ICXler 2008/2009

also ich hab jetzt grad ma in meinm vertrag geguckt un da steht dass ich pax hab.
geht ihr beiden dann für ein halbes jahr wenn ich aifs habt?

nee, ich geh ein ganzes jahr und hab auch pax. ich galub die ganzjahres-ats fliegen aber an nem anderen datum als die halbjahres-ats.

die anderen 4 die du kennst die auch mit icx gehn, wie lang sin die denn weg?
in welchen bundesstaat würdest du am liebsten kommen??
lg katrin

die anderen gehen auch ein jahr. also ich kenn bis jetzt -nicht persönlich- die von ausgetauscht.de, also dich :wink:. und noch n paar von den jungen und dann die auf schuelervz. ist dir ma aufgefallen, dass es bis jetzt anscheinend mehr jungen als mädchen bei icx gibt??
ich würd am liebsten in den nordosten kommen, und du?

ja so nordosten, connecticut, new jersey unso wär schon nich schlech^^ eigtl is mir das aber fast egal wo ich hin komm, ich will nur nich in so nem gaaaanz kleinen dorf landen, nur so 100 einwohner mein ich. am liebsten son vorort von ner größeren stadt. aba gegen californien, florida i-was warmes hätt ich natürlich auch nix einzuwenden. wobei sowieso jeder bundesstaat seine vor- un nachteile hat denk ich ma.
un was für ne gastfamilie hättest du gern?

@kilian:die adelphy-university ist aber neu als unterkunft, oder? hab mal gehört, dass die sich dieses jahr geändernt hat.

@katrin: so 1-2 gastgeschwister, nicht zu kleines haus, eigenes zimmer, nicht so alte gasteltern :wink: das wären so meine wünsche, aber MUSS ja jetzt nicht alles so sein.

wann musstest du eigtl dein visum beantragen? oder sagen die von icx bescheid wann man das machen sollte?
lg katrin

icx sagt einem bescheid. das ist dann so ca. im mai… musst du auch nach ff, um das abzuholen?

also ich weiss noch gar nix, ob ich jetzt nach ff muss um das abzuholn oda so…
gehst du nach dem atj dann eigtl direkt in die 12?? un bist du gut in der schule? weil bisher warn alle die ich kenne un die ein atj gemacht so super mega gut in der schule und konnten problemlos überspingen. ich mach mir da i.wie voll sorgen dass ich dann in deutschland ankomme un nix kapier…

ich bin jetzt nicht sooooo gut :grin:, also sagen wir mal seit 5 Jahren keinen 2er Schnitt mehr :wink: ich werde aber wahrscheinlich trotzdem in die 12. kommen, habe den beurlaubungsantrag schon abgegeben, mein direktor muss nur noch unterschreiben^^. ich habe auch etwas angst, dass ich dann in D nicht mehr mitkomme, weil die 12. klasse ja auch schon fürs abi zählt. aber wenn ich dann zu sehr absacke, werde ich eben die 12. wiederholen. wie siehts bei dir aus?
ps:wir können uns ja auch mal mailen, denn iwie benutzen hier nur wir 2 den thread…
lg

doch :stuck_out_tongue: ich jetzt auch ^^ kommt doch mal alle in die ICX 08/09 USA gruppe im schuelerVZ wenn ihr da angemeldet seid!:grin:

yo, der henry is auch mal hier :wink:
ich bin in der gruppe da schon…

du bist doch auch bei schuelervz in der icx-gruppe, oder?
bist du bei pax?

ich flieg btw ab paderbron

klar, da fliegt ja jeder hin.
fliegst du denn auch am 5. oder am 12.?

Heyhou, ich hab Montag erst mein AWG :grinning: freu mich aber ganz dolle :grinning:
hoff ich werd genommen, da meine Noten nicht die allerbesten sind momentan :worried:
also wollt nur mal hallo sagen…als potentielle ICXlerin :grinning:
machts gut,
LG Roxy

das klappt schon. ich wünsch dir glück!
ich hatte beim bewerbungszeugnis auch schlechte noten und bin auch genommen worden!

ich hab heute meinen gastfamilienbogen gekriegt :wink:

oh dankeschön :grinning: ich sag euch natürlich bescheid wies gelaufen ist :grinning:
nur blöd ist dass morgen zugstrteikangesagt ist…ich hoff ich komm rechtzeitig ans ziel :grinning:
also vielen dank und hoffentlich bin ich bald eine von euch :grinning:
Lg Roxy

habt ihr heute auch die termine fürs vbt gekriegt?

@roxy: wie lief das interview?

So jetzt bin ich auch offiziell eine von euch =)
hab heute meine Antwort bekommen, flieg am 5.August von München weg, über Frankfurt und dann 3 Tage New York :grinning:
fliegt noch jemand von München?
Lg Roxy