Jahrgang wiederholen - 'Ja' oder 'Nein' ?!

Also…ich möchte für ein jahr nach Kanade…also 07/08…und ich hatte vor danach gleich in die 12 zu gehen…vorallem weil des ja auch voll blöd is wegen dem G8…das heißt wenn ich wiederholen müsste , dann gibt es weniger chancen auf ein Studienplatz und so weiter…von daher ist es mir schon ziemlich wichtig nicht wiederholen zu müssen…
Grüße Annika

jab annika, genau das selbe problem hab ich auch…
kommst du auch aus nds?

liebe grüße,isi

Dann sind wir uns ja einer Meinung…du meinst mit Nds Norddeutschland???fg
Also…ich komm aus Bayern,da is des aufjedenfall so mit G8 und dem „Scheiß“
Hab grad gelesen du möchtest mit Eurovacance weg???Da war ich mal bei sonem Infoabend,war aber nichtganz soo begeistert…naja…hab mich etz für Ist entschieden,aber die Bewerbung leider immer noch nicht abgeschickt…hast du schon alles erledigt??
Liebe Grüße Annika

Jaa, also ich fand den Info abend bei Eurovacances ganz ganz toll.
Die Frau da war xtrem lieb + nett & sie is halt auch zuständig für mich, meine bewerbung alles mögliche…

Ich hab meine Bewerbung abgeschickt & warte jetzt auf den Termin fürs AWG …

liebe grüße…

Neee…also bei mir war des halt so , dass die Frau echt „schrecklich“ war…und weiß nicht da hab ich mir dann gedacht naja…bei der will ich nicht umbedingt mein AWG machen…aber des kommt halt auch echt immer auf die region an…und naja…davor fand ich Eurovacances auch voll super…aber dann war des auch noch mit dem Alter ein bischen schwierig…naja…letzten endes hab ich mich dann ja etz dagegen entschieden…wobei es ehh nicht auf die Deutsche Orga ankommt…sondern auf die im Gastland…
Na denn…wünsch dir viel Glück beim hoffentlich bevorstehenden BWG
Liebe Grüße Annika

jaa da hast du recht, mit der partnerorganisation.
Welche hat iST denn ?
Bei Eurovavances sinds Nacel & Aspect & die beiden sind auch in diesem CSIET oder so ähnlich anerkannt : >
also wirds schon passen…

glaub ich…du ich geh etz aba mal schlafen…gute nacht…bis demnächst mal…ciao
Liebe Grüße Annika

hi du

ich bin auch fuer das erste halbjahr der 11 weg. bin also schon unterwegs :wink: und in keinen ganzen zwei monaten gehts schon wider zurueck ins gute alte deutschland.
kann ich kaum glauebn.
jedenfalls habe ich es keineswegs vor, zu widerholen.
ich werde dann ein bischen arbeiten muessen,aber bis zum sommen ist das bestimmt gut zi schaffen. meine schule hat die regeln ,das wenn man nur eine vier in einem hauotfach hat und sonst keine kann man ueberspringen,also bei einem jahr. haett ich also koennen. nacher in die 12. aber bei einem halben jahr muss man die versetung selber machen.
bist du mit deiner entscheidung schon weitergekommen?

Hey : >

Liebe grüße in die usa :wink:

Ja, ich hab mich entschieden, hab mit meinem Schulleiter geredet & er meinte ein halbes jahr sei optimal etc & er würde mir auch die Klausuren in den Hauptfächern zuschicken und mich sonst über alles auf dem laufenden zu halten.
Also, es wiiird losgehn - auf in die USA xD

Liebe grüße + ganz tolle verbleibende 2 Monate

Isi

na dann hast du aber einen netten schulleiter. ich hab von meiner schule nichts gehoert ausser meinen beklopten stundenplan, der im 2ten halbjahr wahrscheinlich gar nicht mehr gueltig ist LOL
gehst bei dir dann im naechsten sommer los? biste ja frueh dran eigentlich. ich hab mich erst im maerz beworben. und selbst das kommt mir wie gestern vor. nur noch sechs wochen aber anechste woche erstmnal ferieeeen!! =)

lg

naja, eigentlich is meine schule ziemlich komisch - auch mein schulleiter ^^
hab mich selbst ziemlich gewundert, dass er das einfach so gesagt hat & glauben werde ich das auch erst, wenn ich die 1. email bekomme.

Jaa, bei mir gehts dann im Sommer los…
Also Bewerbungsfrist ist erst Ende März, aber ich bewerb mich lieber jetzt & hab dann alles unter Dach & Fach anstatt alles gaanz kurzfristig zu machen.
Dann ist vll. auch mehr zeit um meine Gastfamilie zu finden :slight_smile:

Liebe grüße, isi

ich hab mich ja erst fuenf monate vor meiner abreise beworben,
und wenn du mir jetzt so schreibst,dass es im sommer schon „“ los geht, will ich am liebsten auch im sommer noch mal starten.obwohl ich mich jetzt gerad richtg einelbe bin ich schon wider in abbruchstimmung. schade eigentlich. tja fuenf monate raaasen =) =(

Jaa, ich freu mich auch jedesmal wenn ich post kriege & so xD
Naja, aber ein Jahr käm bei mir eben gar nicht in frage, ich will das jahr auf keinen fall wiederholen ( wie gesagt ) & außerdem hab ich angst das ich den anschluss hier zu hause verliere, freunde etc…
Für mich ist das halbe jahr voll ok :slight_smile: !

Viele liebe grüße, vorallem schöne ferien :wink:

Isi

tja i-wie komm ich daran nicht vorbei dir immer wider zu antworten =)
fuer mich war das genau das gleiche, ich wollte auch nur ein halbes jahr. ganzes stand gar nicht zur diskussion :wink: ich will auch nicht widerhole,denn nach 14 jahren abi und dann trotzdem wahrscheinluich keinen einser schnitt(nicht das ich das jetzt anstrebe oder so,…) aber trotzdem,…nee lass mal lieber. hier habe ich nur noch 15 tage schule,… heul und freu gleichzeitig,… aber ich freu mich auch schon wider auf zu hause =) familie wider sehen =)))) und nen ahsufen arbeite von der schule wird ganz brav warten =(

ich glaub langsam nerven wir hier andre - aber was solls :grin:

ist ef eigentlich wirklich so mies wie alle immer behaupten oder kommst du gut mit deiner hostfamily & deinem area rep zurecht? Man hört ja die schauerlichsten geschichten…
Wie siehts mit deinem Englisch aus, hast du dich schon sehr verbessert ?

Liebe grüße, isi

Also bei mir ist das auch so bin jetzt 10. realschule geh jetzt auch 1 jahr in die usa im sommer und ich hatte heute mein gespräch da meinte die frau so unsicher’ …da müsstest du ja wieder wenn du kommst hier in die 10. oder’?
und ich dachte ich würde dann direkt in die 11.
hab schon bisschen was gelesen.ist das immer anders?
kann mich da jemand aufklären?:grin:+
danke:)

@burcu can

Ich gehe auch gerade 10. Klasse Realschule…ehm und ich dachte ich geh danach zu einer weiterführenden Schule…:grimacing: wieso sollte man wenn man den Abschluss hat nochmal die 10. machen??


www.ruben-usa.de.tl

…ja also mir wurde von meiner schule gesagt, wenn ich in meinen 2 Fremdsprachen (also englisch und die sprache die ich in SA noch machen werd), in Mathe,einer Naturwissenschaft und ich glaub Geschicht bzw Erdkunde ne Drei hab, muss ich die elf nit nochmal machen…

also und wegen der realschule und usa: ich hab iwo mal gehört, kp ob des jezze stimmt, dass die des in den USA net so gerne hören, wenn man da schon mit Schulabschluss hinkommt.,…die denken dann, man bleibt da…:grimacing:…ich weiß es ja auch nich…obwohl des eigtl. voll der schwachsinn is…^^

hahah sorry. meinte die 11 nochmal :grin:

hi
ich bin schon längst wieder zurück aus den usa, aber ich würde jetzt letztendlich ef nicht weiterempfehlen. ich habe zwar eine sehr sehr schöne zeit gehabt, aber mir ist im nachinein doch aufgefallen, dass ef nicht so das wahre ist. ich hab zum beispiel auch gar nicht mein ursprünglich versprochenes zertifikat bekommen, da muss ich denen jetzt auch noch hintergertelefonieren. und die sind sehr komerziell aber das sind sie ja alle,… wie auch immer meinem engl hats was gebracht mir auch und größtensteils liegt es doch an einem wie es wird. man muss sich nur ebebn überlegen wen man unterstützen will also welche orga das ist alles,…denke ich =)