kanada 09/10

Fahr auch dieses Jahr nach Kanada, mit Eurovacances. Bin im März und Mai auf Vorbereitungstreffen und muss jetzt halt noch auf die Gastfamilie warten.hoffentlich nicht mehr ganz so lange.

Hey!
Ich bin auch mit Eurovacances weg (K.-komischer Zufall-wir kennen uns ja auch gar nicht oder so^^) und war jetzt auch heute beim regionalen Schülertreffen von Eurovacances und bin im Mai in Göttingen (K.-da wird das bestimmt viiel besser:grin:) und bin auch die drei Wochen noch in Jonquière beim EInführungsseminar-da kommen alle hin, die auch mit Nacel gehen…da trift man sich dann ja auch vielleicht^^

Also ich kenn meine Familie schon länger, sind alte Freunde der Familie. Wohn in der nähe von Duncan an nem See, ist da vielleicht noch jemand? Auf jedem Fall hab ich schon meine Schule und so ( Frances Kelsey secondary school), also ich fahr privat. Bin schon voll aufgeregt. Sagt mal gibt es in Kanada an den schulen auch einen Prom am Ende des Jahres. Wär voll cool :+1:

Jep. Prom gibt es. Und wie.
Gehst du also in die 12. Klasse…?

lg. aus Kanada

Ne ich komm in die 11 klasse, also ganz normal bin ja jetzt in der 10

Ich kann dir ja jetzt nur sagen, wie das bei mir an der Schule ist, aber ich glaube, dass die 11. nicht wirklich was mit Prom zu tun haben.
Also du müsstest in Kanada schon in die 12. gehen, um das wirklich alles mitmachen zu können. Bei mir ist das jetzt zum Beispiel so, dass jeder 12.Klässler drei Gäste mitbringen darf - das sind in den meisten Fällen die Eltern und ein Date. So ist das zumindest gedacht. Anscheinend werden bei unserem Grad aber auch ein paar Austauschschüler dabei sein, die eigentlich in die 11. gehen… :grimacing:

Naja. Wie auch immer. Ich drück’ dir die Daumen, dass das klappt. Ist nämlich ziemlich „exciting“. :wink:
Wenn du noch irgendwelche Fragen oder so hast, kannst du mir gern 'ne Mail schreiben oder so. Natürlich nur wenn du magst. :smiley:

lg.

He, ich fahre auch nach Kanada, aber nach Québec, in der Nähe von Montréal, mit GIVE…

Ich flieg am 27.August mit den cdc nach Vancouver für ein Jahr, Gastfamilie hab ich auch schon!