Japan 2014/15 ?

hey
ich bin Josi und ich fahr mit afs nächstes Jahr im August für ein Jahr nach Japan :3
… wieso gibt es hier keine anderen AFSer?
ich hab die online-application vor ca. 2 Tagen abgeschickt (Genius musste nämlich 2mal verlängern :grin: )
naja und meine mutter hat gestern den Vertrag abgeschickt :+1:

Hey :slight_smile:
Ich fliege im August mit Ayusa-Intrax nach Japan.
Hatte mich erst für YFU beworben aber hab mich dann umentschieden weil YFu nur märz abreisen hat und ich momentan (bis zu den sommerferien) mein austauschjahr in Dänemark hab :D…
In Japan bleibe ich dann 10 monate :smiley:

Hab von Ayusa vorgestern eine einladung zum VBT bekommen :smiley: So aufgeregt!
Gibt es noch andere hier die mit Ayusa fliegen?
haha, irgendwie kenn ich auch nur andere Japan leute von YFU :stuck_out_tongue:

Irgendwie bin ich jetzt schon so nervös! eigentlich hab ich ja noch ne menge zeit aber… Meine Freunde die jetzt schon (im märz) nach japan gehen haben schon gastfamilie und alles O.o… ich will auch! :smiley:
haha, ich bin echt gespannt auf meine zukünftige gastfamilie/schule etc. :smiley:

lg Joelle <3333

Hallihallo :smiley:
Ich bin froh jemanden gefunden zu haben der auch mit AFS nach japan geht :33
Ich freue mich schon mega, bin aber auch total verunsichert und mein Kopf ist voller Fragen und Ängste, aber ich schätze ml, so ist das wenn man was großes vor hat =^-^= hihi

Sayonara!
Larissa

Hallo! :smiley:

Ich bin 2014/15 bei AFS für Japan mit dabei :33
Ich werde dort 1 Jahr bleiben (also eigentlich sind es ja nur 10 Monate xD ) :slight_smile:
Ich lerne seit dem Hebst letzten Jahres Japanisch, habe aber difinitiv das Gefühl, dass das ne mega Katastrophe wird mit der Sprache :cry:
ich wurde bereits angenommen, also alles supi :slight_smile:
Nebenbei bin ich in Aschaffenburg (Bayern, Grenze Hessen) auf einer Realschule und mache bald meinen Abschluss. Nach dem ATJ werde ich allerdings weitermachen und in Hessen auf dem Gym mein Abi machen :slight_smile:
Ich bin mega aufgeregt und mache mir viele Gedanken was das ATJ angeht ö.Ö
Bleibt ihr alle da ganz locker und lasst alles auf euch zukommen, oder seid ihr auch so aufgeregt und hibbelig wie ich?

Alles Liebe!
Larissa :grinning:

Huhu :smiley:

Ja ich bin auch mega aufgeregt…

Meine größte Angst ist im Moment das mit der Sprache nicht
hinzubekommen D:

Ich lerne erst seit 6 Monaten :x

Wie viele Kanjis kennt ihr schon ?

Ich lerne ja auch noch nicht wirklich lange :worried:
Ich denke mal ich kann so um die 50 Kanji (mehr schlecht als recht)
Bin also nicht so der Kanji-master ^^

Habt ihr euch schon Gedanken zum Thema Schule gemacht??
Welche Bukatsu ihr belegen wollt, usw.?

Außerdem mache ich mir im Moment Gedanken, weil ich mit 1,74m wahrscheinlich sehr viel Aufsehen erregen werde, sind die Japaner doch nicht grade für ihre Größe bekannt :wink:

Alles Liebe,
Larissa =^-^=