kanada... erfahrungen???

Also erstma an Judi: Siehste hab ich doch gesagt ;)!, Ich hätte mich auch bei YFU beworbn, da das ne verdammt geile orga is, die dich irre drauf vorbereitet ( freundin is grad damit in USA), doch war dort für Kanada angegeben das es nur 5 Plätze gibt un ländliche regionen und da ich diese Wahrschienlichkeit ncih so überzeugend für mcih fand, hab ichs halt gelassn! Hoffe natürlich d unimmst into, aba trotzdem noch viel Glück bei EF. :wink:

Das worüber ich mir echt sorgn mache, is das ich wirklich in son kleines dorf komme, positiv: jeder kennt jeden ;), un die natur is dort best. irre schöner… naja wenn ich so drüber nachdenke hört sich dorf auch garnich so schlecht an, aba ach was solls ma sehn… am alleralleraller tollsten wär natürlich british Columbia (SKI FAHRN) o nähe Winnipeg aba was solls, ich freu mcih auch so egal wo ich hin komm…

Also zu den Kanadiern, ich kann nur von einer gastfamilie redn, nen freund is grad in kanada ( Nova Scotia), un die besteht aus ner mum un ner 9-jähr. Tochter, un die sind einfach nur verdammt nett, redn mit ihr über alles, sind total locker, un verhindern richtig das heimweh auftreten kann, dass macht mir schon Mut! :slight_smile:

Bei bei ;):wink:

KÜRAAAAAAAAAAAAA

Hey Kira…
oh das wusste ich gar nicht dass die nur so wenige in das programm aufnehmen aber was solls… :wink:
also falls das nicht klappt nehm ich eherinto als EF…wär ja echt cool wenn wir dann zusammen auf den vorbereitungstreffen wären,ne :wink:
naja und sonst hat sich bei mir nix geändert alles iwe immer…
naja schule hat wieder angefangen aber das hat ja nix mitm austausch zu tun =(

also bis dann mal
küschen
Judi

@ Judi:

Na denn hoff ich doch ma das das mit YFU ncih klappt;), sach ma füllst du jetz alle anmelde-formulare aus??? Also kannst ja nich bei mehreren unterschirebn oder ?

Also ich bin gestrn ma in die Bibo gehetzt un hbn paar Kanada bücher rausgescuht… un da stht so allgemein drin, das die kanadier überlst viel fleisch essen… also auch jagn … un dennn fast food ohne ende :frowning:
Un ich kreige jetz schonn bäuchen…

hii
also wegen dem essen…
hmm…ich befürchte auch, dass die fast-food junkies sind…
bestimmt gibt es da auch ausnahmen…

ich hoffe ich komme in einer dieser ausnahmefamilien…denn fastfood ist nicht grad so mein favorit in sachen essen:grin:

was solls… un wenn ich dann doch in so ne fastfood familiy komm, habe ich vlt ne chance mal wieder nen bisschen abzunehmen :grinning:

letztendlich ist es mir aber egal^^

lg
julia

hii
ich hab mal ne frage: gibt es denn eigentlich direkt so nen buch über austauschjahr nach kanada?

also für die usa gibts ja sowas… aber für kanada kenn ich eben keins …
lg
julia

Hey ihr lieben

also hm ja fast food find ich natürlich nicht sooo wahnsinnig toll…naja also schon =) aber nicht die effekte die es dann mit sich bringt…z.B. bäuchlein :wink:

Ach aber naja ich muss mir da ja nicht so viel reinschieben und zur not soll ja sport helfen…:grinning:
Übrigens eine Bekannte von mir war letztes Schuljahr in den USA und sie ist echt super dünn und groß und ist sie jetzt immer noch…aber sie hat 5 kilo zugenommen…und sie meinte dass wenn sie kein sport gemacht hätte wäre sie jezz noch schwerer… :smiley: aber ganz ehrlich ihr sieht man das überhaupt nicht an… neid

@Kira
also ich hab jezz noch keine Verträge unterschrieben das für YFU ist erst mal ne Bewerbung (wenn du mich fragst seeehr ausfürlich) aber naja…wenn ich die dann mal endlich abschicke geben die mir ein Gespräch und dann weiter sehen :grinning: das wäre natürlich meine erste wahl aber hab mich jezz noch für ein Gespräch bei DFSR beworben hoffe das klappt alles…aber bei into hätte ich ja mit dir schon mal ne prima verbündete :wink:
Ach und hab dich übrigens bei icq geaddet aber bist nieee on :worried:
Naja alles halb sooo wild

So achja und über Buchtips weiß ich absolut nix…hmm vllt einfach mal googlen…
Ansonsten bis zum nächsten mal meine Kanadier und Kanadierinnen…

lieb euch
Judi

hallo Zukuenftige!
Ich bin im Mom in Kanada und auch wenn ich mitten in der Pampa lebe, gehts mir ziemlich gut hier. Meine Schule hat ueber 900 Schueler und ich bin in Grade 12, also werde hier Abschluss machen, aber auch wenn an meiner Schule 9 ATS sind, bin ich die Einzige, die wirklich ein „Grad“ ist… aber das ist schon ziemlich cool :grin:!!
Von wegen Junk Food und zunehmen : liebe Maedels, die kanadier sind manchmal ziemlich neidisch! ich bin nicht das super schlanke Maedchen und habe ein paar „Problemzoenchen“, aber trotzdem bin ich hier eine von den Schlankeren. Es gibt hier mehr extrem duenne aber halt auch auch mehr dickere Leute und nicht das „normale Mittelmass“. Und fast-food wird ab und zu gegessen, aber dann, wenn ich mi Freunden oder mit dem Sport-Team unterwegs bin, und dann kann man auch nen Salat oder Sandwich essen, die gibts hier naemlich ueberall. :wink:
Und von wegen Kleiderordnung: auch da gibt es Unterschiede, wie in Germany, und in meiner Schule gibt es keinen „dresscode“ (lasst euch von eurer orga nicht angst machen), dass ist aber auch, wie gesagt, unterschiedlich!
So, ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen!!:grinning:
LG Becca

Ich werde nächstes Jahr auch für ein Jahr nach kanada gehen, allerdings gehe ich mit einer orga direkt aus Kanada. Dadurch weiß ich, dass ich in eine größere Stadt komme (Saskatoon), und ich kann mir meine Schule dann aussuchen…
trotzdem hätte ich gerne ein Buch über Auslandsjahr in Kanada. ich weiß dass es diese für andere Länder gibt, allerdings habe ich noch keins gesehen, was über Kanada ist…Wenn ihr eins habt, oder wisst dass eins gibt, könnt ihr mir dann vllt beschied geben? Wär nett…
bis dann Lg charlotte

Hey,

Ich hab ein Buch gefunden bei Amazone http://www.amazon.de/Canada-Culture-Shock-Country-Guides/dp/155868087X/sr=1-4/qid=1167407766/ref=sr_1_4/303-5664138-7569848?ie=UTF8&s=books-intl-de

Ich weiß allerdings nicht, wie das ist, ich habs noch nicht gekauft.

Und dann noch ein anderes: http://www.amazon.de/Kauderwelsch-Canadian-Slang-Englisch-Kanadas/dp/3894163070/sr=8-1/qid=1168551517/ref=sr_1_1/303-3883425-3109020?ie=UTF8&s=books

Aber auch da weiß ich leider nicht, wie´s ist.

Viel Spaß beim stöbern

lg Anne

…beide Bücher sind sehr zu empfehlen.
canada-mum

hi…
liegt das nicht bei jeden selber in der hand ob man dick wird oder so bleibt wie man ist… mag ja sein, dass es darüber wissenschaftliche nachweise gibt, aber letztendlich nutzt man diese eh nur, um sich zu rechtfertigen, wenn man tatsächlich etwas korpulenter aus den jeweiligen land zurück gekommen ist…

hoffentlich werden wir verschont in kanada mit diesen problemen…

lg julia
:grinning:

Hi : )
Bist du mit Organisation gefahren oder nicht?Wenn ja mit welcher?
LG
Lesengefährdetdiedummheit

Hallo!

Mein Name ist Maria und ich habe eine ziemlich ärgerliche Schwierigkeit mit meiner Mutter gerade.

Ich möchte mein Auslandssemester in Kanada verbringen.
Jedoch ist meine Mutter nicht damit einverstanden.
Also habe ich beschlossen Argumente zu suchen, um sie zu überreden, mich nach Kanada gehen zu lassen.

Das Problem ist wenn ich ihr sage ‚‚Jaa… ich möchte dadurch selbständiger werden…‘‘ oder so was ähnliches, wird sie fragen : ‚‚Ja aber man kann auch in anderen Länder selbständiger werden! Warum ausgerechnet Kanada?‘‘
Da hätte sie auch völlig recht.

Nun ja, warum Kanada? Warum Kanada und nicht Irland oder Usa oder Neuseeland? Weil ich schon immer nach Kanada wollte. Aber ich brauche bessere Argumente. Kann mir da jemand helfen?
Warum ausgerechnet Kanada?