Irland 2008!!!

Hey!

Vielen Dank erstmal!
So… ich komme aus dem wunderschön-idyllischem Harsewinkel :smiley: (Kleinkaff bei Gütersloh, zu Recht unbekannt. Es sei denn, man beschäftigt sich näher mit Landmaschinen, deren Herstellung und Entwicklung… WIR haben Claas^^)

Über meine 3 Fotos habe ich mir viele Gedanken gemacht. Ich muss extra welche machen, da ich in den letzten Jahren ziemlich fotoscheu gewesen bin. Hab ein paar mit Freunden gemacht… lachen, Spass machen, hüpfen etc. Dann eins wo ich drauf lese (weil ich das soooo gerne tu :wink: ) bzw. Gitarre spiele… ich weiß noch nich welches ich nehme. Außerdem zur Auswahl stehen noch eins, auf dem ich in der Bücherei arbeite… und eigentlich wollte ich auch noch eins mit meiner Familie dazu packen.

Aber da (beinahe) alle Fotos noch gemacht werden müssen - und ich das wie die Pest hasse - nehme ich nachher wahrscheinlich die, die am wenigsten abschreckend aussehen^^ (ich übertreibe ein wenig…)

Hm. Weißt du zufällig, ob das mit dem „die drei Bilder auf ein LEERES Blatt kleben“ eine besondere Bedeutung hat?? Ich liebe es nämlich alles noch irgendwie mit Schnörkeln oder buntem Papier zu verzieren. Heißt das, dass das Blatt den Designansprüchen eines OPs entsprechen soll???

Liebe Grüße, Wiebke

Halli Hallo!

Also erst mal muss ich sagen, dass ich Harsewinkel kenne! :wink:
Das hättest du jetzt nicht gedacht oder?!^^ Tja ich hab Verwandte in Gütersloh und die fahren wir manchmal da besuchen und ich glaube irgendwer von denen wohnt sogar in Harsewinkel! Und die großen Mähdrescher von Claas kenne ich auch! :grin: Naja das wollte ich nur mal ebend loswerden!

Mal wieder zu den Fotos: Also ich hab die drei Fotos einfach auf ein weißes Blatt geklebt und daneben noch kurz geschrieben, was sie zeigen. Also sieht so aus wie in einem OP! :wink: Aber du kannst das bestimmt auch ein bisschen verzieren, wenn du das möchtest! Da wird keiner was gegen haben denke ich!
Ich habe übrigens auch ein Foto mit meinem Musikinstrument (Querflöte) genommen, eins mit meiner Familie und eins mit meinen Freunden. Ich finde, dass drei Fotos auch ziemlich wenig sind um sein „Leben zu beschreiben“. Naja aber ich glaube ich habe jetzt eine ganz gute Auswahl getroffen!

Liebe Grüße,

The

Hey ihr Lieben :smiley:

Ich verbringe gerade meine letzten 3 1/2 Monate in Dublin und kann euch sagen, dass es sich gelohnt hat!
Ich hatte aber auch viel Glück mit meiner Familie, mit der Fächerwahl und den dazugehörigen Lehrern :wink:

Irland ist schon ganz cool, aber dennoch sehr sehr anders als Deutschland und ich komme selbst aus der Großstadt - aus Hamburg.

Das Schulsystem ist dem deutschem eigentlich recht ähnlich. Die Leistungsbewertung sieht ähnlich aus wie in der Oberstufe und als Austauschschüler (vor allem als deutscher) genießt man das Ansehen als fleißig zu gelten und unser Englisch-Niveau ist auch sehr hoch, im Verhältnis zu anderen Ländern, wie Spanien oder Frankreich. Dementsprechend bekommt man leicht gute Noten, auch wenn die einem nicht zufliegen, aber meist macht es in Englisch mehr Spaß, für die Fächer zu lernen.
Allgemein gilt hier: LERNEN, weniger verstehen, was angenehm, aber auch frustrierend sein kann. Also lieber einen anspruchsvollen Mathe-Kurs mitnehmen, um noch ein bisschen die Denkzellen anzuregen :wink:
Okay, ich will nicht allzu negativ sein ;D Schule macht hier schon Spaß und die Leute sind locker drauf, auch wenn ihr auf sie zugehen müsst. SO aufgeschlossen sind die hier nun wieder auch nicht. Ein bisschen Bemühungen müssen schon sein :slight_smile:

Wünsche euch jedenfalls viel Spaß.

Wer mehr wissen will, bitte 'ne Mail schreiben zwinker

Liebe Grüße aus Dublin
Annie

Ich fahr auch nach Irland, aber mit ICX :grinning:

ich auch mit ef
freu mich schon ganz doll auf irland:grin:

Hey!

Ich wollte mal fragen, wer vom 12. bis zum 15. Juni 2008 auch zum Vorbereitungsseminar von Experiment e.V. nach Helmstedt fährt!
Wäre echt toll, wenn ihr mir anworten würdet.
Ist ja schließlich doof, wenn man dort ankommt und keinen kennt! :wink:

Liebe Grüße,

The

Hey!
Ja ich geh auch für ein Jahr mit EF nach Irland.
Freu mich schon ganz doll drauf :grinning: und bin gespannt wie’s wird…

mfg Maria

Ich geh auch nach Irland, alelrdings erst ab Januar und ‚‚nur‘‘ für ein halbes Jahr.
Ich gehe mit into. Bis jetzt bin ich zufrieden mit derOrga, bin ma gespannt, wie das dann so wird :slight_smile: Ich kanns schon gar nicht mehr abwarten :wink:

Falls du mich meinst…
ich bin noch nicht in Irland. Flieg erst im Januar :grinning:

achso :wink:

naja geht so… auf der einen seite schon, auf der anderen seite nicht
und du?