Lateinamerika aber wohin genau??

Achso: Bei meiner Organisationn(Open Door International) steht übrigens folgendes beim Ecuador-Programm:
„Spanischvorkenntnisse von Vorteil, aber nicht Voraussetzung; es sollte aber in jedem Fall vorab mit dem Spanischunterricht (ggf. privat) begonnen werden“

Vielleicht ist das auch so bei euch der Fall?

Ich denke der Grund ist nicht etwa, dass ihr aus dem Programm geschmissen werdet, sondern das ihr sonst einfach große Probleme haben könntet, wenn ihr nicht zumindest die grundlegenden Dinge und Formeln beherrscht.
Übrigens fand ich es am Anfang sehr hilfreich Französisch zu können! Dadurch habe ich echt sehr viel verstehen und ableiten können. Nur irgendwann konnte ich nicht mehr vernünftig Französisch sprechen, weil ich immer überall spanische Wörter eingebaut habe.
Inzwischen geht es aber wieder :stuck_out_tongue:

Ich war bei einer Freundin in Quito, wir haben aber auch eine Rundreise durch das Land gemacht. :slight_smile:
war echt super, Ecuador ist ein extrem schönes Land!

hmmm, gute frage. worüber man Bescheid wissen sollte, was mich am Anfang auch wirklich geschockt hat, war der extreme Unterschied zwischen arm und reich… in den größeren Städten ist es keine Seltenheit, obdachlose Kinder zu sehen, die am Straßenrand schlafen, während reiche Leute daran vorbeigehen und nicht mal hinschauen … das ist vielleicht gut zu wissen, damit man nicht so entsetzt ist, wie ich es war… auf solche Anblicke würde ich mich einstellen.
Sonst, alles in Allem, ist es ein tolles Land mit einer sehr interessanten Kultur und netten, aufgeschlossenen Menschen. :slight_smile:

Noch was wichtiges: sprich unbedingt mit deiner Bank bevor du fliegst und stell sicher, dass deine Bankomat/Kreditkarte in Ecuador funktioniert! Ich hatte da große Probleme, weil meine bei fast keinem Geldautomaten in Quito funktioniert hat!

Ich fliege übrigens mit Rotary. :wink:

Sollte auch Thai Kenntnisse nachweisen, als ich zuerst Thailand gewählt hatte =O Wo oder wie kann man das bitte lernen? =D

Mal gucken wie weit ich mit dem Pons Kurs komme…

glg

Gute Vorwahrnung, obwohl ich mich wohl trotzdem erschrecken werde =(

Wie/ Wo macht man das eig.??

Hast du schon deine Gasteltern, Flugdaten, usw. schon? (Ich fliege wahrscheinlich 3.09 ab Berlin)

glg

was meinst du mit „wie/wo macht man das?“ ?

nein, leider hab ich noch nichts erfahren … also ich weiß weder, in welcher Stadt ich sein werde, noch wann ich fliege etc etc… :confused:
weißt du schon wo du sein wirst?
mit welcher org. fliegst du denn? :slight_smile:

lg

Meine, ob du weißt wie man das macht ;D ob man mit seiner bank reden soll, oder so …^^

Ich fliege mit Experiment und hoffe, dass ich dort nicht die einzige bin =S Wäre natürlich auch toll, wenn man gleichzeitig mit anderen Schülern von anderen Orgas nach Ecuador fliegt…

Weiß ich leider noch nicht, hoffe aber auf nähe Quito =)

glg

ja ich würd einfach zur bank hingehn und denen sagen, dass du nach ecuador gehtst, ihnen deine karte zeigen und fragen ob die dort auch funktioniert… wenn nicht würd ich mir eine andere ausstellen lassen (Maestro funktioniert übrigens fast nie, Mastercard fast überall) oder halt bei einer anderen bank nachfragen ob die vllt ein angebot haben, das du nach 1 jahr wieder kündigen kannst.

haha ich hab auch schon angst dass ich die einzige bin :wink:
aber das macht ja nix, man lernt eh dort auch so viele leute kennen!

lg

Bin gerade dabei die bewerbung für AFS auszufüllen :wink:
Danke :slight_smile:

Als du in Ecuador warst, haben da die Schulsachen am Anfang viel Geld gekostet? Und wie viel Taschengeld braucht man da so im Monat?

hattest du schon deine vbt?

Hi,
könntest du mir vllt helfen?
Für Experiment soll ich meinen Gastfamilienbrief in spanisch schreiben, kann aber kein Wort =S Ich hab dann Anfang April nach jmd. gesucht der die Seiten übersetzen könnte oder würde und wurde auch findig. Leider hat diese jetzt nach 3 Wochen(!) abgesagt und ich muss nochmal neu Anfangen =( Bis auf diesen Brief sind alle meine Unterlagen abgeschickt und erst wenn ich ihn nachsende, kann mit der Gastfamiliensuche begonnen werden…Von daher meine Frage ob du jmd. kennst oder vielleicht selbst etwas Zeit hättest? Ach ja: es sind zwei Seiten, die bis jetzt noch auf englisch sind, ich kann es aber wieder auf deutsch umschreiben :wink:

glg antonia

Hallo,
Ich fahr im sommer nach argentinien und habe meinen gastfamilienbrief selber auf spanisch geschrieben :smiley:
Also wenn du willst könnte ich dir deinen brief übersetzen??
Min spanisch ist zwar nicht das beste und ich muss ach noch ziemlich viel nachschlagen aber bei meinem hab ich das ja ach hin bekommen :wink:
wenn du willst kannst du mir sost gerne nochmal deinen brief schicken und ich würde ach sofort anfangen zu übersetzten damit deie orga so schnell wie möglich anfangen kann zu suchen !!:smiley:
glg clara

Vielen, vielen Dank!!!
Hatte echt keinen Plan, was ich noch machen könnte, sollte…:worried:
Daher nochmal: Danke!

Ich übersetze den dann erstmal schnell zurück von englisch zum deutsch :wink: Bist du vllt bei Facebook wegen schicken?

glg antonia

Gerne :smiley:
Schick mir den ma lieber per mail ?!
Einfach an clarablassneck@gmx.de
Vllt schaff ich das ja morgen schon :smiley:
sonst zum wochenend aber ich versuchs morgen ja ?!

Mach ich! Bin gleich fertig mit übersetzen =)
Ich will dich damit nicht hetzen, nimm dir die Zeit, die du brauchtst! ;DD

hi,
hast du die mail bekommen? bin mir gerade unsicher ob die angekommen ist…?

glg antonia =)