Japan...?

Nöö, ich habs nicht so mit Erdkunde. NOCH nicht. Ich weiß nichtmalwo Japan liegt, wie das Wetter ist, ob es stark besiedelt ist :face_with_monocle: Peinlich, wenn ich hin will. Aber das wird schon ^^

Ja, also Fisch wäre auf jeden Fall noch vertretbar. Kenne auch 2,3 fischessende Vegis, das ist kein Problem.

Haha, das mit den roten Haaren und den Kindern ist ja übel xxD Schon fast gruselig ^^
Wenn die einen dann anstarren: Denken die größtenteils: „ih, wie hässlich!“ oder „oh gott, wie merkwürdig“ oder… Denken sie was positives? Sowas macht mir ja immer sorgen.

Meine Mutter MUSS ich irgendwie umstimmen. Ich mache es erstmal so, dass ich die nächsten 1/2 Jahre garnicht in den Urlaub fliege, dann kann ich sagen: „ich fahr ja sonst nie weg.“ Mal sehen. Wenn sie merkt, wie viel mir das bedeutet, wird sie sich HOFFENTLICH überreden lassen!

Du solltest dich schon mal viel informieren über Japan. Auch geografische Dinge usw. sind wichtig. Andernfalls bemerkst du erst, dass es dir nicht gefallen könnte, wenn du da bist!

Also die Leute denken nix negatives. Die denken „uui, ein Europäer! Wie interessant!“ Vielleicht wollen sie sogar ein foto mit dir oder von dir machen. Auf jeden Fall mögen die dich auf Anhieb und sind interessiert an dir.

Wenn das mit dem fisch geht, ist das schon mal ein Anfang.

Wegen deiner Mutter: Wenn du das so machst, wie du gerade gesagt hast, dann löst das das Problem mit den pferden auch nicht, oder? Kannst du da nicht irgendwie eine Freundin draufsetzen, die für die Zeit auf die Pferde aufpasst?

Natürlich muss man Grundkenntisse mitbringen.
Das gilt für jedes Land.
Nur mit englisch wirst du kaum weit kommen.
Die ganzen älteren sprechen kaum englisch.
Das selbe gilt für jedes Land.

Also

Ich bin jetzt ein Jahr in Japan, seit August 08.

Bevvor ich losfuhr habe ich ein Jahr unterricht gehabt, aber mein Lehrer ist um die 65 Jahre alt gewesen und mehr als 'Wie geht es dir ’ und ‚Ich esse Vrot‘ ist nicht dabei herausgekommen (ein Alphabet hab ich noch gelernt).
Die Katakana habe ich mir in Deutschland selbst beigebracht.

Ich bin also mehr oder weniger OHNE Sprachkentnisse hier hergekommen, kann mich mittlerweile aber locker auf japanisch verständigen.
Da mein Vater Amerikaner ist udn ich die Sprache als zweite Muttersprache gelernt habe, hatte ich auhc kein Problem mit Englisch, was mir aber nur bei der Kommunikation mit den Lehrern die ENglisch konnten geholfen hat.
Denn Japaner können wirklich kein Englsich, auch wenn sie ihr bestes geben und immer reden wollen.

Wenn du noch Zeiut hast solltst du jetzt anfangen zu lernen.
Auch wenn du viel zu tun hast, fang an Filme auf japanisch zu shcauen(mit untertiteln), hör Musik aus Japan, bring dir die ersten 2 Alphabete selbst bei.
Lernen kannst du zumindest die Silbenalphabete sleicht selbst und wenn du immer Filme etc schaust bekommst du ein Gefühl für die Sprache.
Ich selbst habe bevor ich kam nur japanische Musik gehlört (übr Jahre) und dabei singt man mal mit, das hilft wirklich.

Nya… wenn du noch Fragen hats schreib einfahc :smiley:

…für mich kommt auch nur Japan in frage.
Ich liebe das Land,
die Musik, den Style, die Sprache, das Essen & die Kultur
und das, seit ich ein kleines Kind bin.
Als ich vor 2 Jahren Visu wurde, war es entgültig.

ich weiß ziemlich viel über Japan und kann auch etwas! die Sprache…

ich weiß, dass viele Japaner kein englisch können…
und wenn sie es versuchen, ist es schwer zu verstehen…
aber es klingt total süß __
aber ich denke, dass vorallem Firmenfamilien oder solche Menschen
englisch können. Mit Glück sogar etwas deutsch :smiley:

Meine Mutter findet Austausch auch total cool & so.
Aber die würde mich lieber in die USA / Australien oder sowas schicken.
Doch, die meisten der ATS gehen in die USA, weil das Land einfach hier im Trend ist
ka. Australien finde ich zwar auch nicht schlecht.
Aber das kostet ja dann auch wieder mehr…
Europäische Länder finde ich total schwachsinnig, weil man da auch mal
mit der Family in den Urlaub gehen kann oder so~