LETTLAND ---- Erfahrungen gesucht

Hey :slight_smile:
Ich gehe auch 14/15 nach Lettland mit dem Musikprogramm.
Was spielst du denn für ein Instrument?
Bist du auch auf der VBT vom 6.4-11.4 in Lauenburg?
LG
FS

Hey :slight_smile:
Ich gehe auch nach Lettland. Bist du auf der VBT in Lauenburg vom6.4-11-4-?
Liebe Grüße
F.s

Wenn ja, defenitiv nein, denn ich bin gerade in lettlad. dem umstand das du nach lauenburg und zu einer vbt gehst entnehme ich das du auch mit yfu gehst? auf alle fälle wünsche ich dir/euch viel spaß bei der VBT und auch dann im ATS, das viel zu schnell gehen wird.

Lg

Hey Matilda,
Nein,mir war klar,dass du schon dort bist.
Die Frage ging er an TT und DT :slight_smile:
Ich fliege in der Woche vor Ostern schon mal nach Riga um mir das anzuschauen. Hast du irgendwelche Tipps für mich?
LG

… devinitiv!!!
ich könnte dir jetzt einen Roman verfassen, aber ich probiere es kurz zu machen :slight_smile: Ich fange mal mit dem essen an, ja ich bin ein bisschen verrückt aber das essen hier ist genial. Es gibt da Karums, glab mir alle ats sind, oder waren es zumindest, süchtig nach den dingern!!! Die kriegst du in dem nächst besten super markt im kühlregal. da steht groß karums drauf, ach ja und am besten sind die orginalen und auch hier von sollte man am besten vanille (orange) probieren, wobei die mit/aus Schoko auch nicht schlecht sind. Ach ja karums sind, was sind karums eigendlich :worried:… naj am besten beschreibt sich das wohl mit sso eine art quark innen und außen (meißt) mit schokolade, eifach genial!!! Eine Sache die ich sehr sehr vermissen werde. Auch immer einen Besuch wert ist Pelmini, das ist eigendlich russisch, aber trotzdem sehr lecker Pelmini sind gefüllte nudeln, meißt mit fleisch, gibt es aber auch vegetarisch, die gibt es gekocht oer gebrate. fall du eine weg beschreibung brauchst dahn, oder du sonst noch fragen hast, schreib mich am besten an, denn sonst wir das ganze viel zu lang. Wo wir schon beim essen sind, auch sollte man unbedingt bei Lido gewesen sein, das ist typisch lettisches essen.

Teehäuser, sind etwas für schöne abende an den man tee trinken möchte.

auch immer ein besuch wert ist jurmala (ort an der ostsee nah riga), man kann ganz einfach mit dem zug 20/30 minuten da hinfahren, ist auch nicht so teuer. ich persönlich liebe jurmala. rigas jugendstil viertel ist auch sehr sehr schön.
Mein ganz persönlicher lieblings ort ist die stonebridge, wenn man sie überquert und wenn die sonne dann auf der daugava glitzert. eigendlich ist es überall schön in riga und auch in ganz lettland. nur alles ist so klein. wenn wir ats uns treffen laufen wir meist einfach nur durch riga und genießen die zeit zum quatschen und kaffe trinken (oder tee in meinem fall :wink: )

ach ja eine sache noch. fahr das raddison hoch und genieße die aussicht von da. oder auch von galeria riga (ein sehr sehr teures shopping center), denn dort gibt es eine wunderschöne dachterrasse, mit blick über riga.

meine familie und ich haben damals eine bot fahrt gemacht. das war auch sehr schön, alleridngs waren wir vor drei jahren und im sommer da.
ach ja die großen makt hallen, aber nur was für welche die auch mal rohes fleisch sehen und richen können, aber sehr beeindruckend.

lg

ach so nochmal, wenn du eien wegbeschreibung möchtest kann ich sie dir privat schicken, aber sonst würde das ganze einfach viel zu lang werden.

Vielen, vielen Dank! Ich werde möglichst viel machen und mal alles anschauen !
Das klingt echt viel versprechend!
Lieben Dank! :slight_smile:

Da ich bei AFS bin, gehe ich nicht nach Lauenburg.
Ich wünsche dir aber viel Spaß !

Also nochmal danke für deine ausführlichen Antworten !!
Es ist immer sehr interessant, etwas über dieses schöne Land zu erfahren !

Und ich glaube, dass ich jetzt auch keine Fragen mehr habe ! (Unglaublich, aber wahr)

Also ich bedanke mich nochmal herzlich bei dir, dass du mir alle Fragen beantwortet hast (und falls doch noch welche entstehen, schrieb ich halt doch nachmal …)
Ich wünsch dir noch viel Spaß in Lettland und bei allem, was du so machst

LG TT

Schade, wäre schön gewesen schoh jemanden zu kennen. Aber wir sehen uns bestimmt im Sommer :slight_smile:

Fährst du auch Zug? Sollen wir vielleicht mal über E-mail, WhatsApp oder Facebook schreiben? :slight_smile:
Ist ja cool, jemanden zu kennen! Ich spiel Harfe und Klavier. Cello ist echt wunderschön!:slight_smile:

Fährst du auch Zug? Sollen wir vielleicht mal über E-mail, WhatsApp oder Facebook schreiben? :slight_smile:
Ist ja cool, jemanden zu kennen! Ich spiel Harfe und Klavier. Cello ist echt wunderschön!:slight_smile:

Meine E-Mail Adresse ist ja angegeben, vielleicht schreibst du mir einfach kurz. Dann hätte ich auch deine und wir könnten mal Handynummern austauschen oderso :slight_smile:
Nein, Harfe ist gar nicht so schwer wie alle sagen, man muss zwar ein gewisses Talent haben, aber das ist bei vielen Instrumenten so.