warum meint ihr eigentlich dass die steckdosen da andere WATTwerte haben?
seit wann haben steckdosen denn was mit leistung zu tun?^^
nene spaß beiseit ich weiß ja dass ihr die spannung (Volt^^) meint
un was kann ma da dann mache, dass unsre elektrischen geräte dort au gehn?
gibts da sowas wie en adapter odda so un wenn ja, wo bekommt ma sowas her?
lg
jessie
wenn ich jetzt z.b. t-online-inet aufm laptop habe, kann ich denn laptop einfach mit inne usa nehmen? kommt die rechnung dann immer nach D? ist das dann teurer, weils ja in nem anderen land ist? oder sollte ich mir erst innen usa n inetanschluss zulegen? aber kann ich den dann auch in D noch nehmen?
bitte helft mir!
weiß hier denn keiner bescheid?
Hallo,
wenn du in den USA über ein NEtz der Schule oder deiner Gastfamily ins Internet gehst zahlst du nix. Aber wenn du mit nem Mobilen Internet im Ausland ins Internet gehst kann das verdammt teuer werde(wegen den roaming Gebühren).
Grüße
Sebastian
danke für deine antwort!
also soll ich mir in d noch kein inet draufmachen und stattdessen in den usa?
wie geht das denn da?
Hallo,
also wenn die drüben ein Wlan Netz haben braucht man einfach nur die Zugangsadaten und ein Wlan Modul im Notebook (hat so gut wie jeder neue fix eingebaut). Wenns sie gar ein Lan Netz haben braucht mans einfach nur anstecken und es geh
So funktioniert das meistens…also so gut wie immer und man muss eigendlich nie eine extra Software am PC haben, oder sich gar wo anmelden.
Grüße
Sebastian
danke, aber ich berstehs iwie nicht. die blödeste frage: ist wlan dafür da, damit man ohne kabel ins inet kann? ich weiß, ich kenn mich nicht so gut aus
Jo Wlan dient dazu das man ohne Kabel ins Internet kann.
Grüßé
Sebastian
Hey, wenn die Gastfam nur isdn hat, und du n laptop, dann kannst du troztdem kabellos ins Internet…is ja eigentlich sinnlos, wenn die Gastfam halt n Kabel braucht, weil dann könntest du ja theoretisch gleich den Gastfampc benutzen…
Ich weiß jetzt nich ob du das jetzt so wirklich verstehst und ob das jetzt so wichtig is, aber ich wollt dir einfach mal nen Tipp geben…
Meistens müsste die Gastfam einen isdn-„kasten“ haben…wenn sie aber einen isdn-router haben, kannst du auch kabellos ins internet, in dem du einfach einen DSL Router „missbrauchst“ und ihn mit dem isdn-router per gekreuztem Kabel verbindest…(cross over kabel)
Funktioniert super!
wir kriegen zu hause leider kein DSL und so haben wir uns einen isdn-router geholt und den w-lan router den wir von unserem Anbieter bekommen haben weil wir eigentlich dsl bestellt haben, was dann doch ncith ging, mit dem isdn-router verbunden und jetzt kann ich super kabellos ins internet halt mit isdn geschwindigkeit, aber kabellos
So kannst du das I-net von deiner Gastfam benutzen und bist auch kabellos drin…
danke.
ich brauch den laptop ja auch eig. nur, weil ich ne webcam extra für den gekauft habe.
nochmal: soll ich mir denn dann jetzt schon in d inet draufmachen oder erst in den usa?
Also ich versteh jetzt deine Frage nicht ganz, denn für gewöhnlich installiert man fürs Internet nix außer den Browser. Denn es reicht wenn man bei Wlan die Zugangsdaten hat und bei normalem Kabel Breitband muss mans ja nur anschließen. Das ganze sollte also wirklich kein Problem sein, und du musst nix installieren…
Grüße
Sebastian
Also erstmal…mit W-LAN kommst du in den USA fast überall ,kostenlos’’ ins inet…starbucks etc…oder hotels…
da heutzutage ja ,fast’’ jeder inet hat, müsstest du dann bei deiner Familie einfach ins inet gehen…bzw…dich dort mit deinem Laptop reinhängen;)…
ich hab mal geguckt, auf der verpackung meines laptops steht nix von wlan. nur iwas mit wireless…
obwohl ich den erst 2006 gekauft hab…
wlan heißt soviel wie w-lan und is die Abkürzung von wireless also hat dein Laptop wlan
ich hab meinen 2005 gekauft und der hat auch
Also keine angst, dein Laptop hat wlan
ja, ich weiß, dass wlan die abkürzung von wireless ist, aber da stand iwas anderes mit wireless. außerdem hab ich die festplatte danach durchsucht, und der pc hat nix gefunden…
Geh mal auf, also ich geh jetzt davon aus das du Windows XP hast
1.Start
2.Systemsteuerung
3.Netzwerkverbindungen
4.und dann gucken ob da drahtlos angezeigt wird, also drahtlose Netzwerkverbindung…
dann müsste das dein Computer haben, oder schreib mal was da genau mit wireless steht…
wen du dir nen Laptop hier kaufst bist du reichlich doof. 1. Dollarkurs is im Moment einfach nur geil. 2. Technikartikel sind drüben soundso billiger–> Geldverschwendung