instrument nicht alleine lassen + tipp

Meine Kusine war in den USA und hat fast von Anfang an in irgendeiner Band gespielt, Klavier oder Keyboard, kp. Sie meinte, da wären total viele Leute in irgendeiner Band, die hatten dann auch mal sone Art Parade, da haben dann die meisten gepielt…

Tja, also ich spiele seit 6 Jahren Posaune und würde die auch ungerne hier lassen. Meint ihr es ist möglich die auch mitzunehmen? Also ich hab nen KOffer der auch ziemlich gut schützt aber man hat doch eine Gepäck begrenzung oder?
Bitte schreibt mir mal

Liebe Grüße
Jana

normalerweise kann man aber bei ner fluggesellschaft extra gepäck anmelden, gut das kostet dann ein bisschen mehr, aber rein theoretisch müsste das schon gehen
Merle

Der Musikunterricht in den USA ist meistens sehr praxisbezogen, d.h. die Schüler lernen in der Schule ein Instrument zu spielen, das die Schule auch häufig als „Dauerleigabe“ für die Schulzeit an die Schüler gibt.
Ich weiß jetzt nicht, ob das so toll ist ein Blasinstrument zu nutzen, das schon 10 Vorbesitzer hatte (spiele ja keins), aber wenn es ein Problem ist, eine Posaune mitzunehmen, würde ich auf jeden Fall vor der Abreise mal bei der Schule nachfragen, ob die dir eine zur Verfügung stellen können.
Das gilt eigentlich für alle Marching-Band-Instrumente.
An unserer Schule hatten wir auch eine Stunde Mittagspause, in der wir die Instrumente frei benutzen konnten, z.B. hat ein Freund mir in der Zeit ein bißchen Schlagzeug spielen beigebracht.

ich überlege ob ich für ein jahr nach england geh, und ich spiel harfe xD sehr sehr große harfe xD mein opa unterstützt mich da total wegen der harfe , durch ihn bin ich dazu gekommen, und ja er hat gemeint wenn ich gehe bringt er sie mir persönlich nach xD

hey,
joa ich kanns nur bestätigen, wie übel die am flughafen mit dem gepäck umgehen… als mein bruder letztes jahr wieder von amiland heim geflogen is, ham die sein saxophon total geschrottet… echt totalschaden! und das is jetz ziemlich kompliziert, weil die das nich bezahlen wollen (er hat eigtl. dafür bezahlt, dass sies einpacken, ham sie aber ned gemacht usw.) und is jetz echt nich so einfach, das zu regeln, weil man ja nur immer rübertelefonieren kann…
er fliegt jetz noch ma rüber (nich nur deswegen) und regelt des… ich hoff, dann klappt des endlich…

mein tipp jedenfalls: wenn ihrs ned mit ins handgepäck nehmen könnt, dann auf jeden fall guuut einpacken!! dann gehts… hat bei ihm beim hinflug auch geklappt… :wink:

lg jenny

hey :slight_smile:
also ich spiel auch cello. aber ich hab (mehr oder weniger) den vorteil, dass ich nicht fliege sondern mitm zug fahre. im flugzeug wirds echt sehr schwer bis unmöglich das mitzunehmen denk ich mal. weil beim normalem gepäck kannste vergessen, wenn du dein cello ganz wiederhaben willst und als handgepäck dürfte auch sehr problematisch werden. wenn du schon weißt mit welcher airline du fliegst würde ich da fragen, ob die irgendeine möglichkeit sehn das cello mitzunehmen oder eben in der schule fragen. aber die meisten schulcelli sind der totale schrott. echt schwer so.
aber ich überlege auch so, ob ich mein cello überhaupt mitnehmen soll, weil ich nich weiß ob ich während dem ATJ zeit dafür finde.
liebe grüße

:smiley: ich habe auch eine Querflöte… oder besser gesagt zwei : einmal Sopran und einmal Tenor… aber mit tenor ist das ein bischen doof… die ist ja so riesig, die möcht ich ja nich unbedingt mit mir als handgepäck rumschleppen :worried:

Also ich habe bei meiner Orga mal nachgefragt und die meinten, dass das eigentlich kein Problem ist, den Bass als zusätzliches Handgepäck mitzunehmen. Von Hardcases hatten die wahrscheinlich keine Ahnung. Aber so wichtig ist das ja auch nicht. Hauptsache der Bass kommt drüben heil an:grinning:

Mein Flügelhorn werde ich auch als Handgepäck mitnehmen.

Soweit ich weiß kann man auch großer Instrumente als Handgepäck mitnehmen. Ich kenne jemand der fliegt immer mir seinen Cello von a nach b und da gab es noch keine Problem. Ich würde mich aber vorher nochmal informieren.

Wie macht ihr das mit euren Noten?
Ich habe nämlich sehr viel und vorallen in Büchern. Ich würde ja am liebsten alle mit nehmen, aber da geht ja leider nicht.

…aber ich schreibe trotzdem mal noch was dazu :wink:

Ich will mein Cello um jeden Preis mitnehmen und ich hänge auch sehr daran, im Ausland ein anderes auszuleihen käme für mich nur im Notfall in Frage…
Aber ich werd wohl „einfach“ im Flugzeug mitnehmen, halt in einer extra Transportbox, damit das Risiko nicht so hoch ist…

Gut, das könnte etwas teurer sein, aber man muss eben überlegen, wie wichtig es einem selbst ist :wink: