Internate in England?

Hallo!!
Ein Bekannter meiner besten Freundin geht auch auf Malvern. Der lernt dort praktisch die ganze Zeit und darf unter der Woche nicht an den Pc. Ich weiß nicht, ob das so wirklich das Richtige ist. Übrigens, meine Freundin geht nach St. Clare’s (Oxford).

Liebe Grüße Leonie

kommt jetzt vielleicht ein bisschen spät aber anderen leuten, die sich dafür interessieren und den thread lesen kann es ja immer noch helfen. ich habe zwar keine eigenerfahrung, aber meine mutter war auf einem englischen internat und als wir letztes jahr dort im urlaub waren haben wir dort vorbeigeguckt und es ist echt toll. es liegt zwar „nur“ in der nähe einer kleinstadt doch mit dem zug erreicht man london kings cross in 45 minuten. zudem gibt es gerade wegen der ländlichen lage dort echt viel platz und sogar einen eigenen swimmingpool. die zimmer sind auch schön und was andere hier von extremem leistungsdruck schreiben kann ich auch nicht bestätigen. der einzige nachteil ist halt, dass es eine mädchenschule und echt teuer ist (sonst wäre ich wahrscheinlich auch für ein trimester dort geblieben). doch ich glaube wer gezielt nach einem internat sucht, ist sich schon im klaren darüber, dass es alles andere als billig ist.
naja wer interesse hat kann sich ja einfach mal die website angucken http://www.theprincesshelenacollege.co.uk/

Hallo,

ich selbst war auch auf einem Internat in England und war dort für 2 Terms, also von September bis Ostern. Es war eine sehr gute Zeit. Ich konnte mein englisch stark verbessern, besonders im 2ten Term und habe dort viele neue Freunde gefunden. Ich war auf dem Abingdon College. Es liegt in der Nähe der Universitätsstadt Oxford, die sehr schön ist. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und wäre gerne länger geblieben, aber dann wäre der einstieg in den deutschen Unterricht schwerer gewesen.
Beraten wurde ich von der S & W Internatsberatung. Sie haben mir 3 Schulen vorgestellt die ich besucht habe. Alle waren sehr schön, aber ich habe mich dann für Abingdon entschieden, weil ich dort den besten Eindruck hatte.
Als es einmal Probleme mit einem Formalität gab hat mir die S & W Internatsberatung schnell geholfen. Also wenn ihr überlegt nach England, Wales oder Schottland auf eine Schule bzw Internat zu gehen kann ich diese Schulberatung sehr empfehlen. hier der link :wink: www.swinternate.de

Nochmal zu meine Vorschreiber, das mit dem fehlenden Zusammenhalt habe ich nicht gemerkt. In unserer Schule war ich schnell integriert und hab schnell neue Freunde gefunden. Gott sei dank waren nicht so viele Deutsche Schüler auf meiner Schule.

Lg

Bernhard

Hallo,

ich selbst war auch auf einem Internat in England und war dort für 2 Terms, also von September bis Ostern. Es war eine sehr gute Zeit. Ich konnte mein englisch stark verbessern, besonders im 2ten Term und habe dort viele neue Freunde gefunden. Ich war auf dem Abingdon College. Es liegt in der Nähe der Universitätsstadt Oxford, die sehr schön ist. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und wäre gerne länger geblieben, aber dann wäre der einstieg in den deutschen Unterricht schwerer gewesen.
Beraten wurde ich von der S & W Internatsberatung. Sie haben mir 3 Schulen vorgestellt die ich besucht habe. Alle waren sehr schön, aber ich habe mich dann für Abingdon entschieden, weil ich dort den besten Eindruck hatte.
Als es einmal Probleme mit einem Formalität gab hat mir die S & W Internatsberatung schnell geholfen. Also wenn ihr überlegt nach England, Wales oder Schottland auf eine Schule bzw Internat zu gehen kann ich diese Schulberatung sehr empfehlen. hier der link :wink: www.swinternate.de

Nochmal zu meine Vorschreiber, das mit dem fehlenden Zusammenhalt habe ich nicht gemerkt. In unserer Schule war ich schnell integriert und hab schnell neue Freunde gefunden. Gott sei dank waren nicht so viele Deutsche Schüler auf meiner Schule.

Lg

Bernhard

Hallo,

ich selbst war auch auf einem Internat in England und war dort für 2 Terms, also von September bis Ostern. Es war eine sehr gute Zeit. Ich konnte mein englisch stark verbessern, besonders im 2ten Term und habe dort viele neue Freunde gefunden. Ich war auf dem Abingdon College. Es liegt in der Nähe der Universitätsstadt Oxford, die sehr schön ist. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und wäre gerne länger geblieben, aber dann wäre der einstieg in den deutschen Unterricht schwerer gewesen.
Beraten wurde ich von der S & W Internatsberatung. Sie haben mir 3 Schulen vorgestellt die ich besucht habe. Alle waren sehr schön, aber ich habe mich dann für Abingdon entschieden, weil ich dort den besten Eindruck hatte.
Als es einmal Probleme mit einem Formalität gab hat mir die S & W Internatsberatung schnell geholfen. Also wenn ihr überlegt nach England, Wales oder Schottland auf eine Schule bzw Internat zu gehen kann ich diese Schulberatung sehr empfehlen. hier der link :wink: www.swinternate.de

Lg

Bernhard

Hallo Veronika,

mein Neffe will auch nach sein Realabschluß nach England in einem Internat gehen. Er will auch sein A Level dort machen. Kannst Du uns einpaar Info geben? Wie sind die Chancen eigentlich später in Deutschland zu studieren ? Was meinst Du , lohnt es sich in England A Level zu machen. In Deutschland kann er nur Fachabi machen, weil seine Noten für Abitur nicht ausreichen.

Für Deine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gönül

Hallo,
nachdem aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt hat, einen neuen Thread aufzumachen, benutze ich einfach diesen hier.
Also, ich würde extrem gerne für mindestens einen Term nach England auf die Fylinghall School gehen.

  1. Hat jemand Erfahrungen im Thema englisches Internat, vielleicht sogar mit Fylinghall?
  2. Oder kennt ihr irgendwelche Stiftungen, bei denen man Zuschüsse beantragen kann?
    Aus Bafög fallen wir gerade so raus… allerdings habe ich noch zwei kleinere Geschwister, denen ich durch meinen Internatsaufenthalt nicht alle weiteren Chancen nehmen will… :-?
  3. Kennt irgendjemand gute Möglichkeiten, schnell und viel (okay, das klingt jetzt scheiße) Geld zu verdienen? Irgendwelche Jobideen?
  4. Wisst ihr oder habt ihr Erfahrung mit bei Firmen nachfragen ob die, irgendwie, keine Ahnung wie, Geld zuschießen würden? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass manche Firmen das gegn einen Artikel in der Zeitung oder so tun… :-?
    Danke schon mal für eure Antworten
    LG
    Janni