ICX

:grin: ja klar kann ich machen …wenna vertig iss, ok?? doch das wär ächt cool!!
also dann schrieb ich mal fleißig weiter^^:wink:

:+1:

andraa hat diese frage auch schon gestellt: diesen brief, den die eltern an die hostfam schreiben müssen, das steht bei mir iwie nicht… kann mir da jemand helfen?
und muss das Ärzte-formular auf englisch oder deutsch oder is das egal ausgefüllt werden?

Hi!
Schau die Unterlagen am Besten noch mal genau durch, der Brief von den Eltern an die Gasteltern muss nämlich schon geschrieben werden.
Was das ärztliche Gutachten angeht: es sollte schon auf Englisch ausgefüllt werden, was für die meisten Ärzte aber glaub ich kein Problem sein sollte wenn doch gibt es ja Wörterbücher!
Vicky

erstmal danke. worüber mussten deine eltern denn den brief schreiben? ch finde nämlich nichts. es gibt so eine checkliste, da kann man ankreuzen, ob man dies und jenes schon gemacht hat, und da steht auch sowas von parent´s letter, aber sonst haben die nix geschrieben… :worried:

kannst ja mal bei ICX anrufen, meine Bewerbung ist ja jetzt auch schon 3 Jahre her, aber bei mir haben meine Eltern sich erstmal bedankt, dass ich von meinen zukünftigen Gasteltern aufgenommen werde. Dann halt noch was über meinen Charakter, positive aber auch negative Eigenschaften, wie meine Familie zu Hause funktioniert „family rules“, alles was deine Eltern denken was für deine GF wichtig ist zu wissen.
Vicky