aus Hamburg
Kristina
email roemer@alice-dsl.de

Hallo
Ich bin Johanna und bin 16 Jahre. Momentang gehe ich in die 10 Klasse eines Gymnasiums an der Ostsee und wäre wirklich sehr interessiert an einen Austausch um Juni/ Juli 2011 rum, um meine Englischkenntnisse aufzubessern.
Wäre das überhaupt möglich und wie ist das mit den Zeit und den Kosten? Wir könnten auch einen Austauschpartner hier aufnehmen, das ist gar kein Ding.
Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen
Johanna

Hallo, ich hoffe das Angebot steht noch?
Ich suche für Juli oder August 2011 eine Gasfamilie.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Lg

Hello to you, Alice,
or someone you know who might be interested!!!

My name is Valentin and I’m a 15 years old boy, attending a German Grammar School in the 9th year.
I’d really love to go to a Secondary School in Kent for one term (September to December) in 2012. I want ot apply for the 6th form, covering the following subjects, if possible: Maths, Psychology/Pedagogics, Religion/Ethics, Sports/Physical Education and additionally German.
I wonder, whether there might be a family who could imagine to give me home for this time.

Of course my parents will pay for accomodation, food and all expenses.
We will arrange everything with a local secondary school.

More about me:
Above all, I love playboating and I enjoy whitewater canoeing. I’ve got my own equipment, including boat, wetsuit etc.
Downhill biking is my other cup of tea. I can bring my bike and all the necessary proctection stuff.
What I really enjoy is working for and with the Germany YMCA. At the moment I’ve got the first certificate as a youth leader and next summer I’m going to be an advanced leader. My father, a school teacher of mine and me, we’re going to lead a group of about 30 pupils on a sailing weekend in the Netherlands. I’ve got already the German Youth Sailing Certificate and at the moment I’m getting ready for the allowance to sail boats up to 15 meters length.

During our autumn vacation from Oct 22nd to Nov 6th 2011, my parents and me are travelling England with our mobile home. In the first week, when the Englisch schools have their „Half Term“ holiday, we will visit London and enjoy your wonderful countryside, go hiking, canoeing … and maybe meet a potential host family(?)

If you think about „harbouring“ me, we could have a cup of tea together and chat about schools (we will be well informed about your local secondaries by then), about daily routine and duties in your household and about some more amusing themes as well.

I’m really looking forward to reading or hearing from you!!!

With best reagards

yours Valentin Salamon-Rößler

Valentin Salamon
Gabriele Salamon und Frank Rößler
Mühlenstr. 3 B
D-47199 Duisburg-Baerl

Tel: 0049-2841/3677122
Mobiles: 0049-178 7902581 (Valentin)
0049-178 7902582 (Gaby, my mother)
0049-178 7902583 (Frank, my father)
Skype: Gabriele.Salamon12

Hallo Alice

Das was Sie schreiben als Private Gastfamilie hört sich sehr gut an.
Vielleicht können Sie sich einmal melden bei uns.

Meine E-Mail wäre: saal2@jva-n.bayern.de

Mfg
Glashauser Alfred

Liebe Alice,

genau das was Du schreibst suche ich für meinen dann 13 Jahre alten Sohn Simon. Du schreibst mir aus der Seele!!! :grinning: Er soll in den Sommerferien etwa 29. Juni bis 10. August 2012 schöne harmonische Ferien in England verbringen in einer Familie in der KEIN Deutsch gesprochen wird. Simon hatte von Anfang an Probleme mit der englischen Sprache ( in 2,5 Jahren FÜNF verschiedene Englischlehrerinnen) :worried: und keine rechte Motivation die englischen Vokabeln und die Sprache zu lernen.
Es würde mich riesig freuen von Dir zu hören und zu erfahren ob es noch eine Möglichkeit der Unterkunft bei Euch gibt!!!
Ich bin auch gelernte Erzieherin, habe dann aber noch Sozialpädagogik studiert und arbeite an einer Mainzer Schule. Trotz Lehrerlaubnis in Englisch fällt mir die Sprache schwer und ich kann meinem Sohn leider nicht viel helfen, weil es beim lernen immer wieder Reibereien zwischen uns gibt.
In der Hoffnung bald etwas von Dir zu lesen, verbleibe ich mit herzlichen Grüßen

Birgit Bubach

bbubach@aol.com

oder gluecksstern2@gmx.de

Hallo Alice,
ich bin auf der Suche nach einer Gastfamilie und dabei auf diese Seite gestossen. Ich würde gerne für ca. 1 Monat zu einer Gastfamilie nach England kommen. Ich komme aus österreich und würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören.
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
Manuel

Hallo Alice,
ich bin auf der Suche nach einer Gastfamilie und dabei auf diese Seite gestossen. Ich würde gerne für ca. 1 Monat zu einer Gastfamilie nach England kommen. Ich komme aus österreich und würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören.
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
Manuel

Hello,
my name is manuel and i am 12 years old. i live in austria. i am interested in your host family. i would like to spent 1 month in your family. i would love to hear from you.yours sincerely manuel

Hallo an Alle,

ich heisse Gülcan und bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin.
Suche demnächst Gastfamilien in England für ein halbes Jahr und will natürlich auch Sprachkurse besuchen und wenns klappt auch nebenbei noch Taschengeld verdienen.

Meine Sprachkenntnisse sind nicht so gut und auf Agenturen verzichte ich lieber, weil die einfach viel Geld für die Vermittlungen wollen.

Ich will es selber planen und suche eine nette deutsche Gastfamilie. Würde mich für jede Info freuen.

Vielen Dank:)